HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ja Frozen, dafür hätte ich gerne eine Anleitung! :hmm: Also am NB bastel ich da nicht einfach mal so drauf los! Die Tastatur krieg man auch ohne ab, aber für den Rest hätte ich gerne ne Anleitung!

lg


Aber man sieht doch alles?!

Wenn die Tastatur ab ist, dann sind siehst Du gleich den Kühler. Der ist mit 4 Schrauben um den CPU Sockel herum befestigt. Alle abschrauben!
Dann noch die Schrauben vom Lüfter entfernen, dann kannst Du das Kupferteil abnehmen.
Das Prinzip ist genau so wie bei jedem x-belieben PC.

WLP erneuern/austauschen - Kupferkühler wieder drauflegen, festschrauben - that's it.

Ohne Scheiss: dafür braucht man keine Anleitung! Zähneputzen ist komplizierter...

Solange Du da nicht alles mit Gewalt kaputt reisst, geht da auch nichts über den Jordan....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe das Notebook am 19.04. von MF bekommen.
Vorhin ist bei mir innerhalb dieser Zeit das dritte Mal der TFT schwarz geworden und nichts ging mehr.
Es äußert sich so, dass auf einmal ein paar Sek. lang nichts mehr geht, also der Lappi freezt quasi, und dann geht auf einmal der TFT aus (kein Bluescreen vorher).
Der Lappi ist dann noch an (die Powertaste leutet und WLan leuchtet auch) aber nichts geht mehr.
Ich muss dann den Lappi ausmachen und neu starten.
Treiber habe ich mir hier von der ersten Seite gezogen und sind auch ordnungsgemäß installiert. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf.
Letzte Woche insgesamt zweimal (einmal beim Brennen, einmal beim Surfen) und heute morgen (beim Surfen) gerade wieder.

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

Das gleiche Problem hab ich auch. Ein Einfrieren und dann geht der Bildschirm aus. Nur ein hartes Ausschalten hilft....

Ich hab mir den neuen Catalyst 7.4 installiert und anscheinend kommt daher das Problem.

Beim Catalyst 7.3 hatte ich das nicht....

Prima. Das würde es erklären. Ich habe nämlich auch den Cat 7.4 drauf.
Werde dann mal fix den 7.3 installieren.
Thx für den Tip.
 
Hallo,

habe mir das Notebook heute mal im Elektronikmarkt angeschaut und daraufhin wieder abbestellt. Komme einfach nicht mit 15" XGA zurecht, habe momentan 1680x1050 bei 20,1". Gibt es in dieser Preisklasse auch Widescreen-Notebooks, oder wieviel muss mal mehr ausgeben?

Gruß Dave
 
Hallo,

habe mir das Notebook heute mal im Elektronikmarkt angeschaut und daraufhin wieder abbestellt. Komme einfach nicht mit 15" XGA zurecht, habe momentan 1680x1050 bei 20,1". Gibt es in dieser Preisklasse auch Widescreen-Notebooks, oder wieviel muss mal mehr ausgeben?

Gruß Dave

Also der Nachfolger des NX6325 steht kurz vor der Tür. Heißt NX 6515b und hat ein 14'' Display mit 1280x800. Ist wenigstens etwas mehr und soll am 09. Mai kommen. Das hab ich zumindest auf die Anfrag bei HP gehört.

Hier ein Link: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/e...1838-89315-3368537.html?jumpid=reg_R1002_USEN
 
Ich habe ein kleines Problem. Habe hier eine Vodafone UMTS PCMCIA Karte, aber ich kann keinen Treiber dafür finden.

Auf der HP Seite finde ich einfach keinen, wenn ich die Karte reinstecke, verlangt sie den Date Interface Treiber. Kann mir jemand helfen?
 
hm kann mir jmd noch mit meinen 2 probs weiterhelfen ? wär super nett dank euch.

hi,

um das vari-bright auszuschalten muss ich den ccc installiern oder gibts das setting auch über ati tray tools ?

thx&mfg,
maista

hi,

hätte noch ne frage zu dem fingerabdrucksensor.
habe die beiden treiber/programme aus dem treiber paket installiert, jedoch bekomme ich die installation nicht hin von dem fingerabdrucksensor.

kann mir hier jmd kurz weiterhelfen wie ich das ding aktiviere in win xp pro?

vielen dank & grüße,
maista
 
Ich habe ein kleines Problem. Habe hier eine Vodafone UMTS PCMCIA Karte, aber ich kann keinen Treiber dafür finden.

Auf der HP Seite finde ich einfach keinen, wenn ich die Karte reinstecke, verlangt sie den Date Interface Treiber. Kann mir jemand helfen?


Was hat denn auch HP mit Hardware Dritter zu tun??? Da musst Du schon auf der Herstellerseite der PCMCIA-Karte (oder dessen Chip) suchen...

Hinzugefügter Post:
hm kann mir jmd noch mit meinen 2 probs weiterhelfen ? wär super nett dank euch.

vari-bright: ja, ccc

fingerprints.: alle (!) treiber/programme installieren, die zum dl angeboten werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man sieht doch alles?!

Wenn die Tastatur ab ist, dann sind siehst Du gleich den Kühler. Der ist mit 4 Schrauben um den CPU Sockel herum befestigt. Alle abschrauben!
Dann noch die Schrauben vom Lüfter entfernen, dann kannst Du das Kupferteil abnehmen.
Das Prinzip ist genau so wie bei jedem x-belieben PC.

WLP erneuern/austauschen - Kupferkühler wieder drauflegen, festschrauben - that's it.

Ohne Scheiss: dafür braucht man keine Anleitung! Zähneputzen ist komplizierter...

Solange Du da nicht alles mit Gewalt kaputt reisst, geht da auch nichts über den Jordan....

Hi!


Na, wenn das so einfach ist, braucht man da wohl wirklich keine Anleitung! Ich dachte, das ganze wäre komplizierter! :xmas: Aber denn werd ich es mal so probieren!
Danke dir! :)

lg
 
Meins ist heute angekommen, bin eben nach Hause gekommen.:banana: :bigok:
Habs noch nicht eingeschaltet, aber macht verarbeitungsmäßig nen super Eindruck. Vor allem kommts mir eher wie ein 14" vor, es ist ziemlich klein. Da ich eh ein kleineres wollte, ist das schon mal sehr gut:bigok:
Nachher werd ich Windows und die Treiber installieren, dann meld ich mich wieder.:)
 
Schon bald soll ja der Nachfolger kommen. Meint ihr, dass er etwa im gleichen Preissegment bis maximal 600 Euro liegen wird? Ansonsten hole ich mir den nx6325, genial das PL Verhältnis wenn ich noch einen 512 Riegel reinpacke.
 
vari-bright: ja, ccc

fingerprints.: alle (!) treiber/programme installieren, die zum dl angeboten werden!!!

hi danke für die infos,

wegen vari bright das habe ich mir gedacht werde ich gleich nachert testen.

wegen fingerabdrucksensor da habe ich alle treiber installiert, mein problem ist nur wo aktiviere ich das ganze ? unter welchem system menü im windows oder über die software selbst (habe leider kein start menü eintrag)

vielen dank & gruß, maista
 
hi danke für die infos,

wegen vari bright das habe ich mir gedacht werde ich gleich nachert testen.

wegen fingerabdrucksensor da habe ich alle treiber installiert, mein problem ist nur wo aktiviere ich das ganze ? unter welchem system menü im windows oder über die software selbst (habe leider kein start menü eintrag)

vielen dank & gruß, maista

Wenn Du alles (also auch die Programme) installiert hast, dann hast Du jetzt eine HP Security Software. In der kannst Du alles einstellen, Deinen Finger scannen usw. usf.
 
Diese neue 14zoll Serie dürfte auch wieder diese Supertolle Oberflächenbeschichtung haben wie das nx6125! Löst sich am Rand nach einiger Zeit. :(

Grüße

orbler
 
Irgendwie befürchte ich, das es das nx6325 nicht mehr lange geben wird und das war das letzte tolle und günstige Angebot bei den 4:3 15" Notebooks. :(
 
So bin seit Mittwoch auch glücklicher Besitzer des nx 6325 (mit Sempron 3500+):banana:
Muss sagen bin wirklich sehr begeistert, für den Preis hätte ich nie soviel Notebook erwartet.

Zur Info für alle die sich überlegen einen 1Gb Riegel zu den 512MB Standard Speicher zu holen folgende Info:

Heute ist mein 1GB MDT Speicherriegel gekommen und habe ihn gleich eingebaut. Im Notebook selber war bereits ein Samsung 512MB eingebaut und der funktiniert super mit dem MDT Speicher. Mit den 1,5GB läuft alles noch ein bischen besser. Alle Stabilitäts Programme (Everest und HP Speichertest) liefen ohne Probleme durch :bigok:. Kann also die 1,5 GB nur empfehlen, ausser man will sowieso gleich auf 2 GB aufrüsten.

Gruß KaRa2
 
Ich bin auch ziemlich begeistert. Die Verarbeitung ist echt gut, es knarzt nichts und die Tastatur ist super. Die Lautstärkeentwicklung hält sich ziemlich in Grenzen, nur ganz selten dreht der Lüfter richtig auf.
Das Display finde ich auch gar nicht so schlimm, aber im Akkubetrieb ist es schon relativ dunkel. Aber ansonsten passables Display. Ansonsten habe ich bisher nichts zu meckern. Top Notebook, und das für 465€.
 
man kann das display so einstellen, dass es keinen unterschied macht, ob akku- oder netzbetrieb! (Varibright einfach ausschalten).

Auch mit 512 (-64MB) läuft das Teil sehr schnell, wenn man es ordentlich konfiguriert (WinXP) ;)
 
hi @all,

muss noch zu dem treiber paket anmerken wenn man den fingerprintsensor aktivieren will man noch von der hp homepage ein paar zusatztreiber holen musste...
ansonsten habe ich jetzt auch 2x1 gig mdt riegel drin und da fetzt das teil richtig.

mache gerade mal einen aktuellen 3dmark06 test mal schaun wie viel punkte ich jetzt hinbekomme.

greetings, maista
 
Dank an Alle

:banana: Vielen Dank an pendecho und die ganze forum. Habe ein TL-50 eingebaut ohne problem und es funktioniert wie gehofft.:bigok: Akku hält genau so lange wie die Sempron. Muss nür die Sempron jetzt verkaufen. Nochmals, vielen dank an allen, hat richtig spass gemacht.;)
 
hi,

habe hier ein sehr merkwürdiges problem.

wenn ich den laptop am netz hängen habe und auflade und ihn anschalte gibt der laptop sehr komische geräusche von sich (wie ein lautes surren/pfeifen nähe cpu)

wenn ich den laptop aus habe und das ladegerät angeschlossen habe passt alles, macht sich wirklich deutlich bemerkbar und merkt man ganz genau wenn man unter dem betrieb das netzteil an / wieder absteckt.

hat das schon von euch einer gehabt ? akku / netzteil defekt oder was im laptop?

gruß, maista
 
wieviel hattet ihr für den tl-50 gezahlt? überleg gerade selbiges einzubauen. Läuft der denn merkbar schneller?
 
Preis: Geizhals.at/de oder ebay (beendete Auktionen).
Bei ebay kannst Du den um die 60-70€ bekommen.

Wirklich bringen tut er nicht viel - das NB ist ein Office-NB, DIESER Sempron ist wirklich gut!
 
Dunkler Bildschirm

Ich hab bei mir Vista installiert und komischerweise ist der Bildschirm bei Netzbetrieb genauso dunkel wie im Akkubetrieb. Unter XP ist das nicht so, da ist der Bildschirm im Netzbetrieb strahlend hell. Habe unter Vista den Energiesparmodus auf Höchstleistung gestellt und die Helligkeit auf 100%, aber nichts hat geholfen. Als ich vom Windows-Update sämtliche Updates installiert habe, wurde plötzlich die Auflösung runtergestellt und der Bildschirm war auf einmal viel heller. Da wurde wahrscheinlich gerade der neue Grafiktreiber installiert. Hab mich schon gefreut. Aber beim nächsten Neustart war der Bildschirm wieder viel dunkler. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Treiber von HP installiert habe. Alle Treiber die installiert sind waren bei Vista oder beim Windows-Update enthalten. Hat jemand auch dieses Problem? Wie kann man da Abhilfe schaffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh