HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist Hammer!
Der legitime Nachfolger des 6325!
Endlich mit besserem Display und Vista
Home Basic!

Hat das schon jemand?
Gibt es dazu Reviews?

Wozu brauchst du reviews, wenn Du jetzt schon "weisst", dass das Teil der Hammer ist?! ;)

BTW: ich würde gar kein anderes Display im Schleppi haben wollen. Zum lesen ist XGA super!!! Ich arbeite an dem Teil - höhere Auflösungen können mir da gestohlen bleiben. Zu Hause steht dann eben noch ein Belinea 1980 S1 (19" TFT mit S-MVA Panel). Der darf dann gerne eine hohe Auflösung haben :d
 
Hat der 6715 auch nen matten Display?

Ja.
Anscheinend gibt es sogar beide Varianten!

Für mich war das Display beim 6325 einfach ne Schwachstelle, weil ich viel Bildbearbeitung mache.
Das 6715 scheint nun die beste Lösung für mich!
Aber auch das 6515 mit 14,1 Display ist auch noch sehr interessant!
Weiß jemand wie die günstigere Variante des 6515 ausgestattet sein wird?
 
Klar ist das ein TFT...:hmm:

*lach* klar ist er das, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meine, dass ein Notebook Panel halt schlechter ist, als ein stand alone TFT. Deswegen "ist halt kein TFT" - also kein einfach normaler TFT ohne Notebook und so dran. Die sind natürlich deutlich leuchtstärker.

lg

Edit: Ich bin mit XGA auch sehr zufrieden! Ich mag vielleicht einfach keine so sehr hohen Aufläsungen! Das WXGA Zeugs gefällt mir sowieso nicht und ne hohe Auflösung auf 15" ist mir zu klein. Wenn ich an WXGA auf nem 14" Zoll Display denke wird mir schon schlecht... (haben einige in meinem Semester) Das ist einfach schon brutalst zu klein für angenehmes lesen.

Und zu Bildbearbeitung - also für wirklich professionelle Bildbearbeitung oder eben semiprofessionell zu Hause ist sicherlich kein aktuelles Notebook Panel geeignet. Vielleicht ab 2000€ aufwärts oder so. Stell dir doch nen normalen TFT daneben...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich bin mit XGA auch sehr zufrieden! Ich mag vielleicht einfach keine so sehr hohen Aufläsungen! Das WXGA Zeugs gefällt mir sowieso nicht und ne hohe Auflösung auf 15" ist mir zu klein. Wenn ich an WXGA auf nem 14" Zoll Display denke wird mir schon schlecht... (haben einige in meinem Semester) Das ist einfach schon brutalst zu klein für angenehmes lesen.

Und zu Bildbearbeitung - also für wirklich professionelle Bildbearbeitung oder eben semiprofessionell zu Hause ist sicherlich kein aktuelles Notebook Panel geeignet. Vielleicht ab 2000€ aufwärts oder so. Stell dir doch nen normalen TFT daneben...

lg


Es ist keine profesionelle Bildbearbeitung.
Dafür reicht das Display.

Zur Austattung des 6515 habe ich folgendes gefunden:

- Sempron 3500+ (512KB Cache)
- 512MB Ram / nur ein Ram Steckplatz!
- 80GB HDD
- 4x USB
- Express 1250
- 14,1 WXGA BrightView (Glare?)
- Vista Home Basic
- DVD/CD-RW combo (kein DVD Brenner?)
- kein Bluetooth?

BxTxH 330.9 x 243.1 x 1.33 mm
2,6Kg


http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en...1-3382568.html

Wenn es wirklich keinen DVD Brenner hat, dann ist es nix für mich!
Und nur ein Ram Steckplatz ist auch Schade...
 
Hallo
wenn man beim nx6325 den Bildschirm zusammenklappt und der Bildschirm nach ner Zeit standby geht , muss man den Bildschirm ein 2 mal auf und zu Klappen, damit er wieder da ist .Gibt es da eine Lösung oder muss man Standby bei Windows XP ausschalten ?

Weis keiner eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
- 512MB Ram / nur ein Ram Steckplatz!
Omg wie schlecht von HP...

- 14,1 WXGA BrightView (Glare?)
Jepp, bei HP ist Bright View = Glare!

- DVD/CD-RW combo (kein DVD Brenner?)
Wäre genauso wenig zeitgemäß, wie nur ein Ramslot!

@ futurama, also ich hab son Problem nicht, wie meist du das mit "wenn der Bildschirm in standby geht! ... ??

Kauft das nx6325 solange es es noch gibt! War und ist wieder ein super Schnäppchen und für den Preis ist es einfach ein perfektes Notebook!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ futurama, also ich hab son Problem nicht, wie meist du das mit "wenn der Bildschirm in standby geht! ... ??


lg

Energiechemas, Bildschirm nach 15 Minuten abschalten, wenn man Bildschirm zusammenklappt schaltet der Bildschirm auch aus .Der Bildschirm wird dann nochmal von Windows per software nach 15 Minuten ausgeschaltet .Nun muss man aufklappen eine Taste betätigen aber Bildschirm bleibt immer noch Schwarz nun muss man nochmal den Bildschirm auf und zu klappen damit der Bildschirm wieder eingeschaltet wird. Also muss man einmal aufklappen um die Software ausschaltung zu deaktivieren und dann ein zweites mal auf und zu klappen um die Bildschirmauschaltung über den mechanismus zu deaktieren
 
Also ich habe das auch so eingestellt, aber ich hab das von dir beschriebene Problem definitiv nicht!

lg
 
kann ich auch nix zu sagen. ich hab standby an, wenn bildschirm zu
 
Mhr.. mein nx6325 ist nun im Betrieb schon dreimal einfach aus gegangen. Hat das Problem noch jemand?

Ist ein TL-60 Modell, CPU wird max. 70°C bei Prime, im normalem Betrieb 40-50°C.
Er ist sowohl im reinen Akkubetrieb, im Akku+Strom-Betrieb und im reinen Strombetrieb ohne Akku bisher ausgegangen. Betriebssystem ist auch nicht von belang, beim Testen unter Dos ging er auch einmal einfach aus.
 
das ist ja auch viel zu heiss. da brauchst du dich auch nicht zu wundern.
Auch der TL-60 hat doch nur um die 25W Wärmeverlustleistung afaik.
Entweder umtauschen oder einfach mal öffnen und schauen, ob der Kühler überhaupt richtig auf der CPU sitzt.
 
Der TL-60 hat eine 35W TDP und ist bis 95°C Coretemp spezifiziert. Ab 50°C Core geht der Lüfter erst an, bei 60°C Stufe 2 und bei 70°C Stufe 3 und dann gehts in wenigen Sekunden wieder auf 65°C runter.

Zu heiß wird er glaube ich nicht, die 65-70°C Prime hat er ohne Probleme 3h lang überstanden, aber bei 800MHz im Officebetrieb soll er dann zu heiß sein mit <=50°C?
 
vielleicht isser dann zu kalt :fresse:

ne, kontaktiere dann mal den support. was die dazu sagen. evtl neues bios?
 
kommt mir trotzdem sehr heiss vor.....
hm. hast du den ram erweitert? 2 Module drin? schon mal mit jeweils nur einem getestet?
 
Es ist nur der originale 1GiB Speicher von Qimonda drin, der im Windows Memory Diagnostic stabil läuft. Getauscht wurde jediglich die 80GB Toshiba HDD gegen eine 160GB Samsung HDD, der erste Absturz dieser Art war aber noch mit der originalen Toshiba.
Ich schau grad mal ob es ein neues Bios gibt.

€: Es ist bereits das aktuellste Bios drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann tausch es echt einfach um.....ist sicher am leichtesten und am sichersten....
vllt. hat das board ja ne macke - und dann kannst du eh nichts tun.
im schlimmsten fall reisst das noch weitere hardware mit in den abgrund....
 
Toll, mein nx6325 (Sempron) wird ebenfalls z.T. extrem heiss, eben hat es sich abgeschaltet, NHC zeigte irgendwas über 100° an und als ich mal an die Rückseite gelangt habe, hab ich mir fast die Finger verbrannt.
Ist noch komplett original. Ich werd jetzt wohl erstmal den Supprt kontaktieren, mal schauen, was die sagen.
 
Toll, mein nx6325 (Sempron) wird ebenfalls z.T. extrem heiss, eben hat es sich abgeschaltet, NHC zeigte irgendwas über 100° an und als ich mal an die Rückseite gelangt habe, hab ich mir fast die Finger verbrannt.
Ist noch komplett original. Ich werd jetzt wohl erstmal den Supprt kontaktieren, mal schauen, was die sagen.


Alter.....da kannste aber froh sein, dass das Teil überhaupt noch läuft....
Das mit dem Support ist goldrichtig. Anmachen würde ich das Teil, wenn überhaupt noch, in der Tiefkühltruhe.....
 
Hab vorhin mal mit dem HP-Support telefoniert, das NB wird morgen oder übermorgen von UPS abgeholt. Mal sehen, wie lange die Reparatur dauert.
 
Mein CPU war gestern auch über 70° warm geworden, da habe ich festgestellt das der seit mind. 2h der Lüfter gar nicht gelaufen ist. Habe ein Neustart gemacht => Lüfter lief sofort an bis ich wieder im XP war => Lüfter aus :hmm: . Habe dann mal Nootbookcontrol deinstalliert und nach einem Neustart lief der Lüfter wie immer :eek:. Hoffe es lag an dem Programm :d
 
Hab mir jetzt das 6715s bestellt.
Falls es jemand interessiert kann ich ein Vergleichsreview zum 6325 schreiben, inklusive Displayvergleich!
 
Mein CPU war gestern auch über 70° warm geworden, da habe ich festgestellt das der seit mind. 2h der Lüfter gar nicht gelaufen ist. Habe ein Neustart gemacht => Lüfter lief sofort an bis ich wieder im XP war => Lüfter aus :hmm: . Habe dann mal Nootbookcontrol deinstalliert und nach einem Neustart lief der Lüfter wie immer :eek:. Hoffe es lag an dem Programm :d

Ja, mit der neuen Version von NHC ist das öfters so. Ich hab's daher schon längst deinstalliert.
 
Wo ich das so lese, überleg ich grade, ob die Probleme an meinem NB evtl. auch von NHC kamen..erscheint mir irgendwie plausibel.
 
Auf jeden Fall ist das Problem bei mir bis jetzt nicht mehr vorgekommen :hail:

Edit: @9800ProZwerg ja der Vergleich würde mich interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so heiß wie das NB da geworden ist, da lasse ich es lieber mal reparieren bzw. zumindest überprüfen. Der Telefonsupprt von HP ging übrigens ziemlich in Ordnung, die Frau am Telefon sprach zwar kein perfektes Deutsch (HP-Callcenter in Osteuropa?), war aber nett und das Teil wird morgen oder übermorgen von UPS abgeholt, mal hoffen, das die Geschichte nicht zu lange dauert. Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ebenfalls das NX6325.

Folgendes Probelm: Das Notebook fährt nicht herunter, d.h. wenn ich auf herunterfahren gehe, bleibt das Notebook bei "Windows wird heruntergefahren" stehen.

BS ist Windows XP Prof. mit SP2. Die Treiber habe ich hier von Seite 1 genommen.

Das Problem tritt aber nicht immer auf, nur bei jeden 2.bis 3. ausschalten.

Woran könnte das liegen?

grüße
rootsch
 
@ Beans: wenn die merken, dass das an deiner software liegt, kannst du ordentlich was blechen!!!

@ rootsch: sowas kommt bei meinem desktop seit einiger zeit auch vor ?!
Könnte mit an den defekten Windows Updates liegen?! (Vermutung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh