HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Phänomen mit dem Runterfahren hatte ich in letzter Zeit auch, aber ihr werdet lachen => Seit ich Nootbookcontrol deinstalliert habe :lol: ist auch das Problem nicht mehr aufgetaucht :eek:. Werde es mal weiter Beobachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte bei mir an der Sunbelt Firewall liegen, die ich erst kürzlich installiert habe (vorher hatte ich immer die Sygate). Wollte einfach mal das Programm antesten.
Werde aber auch UPHClean mal anschauen - wobei ich das nicht dauerhaft instzalliert haben will.....
 
Warum ? Ich habe schon des öffteren gelesen bzw. wurde mir das in einem anderen Forum gepostet das man das sowieso auf jeden Rechner drauf haben soll.
 
ich hab's bisher hie gebraucht - also ist irgendwas an der konfig kaputt gegangen. wenn ich das nicht behoben bekomme, spiele ich halt wieder das vorhandene image drauf...

zu NHC: bei der version, die VOR der Unterstützung für C2D oder was auch immer das vor 2 Monaten ca. war und mit der ACPI Datei aus dem p35-forum lief NHC sehr gut! Da setzte der Lüfter nie aus.
(Andererseits ist der Lüfter vom nx6325 Semp. 3500+ schon sehr gut eingestellt!!! Brauchen tut man das Prog. also nicht.)
 
Hi, habe den Thread fleißig mitgelesen; nun habe ich aber auch ein problem mit meinem nx6325.
Heute ist glaub ich die obere Beleuchtungsleiste ausgefallen. Im oberen Bereich ist das Display deutlich dunkler. Auch insgesammt erreicht es nicht die normale Helligkeit; und das ist ja schon mit beiden intakten Beleuchtungsleisten problematisch ;)
Ich werde auf jedenfall heute mal den Support anrufen. Allerdings brauche ich meinen Schleppi so ziemlich jeden Tag.
Deshalb will ich auch mal fragen ob ihr wisst wie der Support bei größeren Defekten so abläuft. Muss ich den Laptop einschicken !? Wann kommt er wieder !? Bei Akkus hat man ja einen Vorabtausch. Und bin ich der erste mit defektem Display !?
 
Vor 5min war UPS da und hat mein NB abgeholt. Die hatten sogar passendes Verpackungsmaterial dabei, d.h. ich musste den Laptop nichtmal einpacken. Mich hat nur etwas irritiert, dass auf dem Paket "To Poland" stand. Ich hoffe mal, dass die Reparatur nicht ewig dauert, hat da jemand Erfahrung?
 
unser laptop ist auch in reperatur wegen der hauptplatine weil er nicht mehr richtig lädt --- durch ein kaputtest netzteil hat es die platine geschrottet.

aktuell ist es seit letzter woche montag weg aber in der woche war auch ein feiertag...

ich geb feedback wenn das teil wieder da ist aber bis her lifen akku/ netzteil austausch hervorragend da kann man auch relativ easy nen ersatz akku abstauben :-)

hotline sind bis jetzt alle mitarbeiter die ich je dran hatte ausländisch also kann gut sein das in polen ist ....

greetings, maista
 
Ja, die Frau, die ich am Telefon hatte, war auch vom Akzent her schon ne Osteuropäerin, sie war aber recht freundlich und es gab fast keine Kommunikationsprobleme, deswegen ist mir das auch ziemlich egal, wo die Leute herkommen.
 
ja, egal ist es, aber mitm verschicken dauerts dann etwas laenger, wenn das ding durch die halbe welt reist
 
Hi!

Also der Support ist i.d.R. recht schnell! Musst schon 2 Notebooks einschicken bei denen... Allerdings fehle an meinem nx letztes Mal ein kleines wirklich lächerliches Plastikteil am Monitorgehäuse als das NB wieder bei mir war. HP war nicht in der Lage dieses schnell zu besorgen, der Support hat mich dann eher abgewimmelt... Naja, das war vor 2,5 Monaten. Vor zwei Tagen kriege ich dann einen Anruft, wenn ich das Plastikteil noch haben wollen würde (wohl bemerkt, es dreht sich um einen kleinen Plastik Nippel), müsste ich das Notebook nochmal einschicken, weil sie das nicht mir einzeln zuschicken würden! :wall: Tja HP, das wars, zweimal und nie wieder habe ich etwas von euch gekauft! :shot:

Also in der Zusammenfassung, der Support ist schnell, aber wenn was schiefgeht, dann ist das alles seeeeeehr schleppend! Möchte gar nicht wissen, wie der Support für die Consumer NBs ist.

lg
 
Was sind eigentlich die optimalen Einstellungen für maximale Akkuleistung bezüglich PowerPlay, VariBright, usw. ?
Der Akku von meinem Vater hält noch nicht mal 2 Stunden:hmm:
Wie läuft das mit dem Akkutausch beim HP Support?
Problematisch?
 
nx6325: Probleme bei der Temperaturmessung des Prozessors.

Hallo!

Drei verschiedene Programme messen bei meinem nx6325 (EY343EA) drei verschiedene CPU-Temperaturen :confused: .

Unter starker Beanspruchung (Primetest) messen sie z.B. folgende Temperaturen:

rmclock: 46,2 Grad
Everest: 58 Grad
Mobil Meter 55 Grad.

Welche Temperatur ist jetzt richtig?

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem und eventuell auch seine Lösung?

Gruss,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkutausch ging bei mir ohne Probleme, war auch sehr schnell da..

jetzt ist die Kapazität aber schon wieder bei nur 95% -.-
das kann ja noch heiter werden

9800ProZwerg, hast mal das HP Battery Check Tool angeworfen?
 
Hi!

Also ich verstehe nicht, was ihr alle mit euren Akkus macht, meiner hat nach gut 8 Monaten immernoch 98% Kapazität. Ich nehme ihn im Netzbetrieb immer raus und endlade ihn immer vollständig/ lade ihn dann wieder auf. Keine Ahnung, wie ihr das macht, oder ob eure Akkus einfach nur schon von Anfang an fertige Zellen enthalten haben...

lg
 
Die meisten machen das Ding an und wieder aus, wieder an.....schleppen das Teil aus Bequemlichkeit im Haus ohne Netzteil herum oder wenn sie doch das Netzteil benutzen, dann lassen sie den Akku immer drin - entweder aus Faulheit oder aus Unwissen. Und das schlaucht den Akku richtig :)

Wider besserem Wissen habe ich das nämlich auch ein paar Monate so gemacht (allerdings nicht zu Hause, sondern in der Uni - da war nicht bei jedem Platz im Hörsaal ne Steckdose...)

Schade, dass HP (aber auch andere NB-Hersteller) nicht immer mit dabei schreiben....

Der neue Akku wird "richtig" behandelt und ist nach 2-3 Monaten (?!) bei 98%. Darauf hält er sich auch ganz wacker :)
 
Kurze Frage:
Heute ist mein 6715s gekommen (tolles Display) mit vorinstalliertem Vista Basic.
Es ist keine Vista Basic CD enthalten, so muss ich nun mittels HP Backup Software Wiederherstellungs CDs brennen.
Leider ist da soviel Kram mit drauf den ich gar nicht will (Norton, Utilities, usw.).
Wie kann ich eine Installations CD erstellen wo wirklich nur Vista drauf ist, und nicht der ganze andere Software Kram?
Will nämlich Vista frisch installieren, und die ganzen Treiber und Rest selber draufpacken!

Wie geht das?
 
guck mal bei google oder frag im winfuture.de forum nach.
 
Mit n-Lite oder XP-IsoBuilder aber inwieweit diese Programme mit Vista können weis ich leider nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, schau mal bei WinFuture.de oder Germannlite.de das sind auch gute Foren.
 
Ersteindruck:

Pro:
- Super Display (kein Vergleich zum 6325), aber Glare!!
- geniale Verarbeitung. Noch stabiler und robuster wie das 6325.
- Festplatte nicht zu hören (ist eine Toshiba)
- generell leiser Lüfter
- geringere Wärmeentwicklung wie beim 6325

Contra:
- insgesamt größer wie das 6325
- Keine Shortcut Tasten
- keine Vista Recovery CD


Das ist erstmal der erste Eindruck auf die schnelle!
Hatte heute kaum Zeit mich mit dem Teil ausgiebiger zu beschäftigen!
Vista Basic läuft anständig, aber 2GB müssen her!

Leider ist der ganze Kram von HP vorinstalliert!
Werde erstmal versuchen Vista frisch draufzupacken!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=364141

Richtige Vergleichsbilder inklusive Displayvergleich und Außenmaße folgt wahrscheinlich am Sonntag!

Edit:
Vista Leistungsindex spuckt 3,0 raus.
 
Es heisst "als", nicht "wie" ;)

Stabileres Gehäuse? Woran machst du das fest? Klingt auf jeden Fall gut :)

Displays sind auf jeden Fall immer eine subjektive Geschichte....ich liebe das XGA Display vom nx6325. Ich würde das nicht gerne gegen irgendein anderes tauschen!!! Ich hab noch nie auf einem Display so "tolle" Schrift gesehen. Selbst bei 400€ TFTs nicht....
 
Hallo,

ich bin erst seit kurzer Zeit Besitzer eines nx6325 mit dem Sempron-Prozessor. Ich muss feststellen, dass das NB ziemlich warm wird, insbesondere auf der Unterseite unter dem Touch-Pad. Auch das Netzteil wird fast schon heiss, ich kann es noch in die Hand nehmen. Ist das bei Euch auch so?

Peter.
 
Also meins hatte auch ein Hitzeproblem ziemlich übler Sorte. Steht auch hier im Thread; jedenfalls wurde das Ding mal über 100° heiss. zZ ist es ja in der Reparatur. Mein Netzteil hab ich mir, was Wärmeentwicklung betrifft, noch nicht wirklich genauer angeschaut, war bisher aber eher unauffällig. ANsonsten könnte das Hitzeproblem auch von NHC kommen; aber kA ob du des installiert hast.
 
@ Beans

Mit heiss werden meinte ich nicht den Prozessor, sondern, dass das Gehäuse auf der NB-Unterseite sehr warm wird. Die Temperatur des Prozessors bewegt sich im "normalen" Bereich. Ich benutze zum Untervolten rmclock. Es zeigt mir im Idle-Zustand eine Core-Temp. von 28 bis 33 Grad an. Ich traue diesem Wert nicht, ich denke er müsste deutlich höher ausfallen.

Peter.
 
Hi!

Also mein nx wird unten nicht soo besonders war, jedenfalls im ilde- Betrieb nicht! RM Clock zeigt bei mir aber eine deutlich höhere Core Temp an nämlich immer so cw. 38 und 42°C im Idle.

lg
 
@ scott

Das mit dem Temperaturmessungen ist zumindest bei meinem nx6325 so eine Sache. Ich habe hier mal die Messungen von 3 verschiedenen Programmen (PC Wizard, Speedfan, Rmclock) gegenübergestellt. Rmclock und Speedfan sind sich darüber einig, welcher Sensor die Core-Temp. misst. Bei Speedfan wird deutlich, dass offenbar mehrere Sensoren abgefragt werden können. Aber welcher misst nun wirklich die Core-Temp. des Prozessors?

Mein Netzteil wird sehr warm, fast schon heiss, man kann es noch in die Hand nehmen. Wie ist das bei Dir?

Peter.
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Zu SpeedFan kann ich nix sagen! Ich benutze eigentlich nur RM Clock, aber bei verschieden anderen Progs wurde mir auch immer die gleiche Temp angezeigt. Mein Netzteil wird, wenn nichts drüber liegt lauwarm.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scott

Ja, dann stimmt etwas mit meinem Netzteil bzw meinem NB nicht. Eventuell hängt das auch mit der starken Erwärmung des NB-Bodens zusammen. Danke Dir für die sehr hilfreiche Rückmeldung!

Peter.
 
@ Beans

Mit heiss werden meinte ich nicht den Prozessor, sondern, dass das Gehäuse auf der NB-Unterseite sehr warm wird. Die Temperatur des Prozessors bewegt sich im "normalen" Bereich. Ich benutze zum Untervolten rmclock. Es zeigt mir im Idle-Zustand eine Core-Temp. von 28 bis 33 Grad an. Ich traue diesem Wert nicht, ich denke er müsste deutlich höher ausfallen.

Peter.



Der Prozessor sitzt etwas links neben dem Touchpad (von oben gesehen). Von daher könnte schon ein Zusammenhang bestehen.
Lass rmclock weg - das undervolten bringt dir gar nichts. ich hab's damals ausführlich getestet. Benutz mal zum auslesen der Temperatur mehrere Programme (z.B. Everest, Speedfan, Notebook Hardware Control ...).
28-33°C stimmen eh nicht. Das ist zu wenig bei den aktuellen Temperaturen! 39-45° ist so die normale Bewegung für das nx6325 - jetzt zum Sommer hin eher etwas mehr...

Das Notebook braucht übrigens von unten Luft - nur für den Fall, dass Du es immer mit im Bett oder so hast ;)

Heiss wird meins übrigens auch nicht unten. Warm - klar. Aber eher "angenehm" warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh