[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok, aber wenn ich ESC drücke, dann kommt zwar ne Auswahl wie HDD Test, Run Test etc. aber da steht nichts von BIOS oder F10. Werde es nachher mal probieren.

Die 180.43 Treiber (DOX modified) sind einfach perfekt. Endlich kann ich mit voller Leistung auch mobil zocken! ;)

Aber Übertakten der GraKa geht nicht, installiert man ntune so gibt es bei der Installation einen freeze, scheinbar weil die GPU Settings "locked" sind und deswegen nicht verändert werden können. Ist aber wohl richtig, das Notebook wird nämlich auch so recht warm. So hatte meine GPU nach 10 min GRID etwa 80 Grad. Ist noch im OK-Bereich, aber trotzdem, man muss nichts riskieren! :)

lg, sanchez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann haste schon das neuste Bios drauf wo diese Funktion Deaktiviert ist.

Gruß Snoopy
 
also gibt es keine chance mehr ins bios zu kommen? Würde nämlich gern, wie du beschrieben hast, Lüfter auf immer an stellen. Aber so wiederrum, warum sollte HP eine neue Bios Version bringen, die nicht besser ist?
 
Also ich nehme an wegen dieser Funktion, da einige den Tip rausgehauen hatten es auf Aus zu stellen.
Habe aber gerade Versucht Dir das ältere Bios über e-mail zu Schicken, aber igentwie will es mein E-mail-Programm nicht.
Da es auf der HP-Seite nicht mehr Verfügbar ist.
Werde aber gleich noch mal Probieren.

Gruß Snoopy
 
Und wie ist es im neuen Bios geregelt? Immer an? Denn wenn HP verhindern will, dass die Leute "Lüfter Immer an" nicht auf aus stellen, dann werden sie ja wohl kaum eine neue geblockte Biosversion rausbringen, bei der die Funktion auf "Aus" gestellt ist. Das wäre doch totaler Unfug oder?

lg, sanchez
 
Hallo xtc.Sanchez hast Du einen Link für den Dox Treiber, denn ich finde nur den 170er und hätte gerne den 180er.

Gruß Snoopy
 
Hi,

mein dv5 1140eg ist vor einigen Tagen eingetrudelt. Was mir sofort aufgefallen ist: Bei Akkubetrieb wird keine Restzeitanzeige angzeigt, sondern nur die %-Angaben. Ist das bei euch auch der Fall?
 
Bin gerade beim 1140eg und XP dabei. Berichte bald darüber. Evtl. mit Anleitung!

@IceHowie: Jepp
 
Das ist ja echt mies. Was habt ihr für Akkulaufzeiten? Also bei mir war nach 1h 40min Feierabend. Max. Helligkeit und nur surfen und chatten. Modus "ausbalanciert". Das finde ich etwas schwach.

ich würde erstmal den Akku komplett leer laufen lassen und dann voll aufladen..
der Akku ist ja noch nicht auf seinem Limit... aber ich denke mal das er bei unter 3 Stunden bleiben wird... ist ja kein Samsung :(
 
ich würde erstmal den Akku komplett leer laufen lassen und dann voll aufladen..
der Akku ist ja noch nicht auf seinem Limit... aber ich denke mal das er bei unter 3 Stunden bleiben wird... ist ja kein Samsung :(

Hoffentlich. 2 Stunden sollten schon drin sein unter normaler Internetanwendung, oder?

Noch eine andere Frage. Wie funktioniert das Quickplay? Wenn ich die Quickplaytaste drücke startet er Windows ganz normal. Also quasi ein zweiter Netzschalter. Ist das nicht die Funktion, dass DVDs geschaut werden können, OHNE dass Windows startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
180.43 DOX Treiber :)

Zum Quickplay, ich dachte das wäre eine Software die auf Windows läuft! ;)

EDIT: Mich würde auch interessieren, ob eine Anzeige der Zeit (Akku) möglich wäre. Dürfte ja eigentlich nur was mit Vista zu tun haben oder?

lg, sanchez
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das dv5 1160 jetzt 2 wochen und bin nur bedingt zufrieden.

mit den quickplay tasten gibt es dauernd probleme, wenn ich meine esata festplatte dran hab fährt es manchmal nicht hoch, das media center spiel eig nichts, meine internet verbindung bricht manchmal einfach so ab.

hat jemand ähnliche probleme? was soll ich am besten machen?

außerdem hab ich noch keinen vorteil von vista erkennen können, ich hab oft sogar das gefühl, dass es langsamer als mein altes xp läuft. daher überlege ich mir xp auf das notebook zu spielen. hat schon jemand erfahrungen damit? birgt das irgendwelche nachteile?
 
Hy, wegen deiner I-Net Probleme, ZoneAlarm drauf?
Wenn ja runter damit, wenn nein dann:
Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter-Netzwerkverbindungen und dann Internetprotokol 6 Häkchen weg.
Müßte Helfen.

Wegen der Quick-Play-Tasten, da ist meistens ein selber aufgespieltes Programm oder Treiber der Übeltäter.

Habe bei mir eine USB-Festplatte dran und keine Probleme.

Zu XP davon ist Abzuraten da kaum Treiber von HP vorhanden.

Gruß Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab zonealarm drauf, läuft das bei vista nicht? ipv6 hab ich schon aus.

ist die vista firewall denn sicher? also, wenn ich zonealarm abschalte?
 
Hy, hatte auch Unregelmäßige I-Net-Aussetzer, erst als ich ZoneAlarm Deinstalliert habe hatte ich Ruhe.
Benutze seit 3 Wochen die Vista-Eigene und habe bis jetzt keine Probleme.

Gruß Snoopy
 
ja, ist die vista firewall denn auch sicher genug? also ersetzt die ZA? die unter xp soll ja nicht so der bringer gewesen sein
 
Die von Vista sollte Ausreichend sein, wie gesagt benutze sie auch seit 3 Wochen und bis jetzt keine Probs.

Gruß Snoopy
 
Benutze einfach den Comodo Firewall!
Ist bei weiten besser als ZoneAlarm, sowohl unter Vista als XP.

Ich habe eine eSata Festplatte angeschlossen (myBook) und keine Probleme.
MediaCenter funktioniert bei mir ohne Probleme, aber wirklich genutzt habe ich es noch nicht.
 
also ich habe scheinbar auch das alte Bios, denn ich komme mit ESC-->F10 rein. Und Lüfter immer an ist eingeschaltet.

Dennoch wird die linke Seite bzw. Handballenauflage beim Zocken verdammt heiß und meine GPU erreicht laut GPU-Z nach einiger Zeit Fallout3 etwas über 90 Grad! Ist das noch im "Ok-Bereich"?

lg, sanchez
 
Habe dasselbe Problem mit der Wärmeentwicklung. Vorallem die linke Seite der Handauflage wird bei mir auch ziemlich heiß, sodass es langsam unangenehm wird. Ich denke mal dass ist normal. Hast du mal geschaut, wie warm deine Festplatte wird? Da mache ich mir wirklich Sorgen. Meine wird etwa 50-60 Grad-
 
Nein, habe leider nicht nach der HDD Temp geschaut. Habe bisher nur GPU-Z genutzt zum Überprüfen der GraKa Temp. Solange mir da nichts kaputt geht ist es noch aktzeptabel... Ich denke mal dass so nichts """schmelzen""" kann oder so. ;) Aber dennoch ein wenig unangenehm ja.
 
So, habe mal ein bisschen gegooglet.
Notebook-Festplatten bis 65C=Unbedenklich
Passiv-Gekühlte-Grafikkarten bis 120C=Unbedenklich
Intel-Notebook-CPUs bis 90C=Unbedenklich
CPU und GPU Takten sich im Zweifelsfall runter.

Die höchsten Temperaturen bis jetzt bei mir.
CPU=57C
GPU=78C
HDD=59C

Spiele hauptsächlich Rollenspiele.

Gruß Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, noch als Info, benutze den 175.86 HP-Nvidia-Treiber,
denn er bringt bei mir die beste Leistung.
Auserdem bilde ich mir ein das er sich Positiv auf die Temperaturen auswirkt.

Gruß Snoopy
 
Nachdem nun endlich die Grafik mit XP lief folgende Benchmark-Testwerte:

Vista
Aquamark: 66490
3Dmark05: 7084

XP
Aquamark: 94404
3Dmark05: 8323
 
Hy, dann war dein Vista aber Igentwie nicht in Ordnung.
Bei mir unter Vista:

Aquamark=80.211 P.
3DMark05= 8174 P.

Gruß Snoopy
 
Hey Leute,

wollten noch fragen ob man Quickplay wirklich starten kann ohne Windows zu booten? :)
Und kann ich Links zu meinen Spielen angeben, damit ich meine eigenen Games auch unter QuickPlay finde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh