[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Zusammenfassung über die Probleme und benötigten Treiber (inklusive Links) bei der Benutzung von Windows XP wäre wirklich klasse.

Kommt dann auch gleich in den Eingangspost :)

Ich benutze zwar auch XP auf dem Notebook, aber in einer virtuellen Machine ,weshalb sich die Probleme nicht stellen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche möglichkeiten hab ich denn beim dv5 1140 es leiser zu machen?

Fan Always On hab ich bereits im Bios deaktiviert!
 
Es gibt wohl keine wirkliche alternative. Das Notebook wird viel zu heiß. Muss ja einen Grund geben, dass HP eine neue Bios Version rausgebracht hat, wo man den Lüfter nicht mehr deaktivieren kann.

Langsam werde ich echt ungeduldig. Habe bei HP angerufen und die meinten, dass es noch länger dauern kann mit der Reparatur, da sie nicht genau wissen wie das beschädigte Teil repariert wird....
 
sowirklich begeistert bin ich ja nicht von meinem dv5.
werden denn alle centrino 2 Nbs so heiß??

was bringt mir lange akkulaufzeit, wenn es so laut wie ein düsentriebwerk ist???
 
hmm in diversen tests stand doch das es sehr leise ist und auch nicht wirklich heiß wird.

naja ich lass mich mal überraschen. hab heute email bekommen das es an den versand weitergeleitet wurde mal sehen ob es morgen bzw übermorgen ankommt.
hab mit das 1155 mit 2,26 geholt nich das dass dann noch heißer und lauter ist.
 
Hallo dynamite77, mach Dir mal keine Sorgen.
Habe das dv5 1160eg seit ca. 6 Wochen und ich Empfinde es als Absolut leise, bei mir Dreht der Lüfter auf wenn ich am Spielen bin und da man dabei Ton an hatt bekommt man davon auch kaum was mit.

Meistens sind es die gleichen Leute die sich darüber beschweren das es zu Laut oder zu Heiß ist.

Ich bin der Meinung lieber ein Leichtes Geräusch und dafür normale Temperaturen.

Also in diesen Sinne viel Spaß mit deinen neuen Laptop.

Gruß Snoopy
 
Im Moment feiert der HP Shop fünfjähriges Jubiläum und es gibt anscheinend 10% Rabatt, wenn man folgenden Gutscheincode eingibt: HP5YAN12PD. (Gültig bis 31.12.08)
 
Wenn die mal wieder n paar Notebooks auf Lager hätten^^

Seit ich meinen DV5 1140 habe hängt mir meine Freundin in den Ohren, dass sie auch nen Notebook haben will. Jetzt bin ich schon kurz davor ihr nen Samsung E152-Aura zu holen, aber wenn ich bei HP eins meiner Baureihe für billig bekomme, hab ich weniger aufwand beim Konfigurieren :-)
 
Hy, Posted doch mal ob ihr mit euren neuen HPs. Zufrieden seid.
Vorallen Du xtc.Sanchez, da Du ja schon ein Paar NBs. gehabt hast.
Bin immer noch Sehr Zufrieden.
Last mal was von Euch Hören.

Gruß Snoopy
 
Habe einen DV7-1150eg mit 17" Display

Pro:
- Rechenleistung
- Verarbeitung
- Tastatur
- Anschlüsse
- geringe Geräuschkulisse ( Lüfter laufen immer, sind aber denoch leise=

Contra:
- Software ( Hp Software und Testversionen)
- kein OS Datenträger
- Keine XP Treiber
- Bildschirm könnte heller sein
- Notebookdeckel Hochglanz

Insgesamt würde ich dem Gerät die Note "Gut" geben und würde es mir auch wieder kaufen.
-
 
Habe das dv5 1140eg:

Pro:
- Rechenleistung
- Tastatur
- Design
- Verarbeitung
- Anschlüsse (HDMI, eSata, DockingStation)
- Preis-Leistung

Neutral:
- Lautstärk: Mein bis jetzt lautestes, wenn auch leistungsfähigstes Notebook.
Dafür bleiben die Lüfter auf einem konstanten Niveau im Office Betrieb, ein konzentriertes Arbeiten ist ohne Probleme möglich. Im Spielebetrieb ohne Kopfhörer störent.

Contra:
- In den Treibern versprochener SPDIF Ausgang über Klinke funktioniert nicht
- keine Windows Vista DVD sowie Treiber für XP mitgeliefert. Eine "saubere" Vista installation mit Recovery-Partition nicht möglich
- Kontrast, Helligkeit sowie Auflösung des Displays werden den Anforderungen eines Gaming/Multimedianotebooks nicht gerecht.
- ein glänzendes Display, was trotzdem keine wirklich kräftigen Farben darstellt.

Ich würde mir das Notebook für meine bezahlten 680€ auf jeden Fall wieder kaufen
 
15% Rabatt-Aktion vor ein paar Monaten.

Derzeit bekommst du es in Kombination mit dem 10% Gutschein für €719,10 im HP-Shop.
 
Also mein Eindruck von meinem 1140eg ist vor allem, dass er zu warm ist. Der Lüfter läuft zwar ständig, ist aber angenehm leise. Die linke Handballenauflage ist hingegen mittelwarm, die rechte leichtwarm. Meiner Meinung nach sollte ein NB wenn schon, dann unten warm werden, und nicht auf der Handballenauflage! Bei Akkubetrieb wird die Unterseite sehr warm.

Zweiter negativer Punkt ist, wie erwähnt, es gibt keine Akkurestzeitanzeige. Kann doch nicht so schwer sein, die Restzeit zu berechnen? Naja...

Weiter negativ:
- die Kante über dem CD-Laufwerk ist mir zu scharf, ansonsten Verarbeitung ok (ihr merkt, ich bin penibel)
- Display könnte heller sein

Neutral:
-Tastatur wirkt auf mich billig und ist etwas groß, außerdem hätte man durch andere Anordnung noch einen Numblock integrieren können

Positiv:
- Sehr guter Preis (700€ für Studenten)
- Optik
- gute Lautsprecher im Vergleich zu anderen NB der Preisklasse (außer Acer)

Würde ich ihn wieder kaufen? Ja, zu dem Preis gibt es keine wirkliche Alternative. Würde Geld aber keine Rolle spielen (bin ein armer Student), würde es aber wohl kein HP werden.
 
Bei der Tastatur bin ich ehrlich gesagt über das nicht reingequetschte NumPad mehr als glücklich.
Es lässt sich richtig schnell tippen auf dem Notebook, angenehmer Druckpunkt, und die großen Tasten empfinde ich auch als Plus-Punkt ... aber wohl Geschmackssache ^^

Zur Batterieanzeige: Mit Tools wie Notebook Hardware Control soll man die Akkurestzeit anzeigen lassen können. Selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht ;)


 
hab das hp pallilion dv7 ^^

bin mit allem völlig zufrieden :d

Selbst spiele wo ich nicht gedacht hätte das die laufen, laufen da drauf *freu*

4 gb Speicher
2,1 Ghz Prozessor x2
HD Readon 3450 oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich will mir ein neues Notebook kaufen, nur ich habe ein Problem was kaufen?
im Mom. habe ich ein Asus 6va ca. 3 Jahre alt.

Ich habe den HP DV7-1190 gesehen und der gefällt mir recht gut, außer Touchpad.
als Alternative was ich so gesehen haben ist ein Dell Studio17 auch mit Blueray.

Wie ist der Service bei HP?
Ist HP besser wie Dell?

Wer kann mir da helfen!

Vielen Dank
 
Also, erst mal zum Notebook selber:

Super Gerät. Bin vollstens zufrieden. Bisher konnte ich alles Spielen was ich wollte, hab schon ettliche Stunden Filme hinter mir, schon drauf Programmiert und sogar mal mit dem Touchpad CS gespielt^^

Alles in allem: Immer wieder, vor allem zu dem damaligen Hammerpreis von 680€, ich glaub ich kauf meiner Freundin auch einen :-)

Zum Service:

Ich habe vor nicht mal 10 Minuten mit dem Service telefoniert und bin mal wieder davon überzeugt, dass alle, die böses über den HP-Service sagen noch nie mit denen gesprochen haben.

Meine Tastatur hat auf Grund von Eigenverschulden zwei Tasten abgeben müssen, weshalb jetzt die Tastatur gewechselt werden muss.

Erst mal im Shop angerufen (weil wegen kostenloser Servicenummer und so), der nette Herr hat mich freundlich begrüßt und nach meiner Schilderung an den Tech. Support weitergeleitet.

Hier wurde ich von einer Dame empfangen, die mich weiter an einen anderen Herren vermittelte, dem ich meine Adressdaten zwecks Abholung genannt habe.

Nachdem das erledigt war hat er mir noch gesagt welcher Paketdienst kommen wird, dass nur das reine Notebook ohne Akku usw. abgeholt wird, dass ich es auch nicht verpacken solle und eine Datensicherung vornehmen sollte.
Am ende hat er mich noch gefragt, ob ich sonst noch eine Frage zu meinem NB hätte.

Fazit HP-Service: Nette Mitarbeiter und schnelle, problemlose Aufnahme der Fehler/Probleme usw.
 
Hy ich schließe mich der Meinung von DKoetting absolut an.
Habe das HP dv5 1160eg seit ca. 8 Wochen und bin ABSOLUT ZUFRIEDEN. Und der HP-Support ist UNHEIMLICH NET.
Die Story dazu:
Hatte am Anfang ein kleines I-Net-Problem " Wegen ZoneAlarm " unter Vista. ( Verbindungsabbrüche )
So rief bei denen an und wurde Freundlich Weiterverbunden,
der Kollege sagte das er von NBs. keine Ahnung hatt und er gibt es weiter und ich werde Zurückgerufen.
Nach 3 Stunden kam auch der Rückruf mit Netter und Kopetenter Beratung.
So nun das Beste, nach ca. einer Woche rief der Support nochmal an und Fragte ob mein Problem sich Erledigt hatt.
Das finde ich SUPER.
Also ich kann bis jetzt HP nur wärmstens EMPFEHLEN.

Gruß Snoopy
 
Habe auch schon den Service Chat ausprobiert, hab das ja mal reingestellt.
War sehr schnell und freundlich und die beenden das Gespräch nicht, das muss der Kunde machen.

Service soweit TOP
 
Hallo,

bin am überlegen mir das DV7-1150 EG bei Saturn zu kaufen.

Hat Saturn eigentlich auch diesen "Neujahrs ohne Mehrwertsteuer"-Aktion?

Das Notebook 1. hat einen 2,4 GHz Centrino2 Prozessor , 4 GB RAM

Preis 899€

oder 2. einen 2GHz Prozessor P7350 und einem BluRay Laufwerk für 999€

Wäre das Geld sinnvoll angelegt oder doch ein anderes Notebook?
Das Notebook sollte ein Allrounder sein.
Es sollte ein kleiner Ersatz sein für mein Home PC (Sig.)

Was meint ihr Notebook 1 oder die 2 te Variante
 
Hallo wenn Du nicht Unbedingt Blue-Ray haben willst würde ich Notebook 1 nehmen.
Aber wenn Du es viel Mobil nutzen willst würde ich er zum HP dv5 Raten wegen der 15er Größe, die auch wirklich Ausreichent ist.

Gruß Snoopy
 
Danke snoopy

Mobil wird es eigentlich weniger benutzt,deswegen meine 17 Zoll Entscheidung.
Wie ist das eigentlich mit der Wärmeentwicklung bzgl. der Grafikkarte?
 
Hy, habe das dv5 1160eg und die Grafikkarte kommt bei mir beim Spielen " The Witcher und Assassins Creed " bis auf 82C
Höchstemperatur, meistens eher 75C. Bei normalen Anwendungen ist sie 45C bis 49C Warm.
Der Prozessor liegt beim Spielen bei mir bis max.57C.
Im Normalbetrieb um die 28C.
Die Festplatte war max. 55C
Also ich kann nur zum HP raten da die Verarbeitung Gut bis Sehr-Gut ist.
Womit man sich abfinden muß ist das man auf dem Gerät Vista benutzen sollte, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Gruß Snoopy
 
Hallo

Liegt eigentlich bei den HP Notebooks eine Vista Recovery CD dabei? Damit man das System neu aufspielen kann.

olli
 
Hallo, und Nein es liegt zwar keine Vista-Recovery-CD bei,
ABER es ist eine ca. 10 Gigabyte große Recovery-Partition auf der Festplatte mit der man sehr Praktisch das System wieder zurücksetzen kann.
Auserdem kann man es sich auf DVD Brennen und hatt dan die Recovery-CD

Gruß Snoopy
 
Also ist auch eine Serial dabei, mit der man dann Vista wieder freischalten kann.

Danke olli
 
Diese wirst du bei der Wiederherstellung jedoch nicht brauchen.

Leider lässt sich mit der Wiederherstellungspartition nur der Auslieferungszustand herstellen, aber keine saubere Vista Installation ohne Zusatzprogramme oder AdWare.

Das geht nur wenn du dir irgendwoher eine Vista DVD ausleihst. Dann brauchst du auch die Serial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh