[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Könnt ihr mir erklären, was die Unterschiede von der Serie:

HP Pavilion dv5-1200 Entertainment Notebook-PC-Serie

zu der Serie:

HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

sind.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich hierbei um den Steckplatz, der eigentlich für den (optionalen) TV-Tuner gedacht ist. Das Bluetooth-Modul sitzt ganz woanders, nämlich hier.

Aus welcher Software stammt das Bild von dem dv5 ... ?!

Wo bekommt man die her ??

Edit: was haltet ihr von diesem HP dv5-1164 und bedeutet "HP Renew Label" das die Geräte aufgearbeitet wurden ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gerät besitzt ein HP Renew Label, da die techn. Daten auf der Verpackung seitens HP fälschlicherweise in russisch dargestellt sind. Gerät ist aber komplett in Deutsch und neuwertig!

Laut diesem Zitat wohl eher, dass was bei den technischen Daten schief gelaufen ist...

Ich denke bei wird es das dv5-1178, wegen dem 45nm Prozessor und auf den 1GB Ram kann ich verzichten, denke den werde ich sowieso nicht brauchen.

Ein Kollege von mir hat sich das HP 8530p gekauft, dort war im Lieferumfang sowohl Windows XP als auch Windows Vista jeweils in 32- und 64Bit vorhanden. Ist das beim DV5 auch so?

MfG
 
Laut diesem Zitat wohl eher, dass was bei den technischen Daten schief gelaufen ist...

Ich denke bei wird es das dv5-1178, wegen dem 45nm Prozessor und auf den 1GB Ram kann ich verzichten, denke den werde ich sowieso nicht brauchen.

Ein Kollege von mir hat sich das HP 8530p gekauft, dort war im Lieferumfang sowohl Windows XP als auch Windows Vista jeweils in 32- und 64Bit vorhanden. Ist das beim DV5 auch so?

MfG

Das dv5-1178 hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings kam es vor kurzem bei Cyberport noch 599,- ... jetzt 639,- :(

Die Leistung vom 1178 brauch ich eigentlich nicht, zu dem stört mich beim Cyberport Angebot das es nur 1 Jahr Garantie von HP gibt.

Normal gibt HP immer 2 Jahre. Ich könnte hier das dv5-1203 für 599,- bekommen.

Zum dv5 gibt es nur Windows Vista.
 
Moin,

meine Recovery DVD's sind im Eimer nach meinem Umzug, wäre es da machbar das mir die einer mal geben könnte.

Es handelt sich um ein 1105eg - ich finde das schon unverschämt von HP dafür 30 Euro zu verlangen.

Hoffe mir kann einer helfen :) Würde mich echt freuen.

Greatz
 
Du hattest DVD dazu bekommen? Ich habe das Recovery nur via Festplatte bekommen. Hätte auch interesse an sowas, habe auch einen 1105eg. Vorallem suche ich das Programm HP Live Advisor.
 
Du hattest DVD dazu bekommen? Ich habe das Recovery nur via Festplatte bekommen. Hätte auch interesse an sowas, habe auch einen 1105eg. Vorallem suche ich das Programm HP Live Advisor.

Nein, er hat keine DVD dazubekommen. Er hat nur mit dem HP-Programm, das im Auslieferungszustand auf dem NB installiert ist, eine DVD erstellt. So wird es von HP ja auch in der Anleitung geschrieben.

Wenn du dein NB noch im Auslieferungszustand hast, also noch nicht dein OS neu installiert hast, solltest du das auch noch machen können. Schau einfach mal bei Start:/...... ob du da das Programm zu erstellen der Recovery DVD ( weiß jetzt nicht wie es heisst ) noch drin hast.

Wenn ja, kannst du deinem Vorposter sogar aus der Patsche helfen.

Gruß Stephan
 
Nein, er hat keine DVD dazubekommen. Er hat nur mit dem HP-Programm, das im Auslieferungszustand auf dem NB installiert ist, eine DVD erstellt. So wird es von HP ja auch in der Anleitung geschrieben.

Wenn du dein NB noch im Auslieferungszustand hast, also noch nicht dein OS neu installiert hast, solltest du das auch noch machen können. Schau einfach mal bei Start:/...... ob du da das Programm zu erstellen der Recovery DVD ( weiß jetzt nicht wie es heisst ) noch drin hast.

Wenn ja, kannst du deinem Vorposter sogar aus der Patsche helfen.

Gruß Stephan

Das hilf ihm auch nicht, man kann den Satz Recovery DVD´s nur 1mal erstellen !

Da kannst du das System auch neu installieren, trotzdem hat sich die Recovery Partition gemerkt das bereits ein Satz erstellt worden ist ;)
 
Das ist mir schon klar!
Deswegen schrieb ich ja auch: "Wenn er es noch nicht platt gemacht hat"!
Er weiß ja scheinbar nicht das er die Recovery brennen soll. Und wenn er das nich nicht gemacht hat, UND noch nicht Vista mit einer "normalen" Vista DVD neu aufgesetzt hat, also das NB noch Original ist, DANN kann er die Recovery noch brennen, Und seinem Vorposter eine "Sicherungskopie" zukommen lassen!

Gruß Stephan
 
Nein ich hab damals die Recoverys erstellt und habe Vista 64 installiert. Weil der Key der auf der Rückseite ist auch für die 64 Bit Variante geht.

Nun wil ich das Gerät verkaufen da ich mir was neues von der Arbeit aus holen darf und meine Recoverys gehen nicht mehr.

Daher wäre es super, wenn mir jemand da aushelfen könnte. Meine Frau kauft sich morgen auch ein HP dv5 oder 7, das wissen wir noch nicht genau, würden diese DVDs dann auch bei mir funktionieren, weil dann hätte sich die Frage schon erledigt.
 
Das kommt darauf an, ob die gleiche Hardware verbaut ist. Wenn da zB ne ATI Grafik drin ist, dein HP aber ne Nvidia, wird es probleme geben!

Gruß Stephan
 
Hat hier evtl. einer ne Ahnung wie ich den Sound unter Ubuntu zum laufen bekomme? da kommen nur irgendwelche komischen geräusche aber nen Direkten Treiber finde ich nicht :(

Edit: so hab was gefunden, leider funzt da der "Subwoofer" nicht... weis da einer bescheid? ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich besitze seit heute auch ein HP Notebook dv7-1045eg.

Meine Probleme sind:

1. Ich bekomme keine Internetverbindung auch bei Unverschlüsselt ohne WEP/WPA. Norton usw löschen?

2. Ich habe das Recovery nur via Festplatte bekommen. Wie kann ich von der HDD die Recovery nehmen?

3. Hat jemand die passenden Treiber für XP? hab nie mit Vista gearbeitet bin normaleweise Linuxuser. Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruss
Mayk
 
1.) WEP oder WPA SIND Verschlüsselungen, Und ich kann dir nur empfehlen, mindestens WPA zu verwenden, am besten sogar WPA2! Kann an Noten liegen, wenn da ne FIREWALL dabei ist!

2.)Du musst dir die Recovery DVD selbst brennen, da muss unter Start/Programme ein Tool von HP sein, mit dem du die DVD erstellen und brennen kannst. Steht alles in der Kurzanleitung die beim NB dabei ist. Du solltest die DVD auf alle Fälle brennen, und bitte nicht zu lange warten!

3.) Die XP Treiber gibt es alle auf der HP Homepage!

Gruß Stephan
 
1.) WEP oder WPA SIND Verschlüsselungen, Und ich kann dir nur empfehlen, mindestens WPA zu verwenden, am besten sogar WPA2! Kann an Noten liegen, wenn da ne FIREWALL dabei ist!

2.)Du musst dir die Recovery DVD selbst brennen, da muss unter Start/Programme ein Tool von HP sein, mit dem du die DVD erstellen und brennen kannst. Steht alles in der Kurzanleitung die beim NB dabei ist. Du solltest die DVD auf alle Fälle brennen, und bitte nicht zu lange warten!

3.) Die XP Treiber gibt es alle auf der HP Homepage!

Gruß Stephan

In einem Punkt muss ich dich berichtigen, XP Treiber gibts auf der HP Homepage nicht ;)
 
Hallo An alle.

Suche immer noch das Programm HP Advisor. Diesen Recovery Manager habe ich schon gefunden, fehlt nur noch der Advisor. Hat jemand das zufällig?
 
@stephan1977
Wie siehts mit deinem HP aus - hast in nun endlich wieder ?
Ich habe auch noch Theater mit meinem DV7-1170eg habe mehrere male mit HP Tel. und per Chat Kontakt aufgenommen, aber nichts !
 
Hi Andy.

Ne, leider hab ich es noch nicht. Es ist jetzt seit fast 7 Wochen weg. Mal schauen was das noch wird. Ich werd auf alle fälle an dieser Stelle berichten, wenns was neues gibt.

Was ist denn mir deinem DV7? Schreib doch bitte hier im Thread, damit die anderen auch was davon haben.
Ich drück dir die Daumen das es bald alles passt bei deinem NB!

Gruß Stephan
 
ich hätte da mal ne kurze frage und zwar bin ich immoment am überlgen mit eines dieser beiden notebooks zu kaufen:

Nr. 1 http://geizhals.at/deutschland/a362957.html

Nr. 2 http://geizhals.at/deutschland/a408323.html

Ich verstehe irgendwie nicht, warum Nr. 2 billiger ist, obwohl es ganz klar die bessere Ausstattung hat (größere Festplatte, Bluetooth und n Wlan)

das 1178er ist doch eigentlich von der Ausstattung her und dem Preis unschlagbar oder ??
 
ich hätte da mal ne kurze frage und zwar bin ich immoment am überlgen mit eines dieser beiden notebooks zu kaufen:

Nr. 1 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362957.html

Nr. 2 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a408323.html

Ich verstehe irgendwie nicht, warum Nr. 2 billiger ist, obwohl es ganz klar die bessere Ausstattung hat (größere Festplatte, Bluetooth und n Wlan)

das 1178er ist doch eigentlich von der Ausstattung her und dem Preis unschlagbar oder ??

Nr. 1 - 2 Jahre Garantie, Deutsches Gerät
Nr. 2 - 1 Jahr Garantie - Russiches Gerät (google mal ne dv5-1178) - HP Renew Label
 
ah okay danke.... also lieber die finger von Nr. 2 lassen...
 
ah okay danke.... also lieber die finger von Nr. 2 lassen...

Meine persönliche Meinung, ja !

Stand selbst vor der Entscheidung und mir waren 2 Jahre Garantie wichtiger.
 
aber eigentlich dürfte die qualität ja nicht wirklich schlechter sein oder ??

ich mein meine eltern haben hier auch nen vostro 1700 daheim und da hat man auch nur 1 jahr garantie...

aber normalerweise sollte das doch kein problem sein oder ??
 
aber eigentlich dürfte die qualität ja nicht wirklich schlechter sein oder ??

ich mein meine eltern haben hier auch nen vostro 1700 daheim und da hat man auch nur 1 jahr garantie...

aber normalerweise sollte das doch kein problem sein oder ??

Richtig, nen HP is aber kein DELL ;)
 
meinst du das jetzt von der qualität her ? xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

werd mich dann warscheinlich aufgrund der anscheinend nicht so guten qualität von den HP Laptops für einen DELL Studio 15" entscheiden
 
Meine persönliche Meinung, ja !

Stand selbst vor der Entscheidung und mir waren 2 Jahre Garantie wichtiger.

hab ich noch nen anderen nachteil außer die 2 jahre garantie? die geräte sind ja trotzdem neu oder ?

was ist denn mti den dingern genau passiet, weiß das jemand ?
 
hab ich noch nen anderen nachteil außer die 2 jahre garantie? die geräte sind ja trotzdem neu oder ?

was ist denn mti den dingern genau passiet, weiß das jemand ?


würd ich auch gerne ma wissen :)

weil von der ausstattung her für 600€ nen Preisknüller xD
 
Naja, das müsst ihr selbst wissen. Aber ich würde auch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen! Ein Jahr ist schnell vorbei, und wenn eine Woche nach der Garantie was abraucht, dann beisst ihr euch in den A....!

Gruß Stephan
 
aber sonst sind die Renew Label Teile komplett gleichwertig oder ?? ich mein jetzt auch von der qualität her

weil ich bin echt am überlegen zuzuschlagen... sonst würde für mich noch nen DELL Studio 15 in frage kommen aber der HP hat halt die bessere ausstattung für 100€ weniger
 
Naja, den Support von Dell kanst natürlich nicht dem von HP vergleichen, schon gar nicht mit dem Supprot für Consumer Hardware wie die Pavilion's!

Gruß Stephan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh