Hallo,
folgende Situation (sorry falls falsches Board, wusste nicht wohin
). Ich habe w2207 im Internet bei tftshop.net bestellt, per Vorkasse bezahlt (habe bis heute keine Rechnung!!! Laut Telefon wird diese "nachgeliefert" 1-2 Wochen nach Erhalt der Ware?!) und am 2.8 erhalten. Sofort nach dem auspacken zierte ein roter Pixelfehler(rechts unten) das Bild. In der Hoffnung dieser Fehler würde sich noch geben(Farbwechselprogramme etc) habe ich den Monitor bis heute behalten und wollte nun telefonisch (wie auf der Homepage des Shops gebeten), rechtzeitig vor Ende der 2 Wochen, meine Stornierung beantragen. Daraufhin wurde quasi abgestritten, das es ein 2 wöchentliches Umtauschrecht geben würde und mir mitgeteilt, das das Gerät nun quasi gebraucht wäre und nicht weiter verkauft werden könnte, und ich somit eine Benutzungsgebühr von 1% des Kaufpreises pro Tag tragen müsste (in diesem Fall 11 Tage x 2,99€ =32,89€ die man quasi vom kaufpreis abziehen würde). Dies kann noch niemals rechtens sein oder? Hat jemand Erfahrungen mit sowas bzw. kann Tips geben?
Laut §356 des BGB´s :
(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.
Ich bin kein Jurist, aber eine solche "Belehrung" findet sich weder in der Email (der Vertrags/Kaufschluss) noch auf der Hp des genannten Shops. Kann mir jemand weiterhelfen?
EDIT: Hm,
http://www.tftshop.net/shop_content.php/coID/3 AGB´s Punkt12. Sowas habe ich allerdings noch nie gesehen. Es kann doch nicht rechtens sein, gesetzlich ein 2 wöchentliches Rückgaberecht zu gewähren und es dann so dreist auszuhebeln.
P.S.: BLOS DIE FINGER WEG VON TFTSHOP.NET!!!