Skyrunner90
Experte
es waren keine HDDs verbaut in dem Video. Habe alles mögliche aus dem Server ausgebaut um die Quelle zu lokalisieren. Es kam zu 100% vom Mainboard. Konnte es selbst nicht glauben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist schonmal nicht schlecht
mit einem anderen Netzteil kommt da sicher noch ein Verbrauch unter 10W raus.
Das habe ich leider noch nie gemacht.Magst du aber mal schauen ob unter Linux AMD-Vi / IOMMU geht?
Die Schrauben befinden sich über den Festplatteneinschüben.Hi, welche Schrauben? Ich hab die WD Red reingeschoben und sie sitzt - locker.
Wegen des Geräusches, oder gibts noch andere Gründe?Mein Störgeräusch ist bisher nicht wieder aufgetreten, aber ich habe beschlossen den MicroServer wieder zurückzuschicken.
Wegen des Geräusches, oder gibts noch andere Gründe?
Die Schrauben befinden sich über den Festplatteneinschüben.
Übrigens nerven die Schrauben, weil man mit einem Kreuzschraubendreher aufgeschmissen ist.
Ich hab mal auf meiner Website Details und diverse Bilder zu meinem Microserver Den.10 X3216 zusammengetragen: HPE Microserver Gen.10 X3216 | STRUBAND.net
Hallo,
ich verfolge deine WEB Seite schon eine Weile und bin sehr begeistert wie das Netzwerk aufegbaut ist. War jetzt länger schon nicht mehr auf der Seite, da ich länger kein Update mehr gesehen hatte. Über die Suche zum Gen10 bin ich wieder auf die Seite gestoßen.
Ich überlege auch gerade wegen des Preises ein Gen10 anzuschaffen und pfSense (Fritzbox ersetzen) zu installieren. Hast du dazu auch Erfahrungen? Proxmox scheint ja so zu laufen, oder war da noch einiges an Handarbeit zu tun bei der Installation? Im Zweifel könnte man die pfSense auch als KVM in Proxmox aufsetzen, wobei da sich die Geister immer noch scheiden in Bezug auf einer virtualisierten Firewall.
Über einen kleinen Hinweis (oder auch Anregeungen, Erfahrungen) wäre ich sehr dankbar.
Gruß
n00d
Hallo nood
Den von dir angedachten Einsatzzweck hatte ich bei dem Preis natürlich auch direkt im Sinn. Leider scheint aber FreeBSD 11, auf welchem pfSense 2.4 basiert, die Hardware des X3216 nicht zu schmecken. Dies ändert sich evtl. mit pfSense 2.4.1, welches dann auf FreeBSD 11.1 basieren wird. Die m.W. aktuell einzige Möglichkeit besteht in der Virtualisierung -dies jedoch nur mit KVM CPU-Profil, wobei dann die AES-Einheit der CPU nicht genutzt werden kann. Somit also nicht wirklich eine Option, wenn man VPN-Tunnel einsetzen möchte.
Nachtrag: Ja, Proxmox läuft Out of the box
Nachtrag: Von der Leistung passt das APU2C4 für einen 100 Mbit Anschluss, 4 VPN Zugänge, Squid, Squidguard, etc...? Alternativ fände ich noch Supermicro Barebone SuperServer SYS-E200-9B interessant. Hast du da eine Einschätzung und ggf. auch eine Empfehlung, bzw. Erfahrung?
Danke schonmal für die Antworten. Da kommt auch gleich die nächste Frage auf. Hab hier im Thread (Seite 5 oder so) gelesen, dass es wohl Probleme mit Freenas geben sollte. Habe aber keine brauchbaren Ergebnisse mit Google erzielen können. Weiß da jemand mehr drüber? Oder hat jemand Freenas am laufen?
Wie sieht es denn mit DisplayPort auf HDMI aus? Kann ich da bedenkenlos den hier nehmen? Displayport zu HDMI Adapter, Full HD 1080p, inkl.: Amazon.de: Elektronik
Gibt's jemanden der die Kiste mit über 16 TB Festplattenspeicher betreibt und mir sagen kann ob's damit Probleme gibt oder nicht?
Ich würde gerne 4 x 8 TB WD RED PRO mit nem Ubuntu 16.04 im SW RAID10 betreiben und als Backup Server nutzen.
Laut HP werden ja nur maximal 16 TB unterstützt...