Und der
ESXI Thread ist naja... ich finde da nix
Steige auch gerade erst in das Thema ESXI ein.
Nachdem ich etwas Kaffee über mein 2010er MacbookPro geschüttet habe, lief der 1. SATA-Port nicht mehr fehlerfrei.
Eine daraufhin neu angeschafft Sandisk SSD PLUS mit 240 Gb erlaubte eine Installation. Das System lies sich aber nach wenigen Stunden im Betrieb wiederholt nicht mehr booten. Die bis dahin einwandfrei laufende Samsung SSD 470 mit 128Gb wurde garnicht mehr erkannt. Nun, in der Konsequenz wanderte die neue Sandisk-SSD an den SATA-Port des DVD-Drives das ich vor etwas mehr als einem Jahr durch einen Ultra-Slim Slot-In Bl-Ray Laufwerk ersetzt hatte.
Irre was Sandisk da für ein Fehlerprotokoll implementiert haben muss. Da sind mir formell "mögliche" 150mb/s mehr im Write von Samsung doch schnuppe...
Demnach stehen in meinem HPMS Gen8 nun:
- Panasonic UJ167 BluRay Laufwerk
- Samsung SSD 470 mit 128 GB
- 8 GB RAM
- i5 3470t CPU
- 3x Seagate 1Tb
Aus Ebay habe ich dann noch eine
ATI Radeon HD 7470
mit Displayport 1.2 geschossen.
Bis jetzt lief der Mikroserver bei mir mit Xpenology. PLEX, DOCKER, Virtualbox und so weiter.
Mit der neuen Hardware aus dem beschriebenen Wasserschaden möchte ich nun aber gerne dieses System
auch noch als HTPC, zum Abspielen von BluRays und 4k Movies verwenden. Xpenology unterstützt aber weder Bluraylaufwerke noch Bildausgabe über die Grafikkarte, oder?
Wie würdet ihr das umsetzen?