[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK danke schonmal.
Ich habe hier und im Homservershow Forum so viel gelesen die letzten Monate, dass ich manche Infos nur noch im Hinterkopf habe und nicht mehr direkt finde.
Da ich die Datendisk nach Umbau auf ESXi gerne weiter in den spindown schicken will und HW-RAID auch sonst nicht brauche würde ich dann AHCI nutzen. Doch irgendwas habe ich mal gelesen, dass der AHCI Modus in Verbindung mit ESXi Probleme machen kann.
Ich will jetzt ungerne mehrere Stunden / Tage Arbeit reinstecken um dann doch alles mit einzelnen Raid0 Arrays zu organisieren.
 
lese ich mir heute abend mal durch! thx für die Meldung
 
Hab ich was übersehen oder ist das Ding für den passiven Einsatz vorgesehen?
 
Ja passiv. Einfach nur dicker wie der vom G1610T.... Ich bin gespannt. Gestern einen 3240 bestellt [emoji14]

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Nutzt jemand von euch ESXi und reicht einen Raidcontroller an eine VM durch?

ESXi ist 6.0 U2 (U1 HP Image bereits getestet), FW Firmware 6.00 (aktuelle 7.xx ebenfalls getestet kein Erfolg).

@Nacrana, das hatte etwas mit der FW-Version des HP-Controllers zu tun. Wurde hier im thread berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
au weia, hab mir 40x40 Lüfter bestellt und gerade festgestellt das die hochkant nicht vor den Kühler passen ^^ epischer Fail

EDIT
korrigiere: mit etwas "würgen" kriegt man die tatsächlich hochkant zwischen Kühler und HDD Käfig ^^ inwiefern das "gesund" ist sei dahingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mit meinem 2. Würfel ganz seltsame Probleme !
1) lässt sich das SPP nicht installieren, es ist z.b. immer noch das bios 11/02/2015 drauf
2) ich komme nicht mehr (per F5 beim booten) ins controller bios (ich kann mir den namen nicht merken, acu ?)
3) das selbe für F10 (ip)
kiste kaputt ???
ansonsten läuft sie ja ganz gut... verstehe ich nicht !
 
SPP bootet auch, dann scannt er HW, dann rebootet er :-(
also irgendwie nicht ganz tot...
ich konnte eben die kiste auch platte machen und mal ein ubuntu installieren, ging auch (im AHCI modus)
da erkennt er alle platten, alles geht, bis auf F5 und F10 beim booten ?!?
Spätestens wenn mein P410 da ist muss ich aber per F5 ins ACU !!
Waaaaaaah !!!!
Der 1. Würfel lief so perfekt von anfang an ?!?

- - - Updated - - -

so, mit der offline acu iso komm ich immerhin rein ...
mal schauen was da los ist !
 
Sooo, ich scheine etwas blöd zu sein !
Mein cube1 hat folgendes BIOS: 07/16/2015
Mein cube2 hat folgendes BIOS: 11/02/2015
Demnach wäre das BIOS vom November und nicht vom Februar (zu erkennen an der "16" ;-)

Weitere Info: Der P410 (des Verkäufers den MicroCane meint) ist eben gekommen und auch schon eingebaut und läuft !!!
Ich hatte den am 26.5. gekauft, heute kam er ! Echt schnell von China aus !!!

- - - Updated - - -

Naja, das klingt mir in der Tat nach nem HArdwaredefekt.
Zurückschicken und neuen kaufen.

Naja, den P410 konnte ich eben in Betrieb nehmen (Offline ISO !), und sonst rennt ja scheinbar alles bis auf ACU (F5) und IP (F10) ?!?
Ich behalte den mal, einschicken bedeutet zurückbauen (CPU & RAM & P410), keine Lust !
 
Hi, ich habe mit meinem 2. Würfel ganz seltsame Probleme !

2) ich komme nicht mehr (per F5 beim booten) ins controller bios (ich kann mir den namen nicht merken, acu ?)
3) das selbe für F10 (ip) kiste kaputt ???

Zu 3.) Kommst du per WebGUI ins IP?
Zu 2.) Seltsam ... F5, F9 & F11 gingen bei mir immer! Ich habe die HDD`s im lfd. Betrieb gezogen und ohne rebootet ... das mag der Würfel nicht wirklich, der wurde sofort "rot". :d
 
Per Browser ins iLO geht !
Per Offline ACU den/die Controller konfigurieren geht !
Alles geht, bis auf F5&F10 beim booten, also die Varianten aus dem Flash !
Gaaaanz komisch, aber mir auch gaaaanz egal jetzt ;-)
Der P410 rebuildet gerade das Raid5, Der MS2012R2 macht gerade seine Updates.
Ich habe mir doch nun auch tatsächlich einen 17€ P410 als Spare-Part gekauft.
Der P410 soll ja zum P420 binär-kompatibel sein, d.h. das wäre dann ein brauchbarer Ersatz für beide Kisten hoffe ich. Natürlich ist es besser er verstaubt im Schrank, bzw. im Desktop mit den anderen Platten :-)
 
Danke !!!
Das beruhigt !!!
Also auch P420-tot und die Platten laufen am P410 ?
Oder nur P410-tot und die Platten laufen am P420 ?
 
Ich hatte den am 26.5. gekauft, heute kam er ! Echt schnell von China aus !!!

Oh, da dürfte meiner ja hoffentlich auch schnell gehen.

Woher habt ihr die Batteriepacks für den P410?
Mein Cube ist oft auch runtergefahren. Der Raidcontroller wird in der Zeit doch aber mit Strom versorgt bzw. die Batterie nicht benutzt oder?
 
Woher habt ihr die Batteriepacks für den P410?
Ich habe keine Batterie ;-)
Ich bin einfach mal mutig !
Am Cube1/P420 ist eine dran, aber der Cube2 ist eh nur fürs Backup und zum Spielen...

Ich habe auch kein Low-Profile-Bracket, das große Bracket hab ich abgeschraubt und den P410 so reingesteckt.
Das sollte reichen, damit spielt ja keiner Fußball :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Batterie an der P420 ist doch eigentlich nicht notwendig, da stellen doch Kondensatoren den Saft bereit im Notfall oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Die Batterie beim FBWC wird gebraucht im den Cache ins Flash zu übertragen, also ganz kurz nur...
Die Batterie beim BBWC wird gebraucht im den Cache zu puffern, also ganz lange...
 
d.h. wenn ich mir ne neue 420er hole ist auch n Batteriepack fällig?
dann wirds doch ein wenig teurer ^^
 
in der theorie sogar alle 3 jahre !!!

männerhobbies sind halt teuer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh