Mangoheini
Experte
Genau auf den bezog ich mich. Dass der leise ist, würde ich auch nicht bestreiten. Das Problem ist eher, dass wir keine Temperaturwerte vom Netzteil bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei so kleinem Luftdurchsatz gut am kochen ist - bei entsprechend kürzerer Lebensdauer.Auf Seite 1 ist ein Sunon Netzteillüfter gelistet, habe ihn auch eingesetzt und bin sehr zufrieden mit dem erzielten Resultat!
Das ist ein guter Tipp. Die Frage ist, ob das einem wirklich hilft, wenn HP bei der Reparatur den Speicher mopst.Ja, die liebe Informationspolitik von HPE erschließt sich wohl keinem. Ich empfehle dir von jeder Komponente stets aktuell ein Foto zu machen, falls der Würfel in den HP-Service soll/muss!
Ich denke ja auch nicht, dass HP ein Problem damit hätte. Ich hab nur Angst, dass sie einfach den ganzen Würfel tauschen und ich hinterher wieder mit 8GB 1333er dastehe.Bezüglich dem Arbeitsspeicher: Ja, ich würde ihn drinnen lassen, da er ein HPE-Produkt ist. Ich nutze u.a. deswegen, bis auf die Datenträger, nur HPE-Komponenten ... und JA, die sind sehr teuer! Und NEIN, ich zahle dies nicht mal ebenso aus der Portokasse!
Hatte irgendwer von euch seinen Würfel schonmal beim Service und kann berichten?