Forenreiter
Experte
Eigentlich würde ich gerne 3 Würfel betreiben. 1 mit ESXi, 1 mit Hyper-V und einen als gemeinsamen NAS/Storage Würfel. Das wäre aber zuviel des Guten und sehr kostspielig.
Noch was in anderer Sache:
Ich experimentiere gerade noch am Hyper-V 2016 Standalone auf dem USB-Stick im Würfel rum. Verbrauch ohne HDD's nur der Stick liegt bei 28W.
Meine Frage an die Hyper-V Leute hier: Funktioniert das mit dem Client Zugriff auf die Hyper-V-Management Console bei HV Standalone? Wenn man nur Workgroup und keine Domäne hat, dann kommt ja immer die Fehlermeldung, das man keine Berechtigung hat...
Noch was in anderer Sache:
Ich experimentiere gerade noch am Hyper-V 2016 Standalone auf dem USB-Stick im Würfel rum. Verbrauch ohne HDD's nur der Stick liegt bei 28W.
Meine Frage an die Hyper-V Leute hier: Funktioniert das mit dem Client Zugriff auf die Hyper-V-Management Console bei HV Standalone? Wenn man nur Workgroup und keine Domäne hat, dann kommt ja immer die Fehlermeldung, das man keine Berechtigung hat...
Für diesen Blödsinn von MS krieg ich heut noch ne Krise.....dass die das immer noch nicht gefixt haben.Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Authorisierungsrichtlinie für Computer „xxxx“