fdiskc2000
Enthusiast
Bei dem Server hält der Storage nicht ganz mit. Ich wüsste aber nicht, warum das an der CPU liegen sollte, wenn der Storage schnell genug ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann jemand ne USB3-Karte empfehlen die mit Windows Server 2016 läuft und keine Probleme macht?
(Hintergrund: Mein gebrauchtgekauftes LianLi Ex503 wird nach 10-20 Sekunden rausgeworfen wenn ich's direkt am Würfel anschliesse. Vermute nen fehlerhaften USB3-Treiber, aber finde nur welche für 2008R2, und den wiederum kann ich nicht installieren. Am LianLi liegts nicht, auf dem Mac und am GamerPC läufts problemlos.)
Install-Module PSWindowsUpdate
Get-WUInstall -AcceptAll -Verbose -MicrosoftUpdate -Install -IgnoreReboot
Moin,Hm eine Frage. Hat jemand von Euch noch eine CPU für den Microserver übrig. mit 4 Cores und HT?
Ich hab noch einen Microserver bei meinem Dad und würde den noch gerne aufrüsten.
Geht leider nicht. Max ist 2*8 = 16 GB...Kann in den Microserver 32GB RAM gesteckt werden, oder funktioniert das nicht?
Hab gestern noch n bisschen rumgebastelt und den "aktuellen" Renesas-Treiber aus 2016 (6.3.9600.17797) installiert. Half nicht. Dafür bot Windows dann bei der integrierten Treibersuche tatsächlich n Upgrade an. Das ging vorher nicht. Nun ist der USB3-Treiber auf Stand 2019. Blöderweise fliegt das LianLi trotzdem nach 10-20 Sekunden raus. Im Gerätemanager erscheint dann Code 43, was mir aber auch mit GoogleFu nicht viel hilft.
Hier gibts doch einige mit dem EX503 am Server. Habt ihr da echt keine anderen Erfahrungen?
Welchen hast du denn genommen.Die habe ich bestellt und schon nach 16 Tagen da:
Intel XEON E3-1260L E3 1260L E3 2,4 l GHz verwendet Quad-Core 8-Thread 45W CPU LGA - AliExpress 7
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Gut@Feichti Ich habe den 1260L genommen. Leistung war bei mir aber auch nebensächlich, hab nur was mit VTd gebraucht.
Leistungsvergleich ist aber auch im Startpost.
Gen 10 Plus. Aber mit saftigem Preisaufschlag, sodass er für die meisten uninteressant war.Moin,
noch mal eine ergänzende Frage: Gab es eigentlich jemals einen "ebenbürtigen" Nachfolger vom HP Microserver Gen8?
Die darauffolgenden Generationen hatten aus meiner Sicht immer irgendwelche Nachteile, die ich nicht haben wollte.
Danke,
Moritz
Nein AsRockRack ist der Hersteller!Das ist wie der Name sagt ein Rack-Board, das auf den Airflow eines Rackgehäuses angewiesen ist. Den X570-PCH kann man nicht passiv kühlen.