Leider bekommt man über VMware nur den Key für die Version ab 7 und die sind leider nicht Downgradefähig bei der Freeware.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du da eventuell nen Link für mich, ich finde das leider nicht, ESXi 7 und 8 kann ich über die Download Page drauf zugreifen, da sehe ich auch nen Key. Aber für die 6er bzw. 6.5 pder 6.7 gibt es diese Seite nicht mehr. Vielleicht sehe ich da den Wald auch vor lauter Bäumen nicht mehr. Unter meine Downloads sehe ich zwar dass ich es 2017 runtergeladen habe und dort ist auch nen Link zu "View downloads and licenses" der linkt aber leider nur zu http://www.vmware.com/try-vmware.html und dann bin ich wieder am Anfang.Wenn du dir seinerzeit einen 6.5 Key als registrierter Benutzer besorgt hast, dann ist der immer noch in deinem Profil vorhanden. Ich kann sogar meine 4er Keys noch sehen.
Umständlich zu finden, irgendwo bei „meine Produkte und Downloads“ oder so ähnlich, die Seite ändert sich gefühlt ja gerade aller 14 Tage….
Mir ist leider meine SD Karte abgeschmiert, und auf dem Microserver läuft ja nur max ESXi 6.5 und von VmWare bekommt man leider keinen Key mehr. Hat vielleicht noch jemand einen denn er nicht mehr benötigt oder hat eine Idee wo ich einen legalen her bekomme ohne 4k für eine Lizenz auszugeben.
??? Der MicroServer ist offiziell nur bis 6.5 zertifiziert, weil er alt ist und HPE keinen Bock zum testen hat. Weder die CPU noch der BIOS Boot-Modus sind bis ESXi 7.0 aus dem Support, lediglich deprecated. Lässt sich ganz normal ohne jegliche Tricks installieren, es gibt lediglich eine Warnung zu bestätigen das die CPU in einem nächsten Release nicht mehr unterstützt wird. Bei ESXI 8.0 kann es sein, das nur noch UEFI unterstützt wird, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber unter 7.0 sind Sandy Bridge und BIOS definitiv noch unterstützt, ich habe mehrere Gen8 in der Konstellation laufen, ohne jegliche Tricks und Workarounds.Du hast Recht, wieder umgebaut von VMWare, ich komme auch nicht mehr zu meinen Keys älter als 7.0
Dann wird es Zeit für ESXi 7.0U3. Geht auch mit dem G8, einfach dem Blog von William Lam (VMWare Engineer) folgen:
Quick Tip - Allow unsupported CPUs when upgrading to ESXi 7.0
As outlined in the vSphere 7.0 release notes (which everyone should carefully read through before upgrading), the following CPU processors are no longer supported: Intel Family 6, Model = 2C (Westm…williamlam.com
Hat sich gerade erledigt, habe 2 Stück per Bucht eingekauft.Habe noch 2 wenig gebrauchte Gen8 bekommen.
Beide noch mit Original CPU, welche ich gerne gegen eine
Intel® Xeon® Prozessor E3-1265L v2
oder alternativ
Intel® Xeon® Prozessor E3-1260L
austauschen würde.
Hat da jemand, von denen die inzwischen vom Gen8 weitergezogen sind, einen herumliegen bzw. abzugeben?
Wäre echt mega
und danke für Rückmeldungen.
Meinen 1260L hatte ich Ende 2020 für 21€ über Aliexpress geordert, aber irgendwie ist da kaum noch was gelistet!?Hat sich gerade erledigt, habe 2 Stück per Bucht eingekauft.
Falls noch jemand was sucht, die Dinger gibt es mittlerweile wie Muscheln am Strand (aus China/Korea wenn man warten kann):
Die Bildausschnitte sind aus ebay und dort werden genügend 12xxL gelistet, musst nur schauen in welchen Land die Artikel stehen.Meinen 1260L hatte ich Ende 2020 für 21€ über Aliexpress geordert, aber irgendwie ist da kaum noch was gelistet!?
Nicht ganz was du fragst, aber WakeonLAn funktioniert zuverlässig. Wenn Du also irgendeinen PC, Windows, Linux, Raspi whatever im Haushalt hast der immer an ist und ein WOL-Kommando per Scheduler absetzen kann, dann wäre das wohl die einfachste Lösung. Runterfahren kann der Würfel sich dann ja selbst, ich hoffe mal daß Proxmox das kann?Fragen:
1.) Kann man den via iLo oder gar PBS direkt zeitgesteuert starten und herunterfahren?
Hast du gute Erfahrungen mit den Xeons bzw. den Händlern. Überlege auch auf den E3-1265L v2 aufzurüsten. Musstest du den CPU-Kühler aufrüsten?Hat sich gerade erledigt, habe 2 Stück per Bucht eingekauft.
Falls noch jemand was sucht, die Dinger gibt es mittlerweile wie Muscheln am Strand (aus China/Korea wenn man warten kann):
Anhang anzeigen 844895
Bei mir laufen in 2 Microserver die E3-1265L v2 mit dem original passiven Kühlkörper - absolut kein Problem. Die CPU-Temp ist stabil bei 40° auch wenn Proxmox auf den VMs mal ein bisschen CPU Last erzeugt.Hast du gute Erfahrungen mit den Xeons bzw. den Händlern. Überlege auch auf den E3-1265L v2 aufzurüsten. Musstest du den CPU-Kühler aufrüsten?
Hi Nikongen,Hast du gute Erfahrungen mit den Xeons bzw. den Händlern. Überlege auch auf den E3-1265L v2 aufzurüsten. Musstest du den CPU-Kühler aufrüsten?
Hi, um deine Frage zu beantworten. Es gehen 18TB von Toshiba rein. Ich habe aber derzeit nur zwei in den ersten Schächten. Ob vier gehen, kann ich noch nicht sagen.Guten Tag zusammen.
Habe den kleinen Kerl günstig kaufen können
Nun möchte ich einige Upgrades machen
Nun Mal zu frage : gehen da 4 16 tb rein ?
Geplant ist unraid mit dem Micro SD von hpe
Und eine SSD für Cashe, habt ihr welche Ideen welcher cashe ich kaufen soll?
Ebenfalls such ich aktuell ein LCD Display für den DVD Slot für anzeigen von Temperaturen, Speicher,RAM, Auslastung
Habt ihr auch Mal solch eine Idee umgesetzt.
Freue mich auf die nette Community.