Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HP Schweiz hat im Moment ne gute Aktion:
HP ML310e G8 BUNDLE inkl. 1x Gratis Microserver G8 Entry
HP Schweiz hat im Moment ne gute Aktion:
HP ML310e G8 BUNDLE inkl. 1x Gratis Microserver G8 Entry
Ich dachte die Care Packs sind dafür gedacht um den Service weiter verlängern zu können. Wenn jemand einen Server 6 Jahre einsetzt kann er das mit 2x 3yr regeln. Schade das es so nicht geht. Aber gut zu wissen. Danke.
Habe gestern erfolgreich die Garantieverlängerung durchgeführt auf 3 Jahre Vor-Ort Service (UR482E).
Das CarePack bekommt man in England mit Lieferung per Mail um nicht einmal 75 Euro.
Und weil das so gut funktioniert hat gab es gleich noch eine ILO4 Lizenz aus Amerika um 19 Euro.
Man ist also nicht darauf angewiesen wo man die Lizenzen / CarePacks kauft, man kann diese auch aus dem Ausland beziehen und dann geht es meist günstiger ....
Ich habe mir gestern eine ILO Advance Lizenz für 24$ (18€) bei eBay gekauft. Serial kam per Mail, eingegeben, läuft
Hat er dir, wie versprochen, die Versandkosten erstattet, oder lässt du dir sie trotzdem zuschicken?
Er erwähnt ja 2 Lizenzen 512485-B21 und 512519-021. Muss man sich da für eine entscheiden, oder bekommt man beide, oder ist das einfach das Selbe mit unterschiedlichen Bezeichnungen?
Sorry für die dämlichen Fragen. Das mit den Lizenzen ist ein neues Thema für mich.
Gerald
Da wäre ja mal interessant wie dein Händler heisst
Meine Seriennummer ist auf jeden Fall nicht über Google zu finden.
Richtig, aber dabei bleibt einiges zu Bedenken (ich hatte ja auch nen N40L)
- USB3 onboard (was ja einige per Karte nachgerüstet haben - bei denen müsste man auch den Verbrauch mit eingebauter Karte nehmen)
- 2 x LAN onboard (siehe oben - teilweise auch mit Karte nachgerüstet)
- "Raid"-Controller der vom ESXi unterstützt wird (für wenige Interessant, die meisten haben dann ja nen dedizierten Controller eingebaut)
- Man bekommt gerade CPU Lastige Sachen wesentlich schneller erledigt, was auch heisst, dass hier dann u.U. der Idle Verbrauch beim G8 dem Volllast Verbrauch beim G7 gegenübersteht weil der G7 einfach viel länger bei Volllast läuft.
Alles in allem lohnt es sich bei einer Neuanschaffung eher den G8 zu nehmen als den G7, meine persönliche Meinung.
Ich habe mich nun gegen den Microserver entschieden. Hab mir heute den ML380e geordet. Kommt morgen an.