Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Musste ESXI 5.0 Update 3 von HP nehmen, damit Passtrough von USB 3.0 und 2.0 funktioniert. Mit 5.5 ging es bei mir nicht.
Ich bin neuerdings auch G8 Besitzer und absolut begeistert von dem Ding.
Bestückt ist er folgendermassen :
- Xeon E3-1265 V2
- 16 GB RAM (Kingston KTH-PL316E/8G)
- HP P222/512MB Smart Array Controller
- 3x HD Barracuda HDD.15 3.5" SATA-III 4TB, 5900rpm, 64 @ P222/RAID5
- 256GB Corsair Performance Pro SSD @ B120i/Port1/RAID0
Die Kiste läuft unter ESXi 5.5 (mittels HP Image) und löste meinen "alten" Selbstbau-Server ab.
Überrascht bin ich auch von der Performance des RAIDs, die Schreibperformance beträgt unter WHS auf vmdk-HDs >175MB/s !
Weitere Bilder gibts hier : Klick
@struband
Wie nutzt du die SSD unter ESXi? Ganze VMs drauf oder nur spezielle VMDKs?
die 2 Switches + USV verbrauchen mehr als der Server
- 256GB Corsair Performance Pro SSD @ B120i/Port1/RAID0
Sauber, gefällt mir!
Ich habe dazu mehrere Fragen:
- Wie ist denn die SSD befestigt? Ist der Einbauwinkel irgendwie modifiziert, oder gibts denn schon so? Bestellnummer des Winkels? Gekauft wo? Mussten am HP Löcher gebohrt werden?
- Wie funktioniert die Spannungsversorgung der SSD? Was ist das für ein Adapter? Wo gekauft?
- Temperatur des PCI1 scheint ziemlich hoch (85°C lt. Screenshot iLO4). Ist das der P222?
- Wie hoch ist denn der Energiebedarf?
Was für ein Lüfter hast du genommen, bei mir ist er auch bei 80-85°C. Mein erster P222 ist schon den Hitzetod gestorben. Ich hatte Glück und ein Carepack abgeschlossen, damit war ein neuer Controller innerhalb von 18h da. Doch lange geht das mit den jetzigen Controller auch nicht gut. 85°C ist eindeutig zuviel. Glaube nicht das HP diese hohe Temperaturen gewollt supported. Mir ist es egal ich habe 3 Jahre Garantie und notfalls gibt es jede Woche einen neuen Controller, aber ich will das der Systemlüfter ruhig bleibt.
Habe an diesen gedacht. Sunon Lüfter 25x25x10mm MC25101V2-A99 DC 12V 10000 U: Amazon.de: Elektronik
Ist extrem leise und müsste auf den pasiven Kühler via 2 Spreizer passen.
Danke für die Info. Ich hätte Angst vor Metallspänen, die dann irgendwo im Gehäuse übrigbleiben und irgendwann zu schwer reproduzierbaren Fehlern führen. Gibt es da einen Trick?Die SSD wurde mit einem Standard 3.5" Einbauwinkel montiert der der SSD beilag. Es mussten 2 Löcher gebohrt werden.
Danke für die Info. Ich hätte Angst vor Metallspänen, die dann irgendwo im Gehäuse übrigbleiben und irgendwann zu schwer reproduzierbaren Fehlern führen. Gibt es da einen Trick?
Wie hoch ist denn der Energiebedarf?
@hppmsfan klappt das mit dem sunon wie beim G7 im NT?
HP gibt den P222 zwar offiziell für den Gen8 frei, aber temperaturtechnisch ist es meiner Meinung nach nicht akzeptabel, da Dir ja auch schon ein Controller gestorben ist.
Hattest Du dabei das Gehäuse offen oder geschlossen ?
Gehäuse war geschlossen. Ich habe nun den 25x25 Lüfter geholt und der passt genau auf den passiven Kühlkörper des P222. Halten tut der mit Nylonschrauben. Ist jetzt deutlich kühler. Jetzt kommst: Gehäuselüfter liegt bei 9% und du hörst nichts mehr vom G8.