Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie sehen eigentlich deine Festplatten Temps aus?Also neben meinem kann ich schlafen, Ausstattung siehe Signatur. Der Gen8 macht 6% Lüfterdrehzahl mit B120i, mit gestecktem P222 11%
Der 40er im Netzteil ist durch den Sunon ersetzt.
Das geht halt auch nur wenn der Controller aktiviert istIst es. Die Temperaturwerte habe ich allerdings per hpacucli ausgelesen
Weitere Tests mit meinem Performance-(Luxus-)Problem (nur 30 MB/s beim Lesen) ...
- Lesetest auf SSD mit ebenfalls dem gleichen Resultat (30 MB/s - Lesen)
- Direkte Verbindung zwischen Client und Server (d.h. nicht über den Switch) - Crossover-Modus (softwaremäßig)
- Read Ahead als Lese-Policy im Controller brachte höchstens etwa 1-2MB/s mehr
Nur mal so als Zwischenergebnis.
Mein Fazit hieraus: Es ist nicht der Storage-Controller, es ist nicht das Netzwerk. Es kann jetzt nicht mehr viel sein.
das funktioniert nicht mehr, gibts da was neues? kann wer den download online stellen?Es gibt eine neue Firmware die im nächsten SPP erscheinen soll.
Es stammt von Oscar A. Perez aus der HP Business Community. Lautstärker verringert sich bei AHCI aber ein leicht erhöhter Stromverbrauch stellt sich dadurch wohl ein.
A new J06 ROM dated 2013.11.09 has been signed off. This is the one I've been testing that reduces fan speed from 36% down to 28% when SATA AHCI mode is used
I have uploaded the ROM to my temp FTP site.
FTP Access :
ftp://luvmyleo:G!vit2me@ftp.usa.hp.com/MicroServer_Gen8/ROM
FTP System: ftp.usa.hp.com (15.192.89.0, Failover: 15.193.130.0)
HTTPS Access: https://ftp.usa.hp.com/hprc
Login: luvmyleo
Password: G!vit2me (NOTE: CASE-sensitive)
hi,
ich möchte gerne den CPU-Kühler gegen was aktives austauschen und am liebsten auch den Orginal-Lüfter gegen einen leiseren, aber durchaus effizienten PWM Lüfter.Meine versuche selber was zu stecken, wie im Startpost verlinkten HomeServerShow Artikel im Forum, scheiterten kläglich. Kann mir jemand tipps geben, der das bei sich selber gemacht hat. vielleicht ne anleitung für DUMME
Es gibt eine neue Firmware die im nächsten SPP erscheinen soll.
Es stammt von Oscar A. Perez aus der HP Business Community. Lautstärker verringert sich bei AHCI aber ein leicht erhöhter Stromverbrauch stellt sich dadurch wohl ein.
A new J06 ROM dated 2013.11.09 has been signed off. This is the one I've been testing that reduces fan speed from 36% down to 28% when SATA AHCI mode is used
I have uploaded the ROM to my temp FTP site.
FTP Access :
ftp://luvmyleo:G!vit2me@ftp.usa.hp.com/MicroServer_Gen8/ROM
FTP System: ftp.usa.hp.com (15.192.89.0, Failover: 15.193.130.0)
HTTPS Access: https://ftp.usa.hp.com/hprc
Login: luvmyleo
Password: G!vit2me (NOTE: CASE-sensitive)
Ich würde gerne auf dem Gen8 zwei VMs betreiben, eine VM mit ipfire und eine vm mit xpenology. nehm ich da esxi oder reicht es proxmox dafür zu verwenden?
Kann ich eine alte iLO Lizenz aus einem alten Server nutzen im Gen8, oder sind die generations-gebunden?
Grüße, Audrey