Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine aktuelle Theorie: Alles an HP ESX Images aus 2015 (5.5 U2 März 2015, 6.0 2015) hat Probleme mit dem I/O auf S-ATA Laufwerk WENN nicht ausschließlich HP Ram benutzt wird!
Warum? Meine baugleiche Kiste (2+4 GB original HP Ram) funktioniert problemlos. Die zweite Kiste hat ein 2 GB HP Modul + 8 GB Kingston eingebaut. Sie zickt mit dem 5.5 U2 März rum. (Freeze vom Datastore) Scheint jetzt mit dem 5.5 U2 November 14 sauber zu laufen.
Ich bekomme in kürze den zweiten Microserver noch mal nach Hause und baue dann meinen Ram rüber, sollte es dann unter 5.5 U2 März funktionieren würde ich das als weitere Bestätigung der Theorie sehen.
...
Eigentlich ist der noch ziemlich neu und ich dachte ich brauche noch keine Updates. Mein Sytem Rom ist viel älter als Deins.
Ich finde bei HP aber auch nur Updates für Speichercontroller.
Ich kann nicht bestätigen dass es am RAM liegt. Mein Microserver ist mit genau dem RAM bestückt, mit dem er auch direkt von HP geliefert wurde und trotzdem friert er mit der 6.0 und dem aktuellen 5.5 Image ein. Nur das 5.5 Image vom November funktioniert.
Hallo,
ich habe den Gen8 bestellt, und dazu ein 8GB RAM-Modul. Ist es sinnvoller, nur die 8 GB laufen zu lassen oder mit 10 GB? ICh kenne die Architektur nicht gut genug, aber bei älteren (Schreibtisch)Rechnern hieß es immer, besser gleichgroße RAMs oder nur ein RAM zu nutzen, nur keine ungleichen RAM-Riegel.
Thomas
esxcli software vib remove -n Hewlett-Packard:scsi-hpvsa
esxcli software vib install --viburl=/vmfs/volumes/DATASTORE/scsi-hpvsa-5.5.0-88OEM.550.0.0.1331820.x86_64.vib
Ich habe mitterweile die 8 GB vom Bekannten in meinen Test G8 Microserver verbaut. Installiert ist ESXi 5.5 U2 März.
Es läuft alles problemlos
Es wird immer mysteriöser warum die eine Maschine rum zickt und Filesystem lockt, mit 5.5 U2 November nicht, aber mit 5.5 U2 März schon (
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich habe den gen8 mit WHS2011 am laufen. Dies ist auf eine SSD an Port 5 geklemmt. Sobald ich die anderen Festplatten reinschiebe bootet er nicht mehr. Ich habe probiert die Anleitung vom Post #2015 durchzuführen. Leider bleibe ich bei Punkt 4 und 5 hängen. Wie kann ich diese durchführen ? Wie kann ich diese Datei finden und bearbeiten.
Vorher lief bei mir auf dem Server OMV -> mit dem konnte ich auch den Rest der Anleitung durchführen. Bin leider Kein Linux User
Danke für Eure Hilfe
Gruß