Meines Wissens schon.Hast du im Raid-Modus die SSD auch ich der Raid Verwaltung als Raid-0 eingerichtet ?
Werd ich aber trotzdem nochmal asuprobieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meines Wissens schon.Hast du im Raid-Modus die SSD auch ich der Raid Verwaltung als Raid-0 eingerichtet ?
@Faber: Freut mich, das es klappt. Wenn Du den B120i nicht benötigst, stelle ihn um auf SATA AHCI Modus, damit funktioniert das DVD-ROM auch und du hast 162MB mehr vom Hauptspeicher..
Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass ich ein Raid 0 über die SSD eingerichtet habe.Der Fehler war, den B120i nicht zu konfigurieren.
Ohne das ausprobiert zu haben, schätze ich, dass das Problem das ist, dass es eben nur mit RAID0 funktioniert (RAID0 am SATA5 und RAID0 jeweils an SATA1-4). Wenn's aber auch mit RAID10 funktioniert (also am SATA5 einen RAID0 und an SATA1-4 den RAID10) dann wär das gar nicht übel.Die Frage ist also wo ist der Nachteil an dieser Lösung? Ist doch im Endeffekt viel einfacher als mit einem Bootloader rumzumachen, oder? Übersehe ich etwas?
@etests: Stelle bitte den Lüfter richtig ein: BIOS -> Advanced Options -> Thermal Configuration -> Optimal Cooling.
Danach sollte es passen.
Danke für die nächtliche Antwort. Werde ich gleich morgen prüfen. Sollte ich diese Option wirklich übersehen haben...
UPDATE: Ich konnte nicht schlafen und musste es einfach testen, mit optimal Cooling läuft der G8 auf 27% mit AHCI und Windows. Mal gucken ob da noch was geht...
Vielen, vielen Dank!
Gibt es eine Möglichkeit den G1610 zeitgesteuert aufzuwecken, außer wake on Lan? Über ilo oder so? Ich konnte leider nichts finden.