Hallo zusammen,
kann mir jemand mit Bitlocker und TPM helfen ?
Habe eine SSD auf Platz 5 installiert und dort Windows Server 2012.
Habe vorgestern einen TPM Chip eingebaut, der auch korrekt erkannt und initialisiert wird.
Wollte ich das Betriebssystem verschlüsslen kam die Meldung "System kann Datei nicht finden" , habe den Fehler auch nicht wegbekommen.
Gestern den Server neu aufgesetzt und soweit alles vorbereitet.
Möchte ich nun verschlüsseln kommt die Fehlermeldung: "auf diesem Gerät kann kein TPM verwendet werden"
Mit USB-Stick oder ähnlichem würde es dann gehen,wenn ich die Richtlinie entsprechend aktiviere. Nutzt dann das System den Chip trotzdem um das Verschlüsseln zu beschleunigen ?
Oder wie bekomme ich es hin, daß das Systemlaufwerk verschlüsselt wird ?
Die SSD hat eine entsprechende versteckte Systempartition beim Installieren von Server 2012 erhalten.
Das Bitlocker Vorbereitungstool sagt auch, daß entsprechend alles schon passt.
Mike
kann mir jemand mit Bitlocker und TPM helfen ?
Habe eine SSD auf Platz 5 installiert und dort Windows Server 2012.
Habe vorgestern einen TPM Chip eingebaut, der auch korrekt erkannt und initialisiert wird.
Wollte ich das Betriebssystem verschlüsslen kam die Meldung "System kann Datei nicht finden" , habe den Fehler auch nicht wegbekommen.
Gestern den Server neu aufgesetzt und soweit alles vorbereitet.
Möchte ich nun verschlüsseln kommt die Fehlermeldung: "auf diesem Gerät kann kein TPM verwendet werden"
Mit USB-Stick oder ähnlichem würde es dann gehen,wenn ich die Richtlinie entsprechend aktiviere. Nutzt dann das System den Chip trotzdem um das Verschlüsseln zu beschleunigen ?
Oder wie bekomme ich es hin, daß das Systemlaufwerk verschlüsselt wird ?
Die SSD hat eine entsprechende versteckte Systempartition beim Installieren von Server 2012 erhalten.
Das Bitlocker Vorbereitungstool sagt auch, daß entsprechend alles schon passt.
Mike