[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kann ich meine 7 Sachen packen :lol:

lass ich erst mal so laufen evtl kommt hier noch ne gute idee oder mir fällt was ein, dem möbelstück will ich jetzt nicht zu sehr ans Leder ;)
 
da wird die Regierung Augen machen .. problem ist nur das ich unten nen Lüfter nur so reinbekomme das er voll unten auf den server bläst! und zudem noch volle Kanone den Staub reinhaut!

Als Staubschutz nutze einfach ein Stück einer Feinstrumpfhose, lässt sich gut mit einer Heißklebepistole fixieren und mit einem Staubsauger reinigen.
 
...oben drüber ist noch ein Boden wo die USV und die Fritzbox untergebracht ist!

Server, USV, Fritzbox, RPi in einem kleinen Holzschrank ohne wirkliche Zuluft (bzw. auch Abluft?).
Und dann soll ein leiserer Lüfter (mit weniger Luftdurchsatz) Abhilfe bringen? Hitzestau und so?

Das ganze nennt man dann Betrieb außerhalb der dafür vorgesehenen Spezifikationen - und über die dabei durch die Hitze entstehende Brandgefahr würde ich durchaus mal nachdenken... eine Versicherung würde in einem solchen Fall zurecht jegliche Haftung ablehnen.

Nur mal so als kleines Gedankenspiel ;-)
 
Die Versicherung würde das jetzt schon als grob Fahrlässig einstufen. Elektrisches Gerät mit unzureichender Luftzufuhr in einem HOLZschrank.
 
das das ne nicht gute lösung ist mir klar ^^ darüber brauchen wir nicht reden
 
Was wir versuchen dir zu sagen ist, dass das *deutlich* mehr ist als eine "nicht gute Lösung"... aber gut, das hat nicht mehr wirklich was mit dem G8 zu tun, denn der tut ja GENAU das, was er soll...
also "Back to Topic" bitte
 
Ich glaube nicht das ein Gen9 Microserver kommt. Auf einer russischen Seite wird bereits der DL380 Gen10 beworben. Und wenn ich überlege wie lange es schon Gen 9 Proliants gibt.....
 
Hab mal eine ganz andere Frage: ich habe gerade gelesen, dass beim Microserver G8 die ersten beiden Laufwerke mit 6Gbit/s und der Rest mit 3Gbit/s unterstützt werden. Stimmt das?
 
Jap das stimmt reicht aber für normale hdd's locker aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also der i3-2340 ist klasse, selbst mit cpuburn kommt der nicht über 70°c und schneller ist er auch noch :d
 
dann hat sichs ja gelohnt ;-)
[i3-2340 -> i3-3240]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Server Windows 10 über das HP Provisioning installiert und kann nun nicht auf aktuellere Versionen von Windows 10 aktualisieren. Kennt hier jemand einen Weg, der ohne komplette Neuinstallation auskommt?
 
Was sagen in einer Admin-CMD:

sfc /scannow

und

dism /online /cleanup-image /restorehealth

?

Je nach Ergebnis, habe meine Odyssee hier festgehalten ;) :

http://www.hardwareluxx.de/community/f321/win10-anniversary-update-fehler-bei-update-hier-kommt-ein-fix-1129761.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind alle Links für SPP2016100.2016_1015.191.iso offline. Kann mir einer mal einen Link geben der funktioniert?
 
Wie kann ich denn bei ESXi die festplatten durchreichen an eine VM, wenn der Raidcontroller auf AHCI steht oder gibt es dort keine Möglichkeit?
 
Die lassen sich eigentlich einzeln formatieren mit dem vSphere Client


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ansich wollte ich meine, in ext4 partitionierten, festplatten einfach nur weitergeben.
 
Hallo liebe Bastler,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Microservers Gen8 und hab mir auch gleich einen Intel Xenon 1240v2 besorgt. Nun natürlich auch den Noctua NH-L9i um die Kühlung zu gewährleisten und überlege wie ich das ganze an den Strom bekomme.
Ich hab diesen Adapter hier gefunden Adapter müsste doch keine Probleme geben oder? Da der Rechner im Keller stehen soll ist eine Lüftersteuerung mit Temperatursensor erstmal nicht erforderlich.:d
 
Mit einem ähnlichen Adapter habe ich das auch gelöst. Zusätzlich sind jedoch noch eine handvoll passiv Kühler auf die heißeren Bausteine gewandert und ein 40er Lüfter auf den Chipsatz sowie auf die Spannungswandler. Das Temperaturdiagramm im iLo sind dann auch gleich nicht mehr ganz so erschreckend aus. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh