Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Möglichkeit wäre es, die Essentials-Rolle zu installieren. Da ist dann unter anderem eine automatische Sicherung der Clients mit drin. Allerdings kann ich zu Mac-Clients nichts sagen.
Zu 1. Ab Herbst 2016 6.0.x (habe die Revisionsnummer gerade nicht zur Hand) ist der Treiber-Downgrade nicht mehr notwendig.Hab da auch nochmal zwei Fragen:
1. Muss bei ESXi 6.0 und 6.5 auch noch ein Treiberdowngrade erfolgen?
2. kann man beim B120i ein Raid 1 auf ein Raid 10 erweitern ohne Datenverlust?
Auf der HPE Teileliste steht tatsächlich ein 512 MB Cache-Modul. Aber ob sich das wirklich lohnt ist fraglich. Mir wurde hier im Forum zu einem Hostcontroller mit 2 GB und einer Batterie geraten.Was genau ist beim B120i mit Caching gemeint? Kann man beim erstellen eines Raids ein oder ausschalten.
Der hat doch kein Cachemodul?
Auf der HPE Teileliste steht tatsächlich ein 512 MB Cache-Modul. Aber ob sich das wirklich lohnt ist fraglich. Mir wurde hier im Forum zu einem Hostcontroller mit 2 GB und einer Batterie geraten.
Ich bin aber mit meinem RAID 0 mit 2* 2 TB HDDs sehr zufrieden. Backup erfolgt auf eine 4 TB USB3.0-HDD.
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Muss ein Fehler in der Teileliste sein - der Microserver hat ja keinen Slot für ein Cache Modul.
Muss ein Fehler in der Teileliste sein - der Microserver hat ja keinen Slot für ein Cache Modul.
@Bambuleee: Die schlechten Werte mit der Übertragung kann ich bestätigen. Erst 112mb/s, dann abfall bis auf ca 10mb/s und meist so bei 20MB eingependelt. Zwischendurch mal ein Peak auf 50MB, aber meist so bei 20MB/s.Treiberdowngrade war notwendig. Vorher Geschwindigkeiten von 15 mb/Sek
@Bambuleee: Die schlechten Werte mit der Übertragung kann ich bestätigen. Erst 112mb/s, dann abfall bis auf ca 10mb/s und meist so bei 20MB eingependelt. Zwischendurch mal ein Peak auf 50MB, aber meist so bei 20MB/s.
Ich würde das auch mal probieren. Konnte das Forum mit der Diskussion nicht finden. Welche Netzwerkkarten Treiber hast verwendet?
Ich habe aktuell:
VMware ESXi 6.5.0 build-4564106
Driver Info:
Bus Info: 0000:03:00:0
Driver: ntg3
Firmware Version: bc 1.32 ncsi 1.1.15.0
Version: 4.1.0.0
Thx vorab.
Das der Tausch des Netzteillüfters soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht!