[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, aber ich denke das wird nur bei Linux funktionieren. Wenn ich den genannten Befehl im Terminal (Mac OSX) ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
iMac:~ crazycreator$ /Users/CrazyCreator/Downloads/BIOSHPGen8/usr/lib/i386-linux-gnu/hp-scexe-compat/CP036420.scexe --unpack=/tmp/test/
cp: /usr/lib/i386-linux-gnu/firmware-system-j06-2018.05.21-1.1/.: No such file or directory
/Users/CrazyCreator/Downloads/BIOSHPGen8/usr/lib/i386-linux-gnu/hp-scexe-compat/CP036420.scexe: Cannot decompress /Users/CrazyCreator/Downloads/BIOSHPGen8/usr/lib/i386-linux-gnu/hp-scexe-compat/CP036420.scexe
 
Mit Windows und bspw. WinRAR lässt sich die Datei auf jeden Fall entpacken. Hast du keinen Zugriff auf einen Windows Rechner? Wenn ja, dann einfach die .bin auf einen Stick und auf den Mac. Wenn nicht, wie siehts mit einer VM aus?
 
Treiberpakete vom 04.07.2018

Hallo zusammen,

anbei meine aktualisierte Zusammenstellung der aktuellen Treiberpakete fuer

Win8.1 x64 / Server 2012 R2
Einfach nach "C:" entpacken, danach findest Du unter C:\Drv\hppms_gen8_2k12r2\ alle genannten Treiber.

Win10 x64 / Server 2016
Einfach nach "C:" entpacken, danach findest Du unter C:\Drv\hppms_gen8_2k16\ alle genannten Treiber.

Versionsangaben siehe die jeweilige Versionen.txt

Danke und Gruß
 
Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit bei meinem Arbeitgeber 4 LFF Hotpöug Rahmen aus einem ausgemusterte Gen8 (DL380p) zu nehmen und natürlich ergriffen. Ich hab mal eine Platte gewechselt aber die LEDs bleiben dunkel.
muss ich noch irgendeine Einstellung machen?

also die Platte im Rahmen läuft anstandslos nur eben die Aktivitätsled nicht

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sitzen in den Rähmchen auch keine LEDs sondern nur "Lichtwellenleiter" (d.h. transparente Plastikbahnen), die das Licht der LEDs aus dem Gesamtrahmen nach vorne transportieren.
 
nur mal aus Neugier: Gäbe es denn einen passenden Rahmen für den Microserver?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Festplattenrähmchen mit blinkenden LED aus o.g. Gründen nein.
Andere SAS Backplane (gesamter Kasten): meines Wissens ja, aber halt nicht supported.
 
Hi,

ohne die passende Backplane wird das nichts mit den LEDs der SmartCarrier werden. Offiziell gibt es auch glaube ich keine hot plug fähige Backplane mit den drei zusätzlichen Kontakten für den MS8. Ich meine mich aber zu entsinnen, dass das mal jemand umgebaut hat, das dürfte dann aber sicher ein custom mod gewesen sein.

Für den ML310e gibt‘s beispielsweise auch eine hotplugfähige Backplane, die kann man dann einfach am drive cage tauschen und ist dann für die SmartCarrier gerüstet.
 
Hi,

ohne die passende Backplane wird das nichts mit den LEDs der SmartCarrier werden. Offiziell gibt es auch glaube ich keine hot plug fähige Backplane mit den drei zusätzlichen Kontakten für den MS8. Ich meine mich aber zu entsinnen, dass das mal jemand umgebaut hat, das dürfte dann aber sicher ein custom mod gewesen sein.

Für den ML310e gibt‘s beispielsweise auch eine hotplugfähige Backplane, die kann man dann einfach am drive cage tauschen und ist dann für die SmartCarrier gerüstet.
das wäre die 686747-001, nicht wahr? hm, das juckt mich irgendwie in den Fingern



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ich kenne nur 674839-B21, wie gesagt für den ML310e G8 v2 (besteht aus Backplane, mini SAS Kabel, 3 drive blanks, Doku). Ich vermute beim MS müsste man sich einen cage aus einem anderen G8 Gerät irgendwie zurecht stutzen. Mit plug & play wird da nicht viel sein.
 
Ich hab auf dem ProLiant MicroServer Gen8

2018-07-06 10_31_08-iLO_ SRVHYP - ILOCZ152000UA.kuno.local - Internet Explorer.jpg

diese Fehlermeldung die ich trotz vieler Versuche mit Hilfe des Internet nicht gefixed bekomme:

Controller firmware revision 2.10.00 Embedded media manager failed initialization

Hat da jemand für mich einen hilfreichen Tip ?

Danke schon mal
 
Die Meldung stammt aus dem Web-Interface des iLO4 und bedeutet, das der Flashspeicher des iLO4 korrupt ist, weshalb auch Intelligent Provisioning mit N/A angezeigt wird.
Der Flash muss neu formatiert werden, Intelligent Provisioning neu drauf, dann läuft es wieder.
 
Hallo zusammen,
ich suche ein Bracket um 2 2,5"-SSDs in den ODD-Schacht montieren zu können, ähnlich dem Bracket, welches Schoondoggy mal gebaut hat.
Also für 2 2,5"-Laufwerke nebeneinander.
Die für 2 2,5"-Laufwerke übereinander sind leider zu hoch.
Laut meinen Messungen habe ich nur 1,8 cm Höhe Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage an die Experten mit mehreren Festplatten/SSDs zusätzlich zum Backplane: Wie habt ihr das mit der Stromversorgung der zusätzlichen Festplatten/SSDs gelöst? Eine zusätzliche SSD ist ja kein Problem, die kann man ja an den 4 pol. Molex für das DVD-Laufwerk anstecken. Aber die weiteren SSDs/Festplatten?
 
Danke für den Link. Ich weiß, dass ich nach sowas schon vor 3 oder 4 Jahren mal gesucht aber nichts gefunden habe.
Habe ich direkt bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh