Also alter virsh-Hase kannst mir bestimmt auf die schnelle sagen wie ich eine vorhandene VHD für eine neue VM einbinde.
Als alter Forenhase kennst du bestimmt Google. Nebenher wäre "qemu-img" hier für dich ein Stichwort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also alter virsh-Hase kannst mir bestimmt auf die schnelle sagen wie ich eine vorhandene VHD für eine neue VM einbinde.
...
Marcrium Reflect
...
Dachte ja, dass Acronis im laufenden Betrieb klont. Aber die Systempartition kann es anscheinend nicht. Er fängt an, und dann will er neu booten. Bei Neustart lädt sich dann das Acronis-MiniOS und ich hab wieder keinen Treiber fürs RAID.Im laufenden Betrieb Klonen ist keine Option?
| 07/20/2020 20:15 | 07/20/2020 20:01 | 3 | Embedded Flash/SD-CARD: Embedded media manager failed initialization. |
ja1. kann der Server mit 12TB Platten umgehen? (ja ich weiß, laut HP sind es max. 4TB möglich, aber fragen kostet ja nix - und hoffen natürlich auch nicht^^)
ja2. kann dazu der integrierte Raidcont. verwendet werden, wenn ich die Platten nur ins OS durchreichen möchte und einen SW-Raid betreiben will?
nein3. gibt es irgendwelche bestimmten Anforderungen an die CPU/RAM, welche auf jedenfall erfüllt werden müssen, damit die 12TB Platten funktionieren?
Je größer die Festplatten, desto eher die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls bei einem Rebuild.Ich würde auch eher auf RAIDZ gehen, aber rein aus Interesse, was ist der Nachteil von 12TB im Raid5?