welches OS hast du drauf? Wenn Windows gibst ein tool dann kannst du die Benutzer im Windows neu Setzen.Hallo zusammen,
ich habe mein iLo-Passwort nicht mehr und kann mich daher nicht einloggen.
Wie kann ich das Problem lösen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welches OS hast du drauf? Wenn Windows gibst ein tool dann kannst du die Benutzer im Windows neu Setzen.Hallo zusammen,
ich habe mein iLo-Passwort nicht mehr und kann mich daher nicht einloggen.
Wie kann ich das Problem lösen?
hponcfg gibt es eigentlich für jedes OS, für Linux (OMV => Debian IIRC) muss ggf. erst das entsprechende hpe repository eingebunden werden (http://downloads.linux.hpe.com/SDR/index.html repo mcp). Dann kann mann das Passwort auch direkt aus dem OS per XML Config-Datei zurücksetzen.Danke tcg und Feichti.
Als OS läuft nur OMV auf dem Server.
Aber bei nächster Gelegenheit werde ich den Schalter suchen und ein neues PW setzen.
Das klingt auch gut, sogar als die Lösung mit dem geringsten Aufwand. Nur sehe ich mich nicht so richtig befähigt dafür ^^hponcfg gibt es eigentlich für jedes OS, für Linux (OMV => Debian IIRC) muss ggf. erst das entsprechende hpe repository eingebunden werden (http://downloads.linux.hpe.com/SDR/index.html repo mcp). Dann kann mann das Passwort auch direkt aus dem OS per XML Config-Datei zurücksetzen.
Super Danke gerade mal bei meinem G8 installiertSeit dem 07.05.2021 gibt es eine neue ILO Version : 2.78
Upgrade Requirement:
Critical - HPE requires users update to this version immediately.
- IML reports fan modules failed for D3000 only after server reboot
- eRS service event added for Critical events like System Power Fault Detection
- Security fixes
- Added a Content Security Policy( CSP) to harden the web interfaces
- Enhanced Input validation for user controlled data
- Fixes for multiple security vulnerabilities
Hello,Oder gibt es ggf. eine Möglichkeit den Stock Lüfter trotz eingestecker PCIe Karte (Kabeltuner) ganz runter drehen zu lassen? Inlet Sensor hatte ich bereits abgezogen.
ja geht ohne Probleme.Eine kurze Frage an die Besitzer der Gen8.
Ist es möglich mehr als 12 TB in dem Microserver zu betreiben? Z.B. 4x4 TB mit einer zusätzlichen SSD?
Viel Glück beim Suchen, da kommst du gut 3 Jahre zu spät!Besten Dank, dann werde ich mir so eine Kiste wohl auch anschaffen
Mir ist keine Limitierung an einem SATA Port (z. B. durch BIOS) bekannt.Eine kurze Frage an die Besitzer der Gen8.
Ist es möglich mehr als 12 TB in dem Microserver zu betreiben? Z.B. 4x4 TB mit einer zusätzlichen SSD?
Die Frage ist zwar etwas her, aber evtl. ist die Antwort doch noch interessant...Ist es möglich mehr als 12 TB in dem Microserver zu betreiben? Z.B. 4x4 TB mit einer zusätzlichen SSD?
Man muss ein Raid-0 mit einem Member anlegen, dann geht auch booten vom ODD Sata Port #5.Eine ODD SSD passt auch noch, ist aber nicht bootbar.
Habe hier 2TB in Slot1 (Betriebssystem) u. 3x8TB im Rest. Also 26TB insgesamt + 1TB SSD im ODD. Ohne ESXi oder RAID. Ich nehme an im Slot1 geht nur 2TB.Eine kurze Frage an die Besitzer der Gen8.
Oder einfach das BIOS korrekt einstellen, dass der B120i als reiner SATA Controller läuft, und sich den USB Bootlader Pfusch ersparen.
Meine Variante geht natürlich nur bei Windows Betriebssystemen.@Feichti
Danke auch an dich, so habe ich auch eine Alternative, falls irgendwas nicht klappen sollte.
Die Freeware EasyBCD editiert das Startmenü und kann den Bottsektor setzen auf einen USB-Stick am internen Port. Hatte ich eine Weile in Betrieb. Wer mag kann auch die Linux-Variante mit Grub nehmen. Gibt Anleitungen dafür.Danke für die Info. Ich wollte tatsächlich eine SSD anstelle des ODD einbauen, hab hier sogar noch ein Tray dafür rumliegen. Ich dachte man kann die SSD ansteuern, wenn man einen Bootloader vom USB Stick oder SD-Card laufen lässt. Muss mich da aber auch noch genauer einlesen. Ich plane momentan auch den Einsatz von TrueNAS.