Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, ich denke, dass deine Anfrage zu unspezifisch ist. Welchen Noctua willst du wo reinmachen? CPU oder meinst du den Ablüfter am Heck des Servers?Hallo an alle.
Hat jemand noch einmal eine Anleitung, wie ich den Noctua Lüfter installiere und was man da noch modden musste . weil die links auf der Startseite sind leider tot.
Hi, ich denke schon. Ich benutze zwar einen USB Stick dafür, der taucht aber definitiv als Laufwerk in der Übersicht auf. Bei der Installation musst den angeben.Wenn ich eine SD Karte einsetze, muss die im OS (bei mir Debian 11) auftauchen? Kann es sein, dass im BIOS etwas das verhindert? Würde gerne eine SD Karte für den Bootloader nutzen.
Ein paar Fragen zu diesem Gerät (ob es eine Alternative zum N54L wäre):
1. Wenn der N54L/Gen.7 Probleme mit 10gbe haben könnte, wäre der Gen.8 da ausreichend?
Auch unter Berücksichtigung der Möglichkeit die CPU zu tauschen. Keine Ahnung was da maximal rein geht.
Vorne steht ja unter Netzwerkhardware: "Intel X540-T2 (10Gbase-T) Dual Port - Q".
2. Welche CPU wäre vermutlich mindestens für 10Gbit nötig?
Was ist mit dem 1220LV3 mit 13W TDP und 4M Cache (alle anderen 8M)? Sind nur 1,1Ghz/1,3Ghz.
Aber 13W (1220, 1230, 1240...) ist ein großer Unterschied zu 80W der meisten CPU, und 65W einiger CPU.
3. Wie hoch ist der Stromverbrauch real, auch im Vergleich zum N54L?
Ich fand für den N54L 20W im Idle in Foren. Für den Gen. 8 aber 50W in einem Forenbeitrag, dass das doch recht hoch wäre.
Laut HP aber 30W im Idle, und 42W Peak.
4. Zur Bildausgabe:
Es soll zwar geplant nicht als HTPC etc. eingesetzt werden, und es soll dezentral von TV etc. stehen, aber mich hätte schon interessiert, ob und was es theoretisch für Möglichkeiten der digitalen Ausgabe gibt. Um zu wissen was später für Optionen bleiben.
Nur eine LP-Grafikkarte? Bei nur einem PCIe, und z.B. 10Gbit-LAN nicht möglich. Außer es gäbe so eine Art Kombikarten für z.B. Grafik und LAN.
In der Anleitung steht die Grafik wäre eine "Matrox G200". Aber was ist mit der Grafik die in der CPU enthalten ist?
Ist die nicht besser?
Es gibt auch USB 3.0 auf HDMI-Adapter. Könnte man so darauf zugreifen?