[Sammelthread] HP ProLiant ML310e Gen8 v1 & v2 Server

Nunja, laut den Entwicklern der Hot-Swap Rahmen liegt es wohl tatsächlich an Hitachi Platten. Anscheinend liefern diese die Temperaturwerte nicht wie von HP erwartet.
Daher mein Rat an alle, die die LEDs gerne funktionstüchtig in Einsatz hätten: Keine Hitachi Platten nutzen... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer Erfahrung mit Grafikkarten im ML310e?
Möchte zum Testen eine potentere Grafikkarte einbauen, z. B. GTX760. Ich weiß das der PCI-E 16x mit glaub nur 8 Lanes angeschlossen ist, aber soll nur vorübergehend für Tests verbaut werden.
Passt sowass von der Länge her rein und wie siehts mit dem Netzteil aus?

Orientiere Dich an der freigegebenen NVIDIA Quadro K2000 PCIe Graphics Adapter, HP Optionsnummer 753959-B21.
PCIe Slot 3 + 4 sind mit jeweils PCIe Gen3 x8 angebunden.

So wie es aussieht hat VMware mit dem Patch 04 für 5.5u2 wohl etwas geändert wegen PCI-Passtrough muss ich echt mal heute Abend testen.

HP hat auch sein Dokument dazu geändert:

HP Support document - HP Support Center

@Nacrana: Nur freigegebene HP-Komponenten. Wie hast Du eigentlich die 8 x 3 TB-Platten in das Gehäuse des ML310 bekommen oder verwendest Du externe Gehäuse ?
Also bei mir konnte ich auch nicht HP-Komponenten durchreichen, Problemlos mit dem HP ESXi 5.5 U2 das seit November drauf läuft... Hab seitdem auch den P420 Controller direkt an XPEnology durchgereicht, soweit funktionierts tadellos :)

Nett, damit wäre ESXi teilweise doch noch eine Überlegung wert. Gibt es denn brauchbare Backup-Lösungen für Privatanwender, welche bevorzugt Freeware sind und keinen vCenter Server voraussetzen?

Ich nutze aktuell Hyper-V weils etwas weniger Strom verbraucht, Windows Server Backup (VSS-fähig!) mitbringt und TRIM unterstützt. Aber das System "langweilt" mich :fresse:

So, sry das net früher gemeldet hab. Liege krank im Bett und hab eig. kb irgendwas zu machen :fresse:

Wie gesagt, auf dem Server läuft das HP ESXi 5.5 U2 was November 2014 rauskam... Mit früheren Versionen vom Sommer (5.5 U1 oder so) ging des bei mir aber auch schon, deshalb hab ich mich eig. immer gewundert, warum alle schreiben das es nicht geht oO
HP and VMware

Noch spannender für mich ist das Fenster welches grad verdeckt ist :shot: aber ich glaub dir das. Warte noch drauf das LichtiF noch was positives sagt, dann werde ich wohl wieder auf ESXi gehen...

Ist nen anderer ML310e, nicht der aus meiner Sig, deshalb ist da auch nix konfiguriert. Gehen tut es trotzdem...

Okay, weil so weit kam ich damals auch. Nach dem geforderten Reboot hat sich nur nichts geändert. Der P420 / IBM M1015 war weiterhin makiert und es wurde ein erneuter Neustart gefordert. Naja loophole halt.

:shot: Endlich!!!!

p420.jpg

€:

Schön wärs gewesen :(

p4202.jpg
Ist die 5.5 U2 von HP...

Zuletzt bearbeitet:
Habe Esxi 5.5u2 + Patch 4 + security Patch eingespielt und meinen IBM einer Omnios VM zugewiesen hat mal gebootet aber leider lief das Omnios nicht richtig. Werde das ganze nochmal mit anderen VM s testen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hast es auch mal versucht über SSH zu machen?

Ne HP iso ist 5.5u2 danach gab es schon wieder 2 Patches + 2 security patches du musst bei Esxi aber immer nur den letzten patch Ca 600 mb + letzter Security patch 300 Mb installieren.

Magst mir die mal linken? Finds leider nicht auf Anhieb.

€: Bin leicht überfordert. Bekomme 11 Patches angezeigt. Mit Größen von 300 bis 700 MB jeweils... oO

€: Man sollte besser lesen ;) Ziehe nun den aktuellsten Patch und den Security Fix.
Installation über den Datastore, dann CLI wie damals?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so. Bin leider noch auf Taufe *grins*

Habe mir nun die Zeit genommen den ESX zu patchen. Siehe da, keine Fehlermeldung beim starten der VMs, nur leider gehen sie leider beim oder nach dem Bootvorgang des Gast-OS aus, wenn der P420 der VM zugewiesen wird. Ohne Fehlermeldung... Ideen? Das Problem tritt sowohl bei neu erstellten VMs, als auch bei bestehenden auf.

Habe meinen IBM M1015 mal einer VM mit Win 2008R2 zugewiesen und es scheint sauber zu funktionieren.

Teste mal später oder Morgen weiter.

@ Nacrana
Hast nen v1 oder v2? Bzw LichtF wie siehts bei dir aus? I hab ja nen v2... Vllt hängt es ja au mit dem zusammen?

Aber auch nur fast? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh