[Sammelthread] HP ProLiant ML310e Gen8 v1 & v2 Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft schon bei mir :)
 
War wie gewohnt einfach Update bei der Installation auswählen? Ich muss noch bis Feierabend warten... Wobei ich dank iLO technisch gesehen das auch Remote machen könnte? :fresse::d
 
Ja diesmal habe ich ein Upgrade gemacht funktionierte einwandfrei muss halt noch vCenter einrichten (da bin ich gerade am überlegen ob unter Windows oder die appliance).

Schön das es noch vor meinem Urlaub geklappt hat mit 6.0 :) habe ich jetzt 2 Wochen Zeit mich mit den ganzen Änderungen zu beschäftigen.
 
Habe mir jetzt noch eine PCI-2 Port SATA Karte bestellt. Dann kann ich mit 6.0 den Onboard Controller durchreichen.
Bei 5.5 musste man zwar noch etwas anpassen damit die s-ata Karte gefunden wird weil die Treiber von 5.0/5.1 entfernt wurden, aber ich hoffe jetzt einfach das es unter 6.0 genau so zu installieren ist :) Anleitung: http://www.v-front.de/2013/11/how-to-make-your-unsupported-sata-ahci.html

Das USB 3.0 Pass through vom 5.5U2 + Patch sollte ja unter 6.0 auch weiterhin funktionieren? (schon jemand getestet?) VMware Front Experience: VMware silently adds native USB 3.0 support to ESXi 5.5

- - - Updated - - -

unter einem nested ESX 6.0 konnte ich das Treiber Paket installieren. Denke also das es funktionieren wird :-)

Also 2-Port SATA für 1 Datastorage, onboard Controller per pass-through an's napp-it :-)

- - - Updated - - -

Benutzt ihr den ML310e auch als Firewall oder wie habt ihr das mit ILO von extern geregelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider schon das erste Problem, wobei ich glaube das es ML310e spezifisch ist:
Habe an den s-ata Port wo das DVD Laufwerk dran hing, eine samsung ssd 840 evo drangehängt. Jetzt hängt dort sobald drauf zugegriffen wird am ESX der Client und auch durch service.sh restart lässt er sich nicht wieder zurücksetzen. Es hilft nur ein Reset.

Sorry falls das schon mal behandelt wurde, aber ist der Port vom DVD Laufwerk nur eingeschränkt nutzbar?
 
Eine Einschränkung wäre mir nicht bekannt... Ich habe meine 840er Pro & WD RE auch auf dem Mainboard angeklemmt und dort nie Probleme gehabt. (840: Bare Metal / WD RE ESX Datastore)
 
Update: es lag wohl am Passthrough der Usb 3.0 karte. Jetzt keine Probleme mehr nachdem ich die entfernt habe...

Morgen bekomme ich eine 2-Port S-ATA Karte, dann versuche ich das mit dem durchreichen des Onboard S-ata controllers ...
 
An der SSD und USB Karte liegt es nicht. Er hängt sich immer wieder beim Auflisten des Speichers fest. Ich werde mal ESX 6.0 frisch installieren (hatte nur Upgrade gemacht) und schauen ob sich das Problem damit beheben lässt.

Fängt ja leider gut an ;) never change a running system .. aber wo bleibt dann der Spaß :wut: :bigok:
 
nehme grad alles stück für stück auseinander, irgendwo klemmts, der Spass läuft einfach nciht, friert ständig ein ...

- - - Updated - - -

Update: zurück auf 5.5 (November HP Image) --> Alles läuft wieder

Fazit: Abwarten auf ein funktionierendes HP Image oder auf eine Lösung...
 
Bei denen wo 6.0 läuft: Bootet ihr den ESX von USB Stick oder SD Karte? Oder den Hypervisor direkt auf Festplatte?
 
Also bei mir läuft es jetzt auch auf meinem (Ist auf nen SLC USB Stick installiert)
Hab mit dem HP ESXi einfach die 5.5. U2 geupdated...
 
Ich hab den ml310e V1 wenn ich das richtig sehe (E3-1220v2)ohne USB 3.0) - da gibts ja auch noch mal Unterschiede.

Direkt auf Festplatte installieren ging übrigens auch nicht. Liegt also nicht am USB.,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Soweit mir bekannt kann man die nur mit Support Subscription herunterladen? Wäre natürlich ein Ansatzpunkt...
Kannst du mir weiterhelfen? Hast du den ESX 6.0 schon getestet?
 
Bei meinem ML310e Gen8 v1 geht ESXi 6.0 einwandfrei bis jetzt.

32 GB ECC
Onboard Raid mit
2 x 500 GB
2 x 2 TB

Bios usw alles auf aktuellem Stand.
 
Ja aber nur als 1.50.130 normal habe ich das mal auf 1.6x upgedatet muss ich Morgen nochmal kontrollieren :)
 
kurzer Zwischenstand:
ML310e V1: den onboard s-ata Controller im AHCI Modus betreiben unter 6.0 -> abstürze, Hänger, im Raid Modus = keine Probleme
die Tage ausführlicher, bin für heute geschafft ... ein dickes THX an hppmsfan für die ganze Unterstützung heute!!!

Kleiner Denkanstoß in die Runde: 5.1U1 tut das pass-through ja noch. Kann ich den onboard s-ata controller mit 5.1u1 durchrreichen oder geht das tatsächlich erst ab 6.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging auch mit 5.5u2 + aktuelle Patches wieder .

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
@LichtiF: das Durchreichen meinst du? Kannst du das mit den Patches noch etwas spezifizieren bitte? Die von VMWare direkt? Das wäre ja klasse...
 
Ja schau mal paar Seiten zurück da hatte ich das schon mal geschrieben.

5.5u2 + 600 mb patch Januar 2015 danach ging es wieder.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
LichtiF: Du bist mein Held. Es läuft! Juchu! Genau wie sagtest. 5.5u2 + 600 mb patch Januar 2015. Pass through auf ML310e V1 G8 :-)

passthrough55u2patches.png
 
Moin!

Hat bei euch die Installation von 6.0 mit HP-Image problemlos funktioniert? Bei mir läuft die Installation nämlich gar nicht. Es bleibt an verschiedenen Punkten stehen.

Mit zwei verschiedenen SD-Karten und mehreren Downloads getestet. Lade gerade das normale 6er Image herunter, mal schauen ob das besser funktioniert.
 
paulianer: lass mich raten: onboard controller im AHCI modus? habe ich nicht zum laufen bekommen, genau derselbe Mist wie bei dir...

nimm 5.5U2 mit Januar Patches, damit bist im Moment besser bedient ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh