Moin miteinander,
eventuell kann ja mich ja Jemand erhellen? Ich scheitere furios beim Versuch, die Hyper-V-Rolle auf einer W2008R2-Vollinstallation auf der kleinen Büchse (stinknormale Konfiguration: E3-1220v3, 32GB, 2xRAID1 aus je 2 1TB midrange HP-Platten) zum Laufen zu bringen.
Schon die Installation der Rolle (der Kleine macht eigentlich nix ausser einen SQL-Express zu halten) endete beim Neustart in einem BSOD. Erst die Deaktivierung der no execute memory protection liess das Teil dann wieder hochfahren, der lief auch eine Woche problemlos durch - dumm nur, dass der Hyper-V als Rolle das essentiell braucht.
Bei MS findet man
das hier, lustigerweise lässt sich der Fix nicht installieren ("das update ist nicht für ihren computer geeignet"). NET framework 4 ist installiert, ich bekomme das fix vor Lachen nicht auf die Büchse gebügelt, auch wenn ich alle mir bekannten Virtualisierungsoptionen im BIOS disable.
Die
hier empfohlene Problemlösung scheitert mangels Vorhandensein der Option im BIOS.
Ich bin jetzt zwar nicht vom Fach, habe aber seit ypsen Jahren Proliants in meiner MS-Domäne zu laufen, allerdings noch keinen so winzigen ... momentan bin ich mir nicht sicher, ob das ein Hard- oder ein Softwareproblem ist. Das jetzige OS möchte ich eigentlich direkt auf dem Blech weiterlaufen lassen, ich brauche aber noch zwei VM, die ich gerne auf der Kiste unterbringenwürde.
Wenn Jemand das Problem kennt oder noch weitere Ideen zur Lösung hat ... wäre nett.
LG, Thomas