HP ProLiant ML310e Gen8
Immer wieder gern.
Immer wieder gern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
bin bezüglich des Lüfterproblems (wenn PCIe Karten im ML310e verbaut sind) auf folgenden Thread bei HP gestoßen - funktioniert anscheinend beim ML350
HP ML350e Gen8 Fan Noise - Page 2 - HP Enterprise Business Community
[quote from thread]
ROM-Based Setup Utility =>
1) Advanced Options / switch Thermal Configuration from Increased to Optimal Cooling
2) Power Management Options > Advanced Power Management Options > PCIe Gen 3 Control - For the slot where the add-on PCIe card is installed, toggle the setting to Disabled.
[/quote from thread]
=> kann jemand bestätigen ob diese Settings auch bei ML310e eingestellt werden könnnen und helfen?
lg docra
hier die lösung für RDM unter ESXi
RDM mapping of local SATA storage for ESXi | David Warburton
/vmfs/volumes # vmkfstools -r /vmfs/devices/disks/vml.01000000002020202020202020202020205a31453443563145535432303030 rdm.slot4.vmdk
DISKLIB-LIB : Unable to get file system ID for filename "rdm.slot4.vmdk"
Failed to create virtual disk: Operation not permitted (65545).
/vmfs/volumes # vmkfstools -z /vmfs/devices/disks/t10.ATA_____ST2000DM0012D1CH164__________________________________Z1E4CV1E /vmfs/volumes/rdm.slot4.vdmk
DISKLIB-LIB : Unable to get file system ID for filename "/vmfs/volumes/rdm.slot4.vdmk"
Failed to create virtual disk: Operation not permitted (65545).
Hi,
habe zwei Fragen zum ML310e:
1) weiß jemand ob sich 2 der 4 cores deaktivieren lassen zwecks energiesparen? (im Bios so wie bei manchen anderen boards)
würde das Gerät den großteil der Zeit als NAS verwenden und wenn ich VMs brauche cores dazuschalten (restart ok)
Den Shortcut für das Servicemenü hab ich mal auf der Suche nach den Power-Monitoring-Optionen gefunden. Zum Debugmenü mit Ctrl+Y bin ich nur durch Ausprobieren der restlichen Buchstaben gekommen, das hab ich auch noch nirgendwo erwähnt gesehen.Woher hast du denn das?
Hab von einem versteckten BIOS beim ML310e noch Garnichts gehört oder gesehen. Hast du ne Quelle / Video?
Hi,
weiß jemand ob sich 2 der 4 cores deaktivieren lassen zwecks energiesparen? (im Bios so wie bei manchen anderen boards)
würde das Gerät den großteil der Zeit als NAS verwenden und wenn ich VMs brauche cores dazuschalten (restart ok)
Nope, die Funktionen im BIOS existieren dazu nicht.