benutzer0815
Neuling
Ist gut möglich, dass der 8GB Stick langsamer ist, weil die Speicherverwaltung ja größer ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So Ubuntu und Samba sind drauf, SMB2 ist aktiviert in der smb.conf - allerdings bricht das Kopieren großer Dateien von WIndows aus über die Freigabe nach rund 3-4 GB übertragener Datenmenge ab.
Rennt damit das WOL noch? Andere Vorteile?
Natürlich. Warum sollte es auch nicht mehr funktionieren.
Hab es drauf und wecke damit meinen immer per WOL.
Andere Vorteile gibt es nicht. Aber besser als das Russen Bios allemal, da man endlich eine neuere Version hat die gemoddet wurde und es einen besseren Eindruck macht, was gemacht wurde, und wer.
Was mich eigentlich mit am meisten Stört, ist, dass ich kein USB 3.0 habe und die CPU wohl etwas lahmer ist als ein Atom oder i3. Reicht das denn wirklich um Videos zu streamen und gleichzeitig Musik und dann noch vielleicht zwei unterschiedliche Streamingdienste laufen zu lassen? WÜrde gerne Twonky und Squeezebox laufen lassen.
Beim Eigenbau sollen durch gutem Netzteil und CPU/Motherboard schon locker unter 40W (Last) und 15-20W (Idle) zu erreichen sein. Das ist beim N40L ist ja auf jedenfall höher. Die Geräusche stören erstmal nicht besonders, aber die sollen durch austausch der Lüfter auch "einfach" zu reduzieren sein.
Bin wirklich unentschlossen. Möchte den Server dann auch in den nächsten 5-10 Jahre nutzen ohne Leistungs-Probleme.
Der Eigenbau wär von mir fast Favorisiert, doch weiß ich nicht, was ich am Besten zusammensetzen könnte um sparsam im Verbrauch und leise bin.
Welche Samba Version? mit der 3.5.6 hatte ich dasselbe Problem.
Du musst wohl in Testing mit der 3.6.3 gehen, dann sollte das klappen!
Wobei ich das noch nicht getestet habe, wollte den großen Rechner nicht anwerfen, sitze sonst nur am Notebook!
Die naheliegende Frage: Tritt das Problem auch ohne SMB2 auf?
Welche Samba Version?
Wie habt ihr das gelöst?
3ware 9650SE