[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke wie funktioniert das mit der 100mb bitlocker patition bei der installation?

Das ist sehr einfach. Wenn deine HDD oder SSD noch unformatiert ist, einfach eine Standardwindowsinstallation durchführen dann legt Windows die 100 MB automatisch an und du kannst dann in Windows BitLocker aktivieren. Wenn du aber schon deine Partitionen eingerichtet hast, kannst du auch mit einem kleinen Befehl unter Windows natürlich die 100 MB Partition erstellen lassen (ist dann aber min. 300 MB, warum keine Ahnung ist aber so) und dann auch wieder BitLocker verwenden.

Ja ich habe über das alte Win das neue drüber bügeln wollen und der *** hat einfach nicht die 100MB anlegen wollen.
Kann es sein weil es ne Vista ohne SP CD ist?

Ja was ist damit?
Ich habe die Vista Ulitmate Gratis bekommen von der Firma.
Bei Win7 dagegen nur so ne sch... Business.

Win 7 gibt es nicht als Business. Ich denke du meinst Professional, weil du ja Bitlocker "brauchst" aufgrund deiner kriminellen Mitbewohner.

Nimm Win7 + Truecrypt.

Doch Windows 7 gibt es als Business Variante, nennt sich Windows 7 Enterprise und ist halt für Volumenlizenzen und auch BitLocker möglich, da quasi auch nur Windows 7 Ultimate.

Und man kann doch ohne Probleme nachträglich die 100 MB Partition erstellen lassen, hab nur den Link auf einem Arbeitsrechner und komme da erst morgen heran, ist echt nur eine kurze Zeile + 1 Minute warten und los gehts mit BitLocker...

Zuletzt bearbeitet:
ka welche 7er Version das ist und das Problem ist auch der Key.
Vista ist kein Problem für mich.
Wie kann ich das bei Vista also einrichten schon vorher?

Doch Windows 7 gibt es als Business Variante, nennt sich Windows 7 Enterprise und ist halt für Volumenlizenzen und auch BitLocker möglich, da quasi auch nur Windows 7 Ultimate.

Und man kann doch ohne Probleme nachträglich die 100 MB Partition erstellen lassen, hab nur den Link auf einem Arbeitsrechner und komme da erst morgen heran, ist echt nur eine kurze Zeile + 1 Minute warten und los gehts mit BitLocker...

Ich weiß dass es WIn 7 Enterprise gibt. Vista gab es allerdings richtig als "Business" Version ;)

Damit geht kein BitLocker... Da nimmst du einfach TrueCrypt ist auch ein super Tool zum verschlüsseln.

Aus unseren Haus klar...
Ich will nicht darüber diskutieren sondern lernen wie das mit Bitlocker funktioniert.
Also wie mache ich das mit Bitlocker und der 100MB Patition?

Bitte? Wie ich geschrieben habe das geht nicht mit Windows 7 Professional, das geht nur mit Windows 7 Ultimate oder Enterprise. Und wie ich auch schon geschrieben habe komme ich erst morgen zu meinen Favoriten auf Arbeit, wo der Befehl zum nachträglichen Einrichten der 100 MB Partition und BitLocker Verwendung gespeichert ist. Und wir bewegen und gerade super im Off Topic.

Wie ich geschrieben habe das geht nicht mit Windows 7 Professional, das geht nur mit Windows 7 Ultimate oder Enterprise.
Was Bitlocker geht ja mit Vista Ultimate?
Und wie ich auch schon geschrieben habe komme ich erst morgen zu meinen Favoriten auf Arbeit
Ja danke ich muss eh warten.
wo der Befehl zum nachträglichen Einrichten der 100 MB Partition und BitLocker Verwendung gespeichert ist
Ja wie kann einstellen das es vorher geht?

Hi!

Hat jemand noch ne Idee, wie ich ein WOL von einer WD TV Live Box machen kann? Ich weiß zwar, dass es da eine alternative Firmware gibt, die ist inzwischen ja aber steinalt und wird wohl nicht mehr gepflegt (b-rad.cc). Die aktuelle von WD ist 1.12.14, die Alternative basiert auf 1.05.irgendwas. Von daher vermute ich es macht nicht viel Sinn nur wg. WOL downzugraden und dafür zig andere Bugs zu bekommen die offiziell inzwischen gefixed sind.

Momentan habe ich als Workaround eine WOL App aufm Androiden der den Server weckt. Sobald der an ist und die WD TV Live da, bleibt der Server auch ein (Lights Out). Das ist alles kein Problem, ich suche nur einen alternativen Weg den Server am besten über die WD TV Live aufzuwecken (hat ne feste IP wenn das hilft).

Gäbe es eine Möglichkeit von einer Fritz.Box (7270) ein WOL Paket an den Server zu schicken sobald die per WLAN angeschlossene WD TV Live eingeschalten wird?

Und das alles nur wg. dem "WAF" :d

Ist ein N40L, 8GB Ram mit WHS2011.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe wie kann ich mich auf der RemoteCard einloggen?
Wenn ich Benutzername + PW eingebe zeigt er nur die Startseite an.

Steht auf der ersten Seite in diesem Thread ;-) Lesen bildet, auch Google hilft :d

Ich bin dir dankbar wenn du eine für mich hast.

So wie versprochen, um BitLocker ohne 100 MB Partition zu erstellen hab ich mal das für Vista rausgesucht, hab das selbst schon gemacht ging wunderbar.

Bei Windows Vista Enterprise und Windows Server 2008 (ohne R2) erstmal das "BitLocker Drive Preparation Tool" downoaden die x86 Version: Download Update for Windows Vista and Windows Server 2008 (KB933246) from Official Microsoft Download Center oder die x64 version: Download Update for Windows Vista and Windows Server 2008 for x64-based Systems (KB933246) from Official Microsoft Download Center

Bei Windows Vista Ultimate (also dein Fall) sollte das Tool schon via Windows Update installiert sein, hab leider nur englisches Windows da heisst es "BitLocker and EFS enhancements" unter den Windows Features die man nachinstallieren kann.

Dann cmd.exe als Administrator starten und

Code:
BdeHdCfg.exe -target c: shrink -newdriveletter x: -size 300

eingeben, etwa 1-2 Miunten warten und einmal Neustarten dann in der Windows Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben X: entfernen und los gehts mit BitLocker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh