Wollt mich mal kurz zurück melden,
also bei mir läuft der Speicher auch ohne Probleme.
TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED316G1333HC9DC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED316G1333HC9DC)
Betreibe ihn mit einer ESXi Installation.
Darin ist mittlerweile eine USM9 sowie eine Win8 Pro und weiter Unix Maschinen isntalliert.
Speicher rennt tadellos.
Als nächstes werd ich mal sehen das ich meine 4 2TB WD Platten mal ran bekomme.
Dann werd ich mir mit zusätzlichem Raidkontroller ein Raid 1 0 aufsetzen.
Dann geht erst Richtig los ^^.
Ich denke ich werde mir noch eine 128 GB SSD als System Platte zu legen. Die vorhandene 256 HD werd ich dann als single für den ESXi Data Storage laufen lassen und dort Snapshots sowie Iso für BS Installationen ablegen. Das Raid wird für die Datenablage laufen ^^.
Hat das so in etwa auch wer?
---------- Post added at 21:03 ---------- Previous post was at 21:02 ----------
Servus,
ich bin von meinem Chef beauftragt eine neue Serverlösung für unser Unternehmen zu suchen.
Es soll Windows Server 2003, eine Warenwirtschaftssoftware und noch etwa 100GB an Firmendaten drauf. Ausserdem sollen maximal 10 Clients drauf zugreifen können, nun meine Frage, wäre der N40l eine Wahl für diese Aufgaben ?? Oder kann mir jemand etwas anderes Vorschlagen ?!
Danke und Gruß
Da frag ich mal, wie sieht die jetzige Struktur aus?
Wie intensiv wird mit der Warenwirtschaft gearbeitet? Arbeiten alle gleichzeitig damit? Und mit was für Datenmengen? Manuelle Eingabe oder muss die Warenwirtschaft Massen Daten Verarbeiten die ihr zugeschoben werden per Medium?
Oder erfolgt die Eingabe manuell von den Leuten.
Dann muss man noch wissen wie ihr das Backup halten wollt? Hochverfügbar?.
Und noch viele viele weitere Fragen die man sich Stellen sollte bevor man etwas kauft.
Für nen kleinen 10 Mann Betrieb wird wohl hin hauen. Aber wie lange.
Vor allem was will der Chef ausgeben?