[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich reicht SW RAID vollkommen aus. Ich hab ein RAID5 mit vier Platten. Läuft absolut zuverlässig.

naja is die frage ob man es braucht ... nachteil bei hardware raid: wenn der controller abraucht brauchst du einen identischen sonst kannste das raid array nicht weiternutzen ...

Bilder geknipst. Sorry für die miese Quali, aber beim iPhone4 kannst Belichtung und so Kram nich wirklich gut einstellen ;)

Anhänge

• IMG_1846.JPG
    IMG_1846.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_1847.JPG
    IMG_1847.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_1848.JPG
    IMG_1848.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_1849.JPG
    IMG_1849.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_1850.JPG
    IMG_1850.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 325
Schöner wären trotzdem Bilder bei _Tageslicht_ :)
Ich brauch ja nur 4 Schöne: Front, Seite, Hinten, Einmal innen. Nur wenns dunkel ist erkennt man nur die Hälfte und gerade ein Telefon kann nur bei Sonnenschein brauchbare Bilder machen :)

Tja.. hier scheint kein Tageslicht rein... *g*

Ich probiers nochmal und häng den Kram dann per Editfunktion hier ran.

Edit:
Sorry, das wird nix. Die Kiste steht genau im Schatten. Und wegtransportieren kann ich nicht. Die einzige Lichtquelle die draufscheint ist die Deckenlampe, und auch die ist genau hinter dem Server und erzeugt Schatten.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade eine Linksammlung/Sammelthread hier vorbereite:

• Habt ihr gute Links/Infos die ihr auf jedenfall im Ersten Post haben wollt?
  • Kann sich jemand erbarmen und das Teil mal bei Tageslicht gut ablichten? Damit wir unsere eigene vollständige Bildergalerie haben (ottos Bilder sind wegen Dunkelheit nicht der Brüller :) )

Servus,

hab hier in der Galerie auch paar Pic's, sind mit Blitz geschossen. Vielleicht is da ja was dabei.
http://www.abload.de/gallery.php?key=uIyQiwXO

Gruß Dirk

Gallerien hatte ich eigentlich auch schon mal reingestellt:
http://www.abload.de/gallery.php?key=uz5quLz4
http://www.abload.de/gallery.php?key=nVQGcWIW

Wegen Bay: Leider hat bei mir diese Raidsonic unter SolarisExpress 11 Ärger gemacht:
http://www.raidsonic.de/de/products/mobile-racks.php?we_objectID=6269
ich habe nun
http://www.raidsonic.de/de/products/mobile-racks.php?we_objectID=7007
Diese hat keinen Controller sondern ist ein rein mechanischer Halter. ABER: Installation ist etwas trickreich: Man kann zwar die 4 Schrauben vom Microserver reinschrauben. Die Haltebleche sind aber gummigelagert. Die Schrauben führen dann nicht -> sitzt nicht fest. Muss man dann etwas unter die 4 Schrauben unterlegen. Ist ok, nicht 100% aber eben der große Vorteil: Kein Controller, kein Ärger.

Ich habe nun damit
5x1 TB als RaidZ Pool
1x alte Notebookplatte im externen ESata Gehäuse wo dann das SE11 drauf ist. Da bietet sich
Revoltec Alu Guard ab 18.92 € | heise online-Preisvergleich
als Gehäuse sehr an - das hat nämlich auch einen Stromanschluss. Wenn man nämlich USB für Strom nutzt ist nicht so sicher was er zuerst bootet - USB oder ESATA.

Ok, nun mal weiter am anderen Server schraubern.

Für was brauche ich die Treiber und mich wundert das HP solche Karten / Chipsätze einsetzt bei der Homepage.

hier mal ein paar Daten/Ergebnisse ein Kopie Aktion zwichen zwei N36L mit RAID5 (3Ware) unter 2008R2 mit aktiven Virenscanner.

Zielsystem - Last

Quellsystem - Last

Zielsystem - LAN

Quellsystem - LAN

Durchsatz (ROBOCOPY)

Auch wenns vielleicht schonmal gefragt wurde.. bin grad einfach zu faul die 25 Seiten durchzublättern :d -- was frisst der denn an Strom im idle und unter Last?

Gruß
Benni

Na wenn dann kommt wieder ein Win2k3 oder 2k8 drauf.. wäre ja ne gute alternative die meinen jetzigen Home-Server ablösen könnte.

Da kommt es eben darauf an was lauft:
- Virenschutz
- Defragmentieren
- Datensicherung ...

Paar Beispiele sind jetzt im ersten Post, werde die Tage über Ostern aber noch weiter sammeln und es Peu à peu erweitern ;)

Guten Abend zusammen

Ich habe nun auch endlich meinen kleinen hier. Gleich ESXi drauf und oh Schreck, erkennt das faik Raid nicht. Jetzt bin ich sicherlich schon einige Tage durch das Netz gesurft und habe heute diesen Kontroller gefunden:

HP 462828-B21, SmartArray P212

Hat den jemand von euch bereits im Einsatz. Weil nachdem was ich bis jetzt von dieser Karte gesehen habe, sollte die genau in unseren Würfel passen.
Würde mich über jede Info freuen bezüglich Raid Kontroller.

Danke und Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh