Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi
wie würde der Kauf in England und Cash Back von Deutschland aus funktionieren ?
danke im voraus
Es ist nur ein Kernel. Alles was ich noch beschrieben hab kannst du auch ohne den Einsatz des Kernels machen.
Die Treiber sind halt nur für den X Server Betrieb, daher hab ich die anderen genommen.
ich zitiert mich mal selbst
Dann hast du die notwendigen Treiber ohne X Server. Warum auch immer müssen die aber noch aktiviert werden, das mache ich wie gesagt über das Skript (geht unabhängig vom Kernel da es nur die Treiber anspricht). per Hand geht das über powertop.
ich hoffe das hilft dir
der 54 brauch klar mehr als die kleineren modele die RAC brauch ca 5watt - HWR ca 10-15watt und HD ca 4-7watt, mein server läuft fast nonstop auf 100% brauch 75watt mit HWR / RAC 4x3,5 und 2x2,5 HDD
So ich habe mich nun wohl endgültig für den HP N54L entschieden, habe aber noch einige Fragen.
Für den Einsatz als Homecloud, Backup- und gelegentlich Streaming-Server (aktuell max. 720p) in Raid 1 mit zwei 2TB HDDs:
-welches OS
-reicht mir der verbaute Ram
-welche Backupsoftware
Danke
edit: Und kann ich das OS auf der mitgelieferten HDD laufen lassen und zwei zusätzliche HDDs dann in Raid 1?
Das mit den 720p war nur als Anmerkung für die Ram-Frage gedacht, dass das mit 1080p eben kein Killer-Kriterium ist.Also streamen kann man von dem Teil auch 1080p problemlos. Als OS am besten wohl WHS, ich hab Win2k8R2 drauf laufen und kann mich nicht beklagen. 2GB dürften wohl reichen aber das kommt wohl auf die Individuelle Konfiguration an. Backupsoftware kann ich keine empfehlen.
ok, danke ! Werde mal nachschauen.
Vorne sehe ich nur ein USB anschluss unter den Laufwerksschächten, meinst Du ich muss soetwas verwenden ?
Mini-ITX - DeLock 61711- Adapter USB 2.0 > eSATAp / SATA 146757
Ich habe gelesen, dass es für die Frontled (Multiled das HP Logo) eine Software gibt um diese je nach Betriebszustand aufleuchten zu lassen, stimmt das ?
Das mit den 720p war nur als Anmerkung für die Ram-Frage gedacht, dass das mit 1080p eben kein Killer-Kriterium ist.
Da es eine 180 Tage Testversion von Win 2008 R2 gibt, werde ich die wohl mal testen und dann schauen, ob das meine Anforderungen erfüllt.
Danke
edit: Noch eine dumme Frage: Wenn ich mir bei Dreamspark die Serverversion aussuchen kann, welche ist zu empfehlen?
Win 2008 oder Win 2012? Und einfach die Standard-Version?
Win 2008 oder Win 2012? Und einfach die Standard-Version?