ttom
Enthusiast
Hallo,
hab meinen Schlüssel zur Frontklappe verlegt.
Sind die irgendwo einzeln zu bekommen?
Gruß
hab meinen Schlüssel zur Frontklappe verlegt.
Sind die irgendwo einzeln zu bekommen?
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist euer N40L auch so lahm?
meiner rattert ewig lange
Zitat Zitat von XN04113 Beitrag anzeigen
Braodcom hat Treiber für 2012R2 auf seiner Homepage, auch für PCI\VEN_14e4&DEV_165B
Ethernet NIC NetXtreme Server Driver Downloads | Broadcom
Ethernet NIC NetXtreme Server Driver Downloads | Broadcom
wer kann testen?
------
Bitte bitte testen wer schon einen 2012 R2 installiert hat.
Im Geräte Manager den Treiber manuell aktualisieren.
Danke!
Hallo,
kann leider nicht mit 2012 R2 dienen. Aber habe bei Erscheinen von 8.1 einen Abend voller Verzweiflung verbracht und bin dann bei Win 8 geblieben. Heute mit den neuen Treibern hat das Update auf 8.1 tatsächlich funktioniert!
...Nun mit Win7 da ich damit etwas mehr arbeite merke ich es deutlich!
Alleine Winrar Setup dauerte 15min.
Irgendwas ist da doch faul :/
4gb sind drin
sonst ist noch nix installiert
... Raid 5 ... Alles absolut stabil.
Hallo zusammen ,
ich bin nun mit dem N54L Hardwareseitig am Ziel angelangt
Dafür nochmal herzlichen Dank an alle aktiven Supporter und Helfer die sich hier den fragen widmen auch wenn sie sich wieder und wieder wiederholen .
Ich habe nun alles verbaut und bemerkte beim mehrmaligen trennen des Microservers vom Strom aufgrund von kleinen umbauten etc das es jedes mal einen lauten klack zu vernehmen gab.
Daher nun meine Frage, ist das Netzteil bzw das Mainboard welches verbaut wurde dafür ausgelegt das man es mehrmals vom Strom löst?
Kann es da Probleme geben ?
Ich habe den N54L jetzt an Ort und Stelle und vor dem nächsten Umzug plane ich nicht ihn nochmals auszumachen oder vom Strom zu trennen , es fiel mir nur auf und ich wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen habt.
Es stecken dann ja doch ein paar nette Euro`s in der Kiste . (so circa 800€)
Da will man ja kein unnötiges Risiko eingehen.
Eben, das würd ich auch gern wissen.Gehen Raid Platten überhaupt mal in den Idle? Ob nun Softwareraid oder Hardware habe ich da immer wieder von Problemen gehört.
beim ESXi geht nur Hardware RAID.
Ich habe OMV auf Platte installiert.So, ich hab nun auch einen N54L, und hab mal versucht OMV laufen zu lassen. Da ich keine USB-Tastatur hab, hab ich OMV auf meinem PC auf nen USB-Stick installiert, davon kann der PC auch erfolgreich booten. Beim HP siehts auch so aus, jedoch bekomm ich den dann einfach nicht übers Netzwerk angezeigt. Der Router findet ihn nicht; Es sieht so aus als ob der HP garnicht ins Netzwerk kommen würde?
Weiss jemand, wie ich das verifizieren könnte, bzw. wie ich sonst noch OMV sicher auf USBStick / interne Platte installieren könnte ohne Tastatur?
(Netzwerk Infrastruktur und Routerprobleme sind auszuschließen, mit dem Laptop geht alles)
Eben, das würd ich auch gern wissen.
Naja, also "active/idle" ist ja (laut hdparm) der Normalzustand, sprich Platten werden gerade oder vor kurzem gelesen/beschrieben.Habe 3x3 TB im Soft RAID5 und die Platten gehen ohne Probleme in den IDLE Modus.
Ja das mit dem spindown funktioniert.Naja, also "active/idle" ist ja (laut hdparm) der Normalzustand, sprich Platten werden gerade oder vor kurzem gelesen/beschrieben.
Knackpunkt ist ja "standby", also poweroff bzw. spindown. Dass man hört, dass die Platten aufhören sich zu drehen. Klappt das?
Und kannst du auch den ganzen Server z.B. nach 15 Minuten Netzwerk-/Platten-Idle in den Ruhezustand schicken, ohne dass es das Raid killt?
Wenn ich auf AHCI stelle läuft alles normal - ich kann aber dann nicht mein Raid1 benutzen.
Dazu kommt noch , dass ich mit Raid1 keine Informationen über SMART auslesen kann - weder mit CristalDiscinfo noch mit dem komischen RaidExpert von AMD.
Bitte um Hilfe.