Laut HP Seite sind für den N36L und N40L der Ram gleich.Ich habe nichts mehr von ECC-RAM gesehen was ich echt als Nachteil empfinde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut HP Seite sind für den N36L und N40L der Ram gleich.Ich habe nichts mehr von ECC-RAM gesehen was ich echt als Nachteil empfinde.
Laut HP Seite sind für den N36L und N40L der Ram gleich.
OK, ich sah nur "PC3-10600E UDIMMs DDR3" und nichts von ECC, wie ich jetzt festgestellt habe war das aber beim N36L auch schon ähnlich.
Stromverbrauch (die 3 WDC Platten sind im Ruhemodus):
Debian Squeeze ohne Backport Kernel und X11: ca. 40W
Debian Squeeze mit Backport Kernel und X11: ca. 24W
Ich habe in den Adapter-Settings überhaupt nichts eingetragen. WOL funktioniert über die MAC-Adresse, nicht über die IP-Adresse. Die könnte vielleicht dabei helfen, die MAC-Adresse automatisch per ARP rauszukriegen, aber wenn man sie sowieso schon kennt und im WOL-Verfahren direkt angibt geht es ohne.Und welche IP adresse muss ich da dann eintragen?
Korrekt.aber angeblich geht doch WOL auch ohne Managementkarte...
der neue kostet doch genauso viel wie der alte ?!Alles in allem aber nichts was den Mehrpreis rechtfertigen würde m.M.n ...
Gerät nicht mehr verfügbar.
Laut HP selbst als EoL gekennzeichnet und derzeit gibt es keine Alternative.
Gibts dafür Quellen?
So habe meinen MicroServer nun auch in Betrieb genommen mit folgender Konfiguration:
...
- 5 x 2 TB WD EARS als RAID-5 in nebenstehendem Lian Li EX-50, angeschlossen am eSATA -> 8 TB netto Datengrab
....
Hi MadRobot,
Das Lian kümmert sich um das RAID und reicht nach außen nur eine große HDD an den HP.
Der eSATA des HP beherrscht kein port-multiply (auch nicht mit dem ru-BIOS), welches ich aber auch nicht benötige.
Hast du das Lindy schon am Laufen?...
Ich will folgende Konfiguration betreiben und hab die gleichen Probleme wie Noisekiller
Microserver 250gb model mit 8 gb ecc
4 mal 2TB 3,5 Zoll in der Backplane und am Internen mini-sas der lsi 8344ELP
4 mal 1 TB 2,5 Zoll im ICY Dock MB994SP-4S im DVD Schacht am internen Onboard Controller
4 mal 2TB 3,5 Zoll im Lindy Quad Drive SAS SATA Multilane am externen Infiniband Anschluss des Lsi 8344elp
...
Ja bitte! Wenn's geht einfach mal HD-Tune laufen lassen, würde mir fürs erste schon mal reichen.
Und wenn ich noch eine Bitte loswerden dürfte:
Könntest du ein Foto machen??? Wo der N36L und das ex50 nebeneinander stehen?
Ich weiß ich spinne, aber ich mag es einfach auch optisch ansprechend, auch wenn sie bei mir im Keller stehen
Ich wüde den einfach als Passiven Server einrichten.