Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat das BIOS von dem Ding eigentlich ein so genanntes System Event Log (SEL) wo ECC errors und dergleichen geloggt werden?
Kann nicht jemand mal kurz im BIOS nachschauen?
Danke!
Also bei meinen Proliant MicroServern gibt es so etwas, allerdings habe ich auch die Remotekarten drinne. Wie es ohne Remotekarten aussieht, muss jemand ohne beurteilen
Falls noch jemand die Remote Karte benötigt,
sollte man bei ebay vorbeischauen.
Dort gibt es sie gerade für 45€ inkl. Versand:
NEU HP Micro Server Remote Access Card Kit (R) 615095R-B21 | eBay
ich habe eine monotor an meine n40. macht es sinn noch zusätzlich so eine karte zu kaufen? habe ich vorteile? bitte um info.
ich habe eine monotor an meine n40. macht es sinn noch zusätzlich so eine karte zu kaufen? habe ich vorteile? bitte um info.
ich habe mir den N40 L gekauft, und möchte den internen USB Slot nutzen um einen 16GB usb Stick darauf zu betreiben,
auf diesen Möchte ich WHS2011 installieren, um alle 4 Sata frei zu haben.
nur leider habe ich keine Ahnung wie genau ich das anstellen soll
Ps: macht das modifizierte Bios sinn?
Ich habe ein N40L hier stehen und einen Kingston 8GB ECC DDR3 Registered Riegel mtibestellt
ich habe mir den N40 L gekauft, und möchte den internen USB Slot nutzen um einen 16GB usb Stick darauf zu betreiben,
auf diesen Möchte ich WHS2011 installieren, um alle 4 Sata frei zu haben.
Das ist die landläufige Meinung (und die Aussage des Herstellers) aber es könnte sein das er durchaus 16 GB verkraftet
Aber:
Schwarzer Bildschirm bedeutet das der Speicher nicht kompatibel ist. Sieht dann wohl Schlecht aus mit mehr als 8GB
Soweit ich weiss mag der N36L/N40L keine "registered" Module.
Ich bin bisher auch nur Servern begegnet, die entweder nur registered DRAM, oder nur unregistered DRAM konnten, aber noch keinem dem es egal war.
Soweit ich weiss mag der N36L/N40L keine "registered" Module.
Ich bin bisher auch nur Servern begegnet, die entweder nur registered DRAM, oder nur unregistered DRAM konnten, aber noch keinem dem es egal war.
Ein 8GB ECC UDIMM (ECC unbuffered, non-registered) sollte also wahrscheinlich funktionieren?
Ich behaupte mal aus Erfahrung: 16GB DDR3 mit ECC unregistered läuft 1a...
Der Typ der 16GB für VMs braucht sollte sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen... Die CPU ist einfach zu lahm...
Die CPU ist einfach zu lahm...