iLO, Belastbarkeit und Ausbau
Moin, Ich bin komplett neu hier, bin auf diesen Sammelthread gestoßen und interessiere mich für so einen kleinen Server.
Ich habe dazu ein paar Fragen.
Moin, Ich bin komplett neu hier, bin auf diesen Sammelthread gestoßen und interessiere mich für so einen kleinen Server.
Ich habe dazu ein paar Fragen.
- Wenn man ihn mit 4 Platten bestückt, reicht da überhaupt das Netzteil? Ich habe schon gelesen, dass man den proliant mit 4x3,5" sata und 4x2,5" sata bestücken kann, z.B. mit zusätzlichen Raidcontroller LSI 9211-8i. Derjenige geht davon aus, dass er zusätzlich noch ein paar SSDs anschließen könnte.
- Die iLO card für's remote management wird, soweit ich das herausfinden konnte, auch unter solaris/freeBSD oder andere exotische Betriebsysteme, sowohl auf dem Server, als auch auf dem Clienten unterstützt, unter der Voraussetzung, dass Oracle jre und nicht openJDK auf dem clienten installiert ist(?). Auf dem Server sind keine Treiber des installierten Betriebsystems zum Betrieb der iLO Karte nötig (?).
- Was ist von dem "SofortKaufen"-Angebot für 45,- € für die iLO zu halten?
- Hat schon jemand 16 GiB RAM erfolgreich verbaut?
- Ein Fileserver mit 4x3,5" 2TiB raidz für Backup/datengrab und lighttpd/mysql/php/python/zope/perl test-webserver sowie 720p transcoding zwingen den Kleinen vorraussichtlich schon in die Knie?
Zuletzt bearbeitet: