hppmsfan
Enthusiast
Das schreit ja förmlich nach Austausch, sobald die Festplattenpreise mal wieder normal werden (2TB fuer 70€)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DAS hört sich doch mal klasse an...unter den umständen würde ich mir vielleicht auch wieder einen Controller einsetzten. ;-)
Ist die Funktion bei den Controllern steuerbar?
lg
Dany
An meinem 3ware 9650SE sind die Platten auch fein schlafen gegangen, dachte ich höre nicht richtig
Wie hast du denn das gemacht?
Ich hab hier auch einen 9650SE mit 8 Ports aber bei mir gehen die Platten nicht schlafen..
Gibt's da irgendwo eine versteckte Funktion?
Nur, wie teile ich die Festplatten am sinnvollsten ein.
Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich das Debian Sqeeze in den S5 bekomme
Also Suspend to Disk mit Debian, gehts oder nicht?
denn das kleine Debian tut sich mit 43 Watt im Leerlauf mehr rein als das Freenas.
WIe gesagt, ausschalten von alleine wäre toll, nur traue ich mir grade nicht zu das script im Cron Job mit den nötigen Abfragen der Daemons und co zusammenzubauen.
Nun gut, dann soll er halt runterfahren, mir gleich
Die Frage ist halt, wie die Kiste dann runterfährt, ich bin da beim einlesen auf keinen grünen Zweig gekommen, hibernate ist drauf, wie ich dem Hibernate aber erkläre, dass es den Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfährt, das sagt mir die man-page nicht (sie spricht schon, aber ich verstehs nicht ...).
Nachdem ich HDparm selbst die befehle in der .conf gegeben hab, sollte er nun auch die Festplatten runterfahren, nachher mal schauen ob er tut.
Zum starten braucht er ungefähr 40 Sekunden, das reicht mir dicke
WIe gesagt, ausschalten von alleine wäre toll, nur traue ich mir grade nicht zu das script im Cron Job mit den nötigen Abfragen der Daemons und co zusammenzubauen.
Also meine Erwartungen waren gering und wurden dennoch n icht erfüllt.
Sorry aber bin grad sauer
Diese Remote Karte verdient den Namen nicht. Kann mich nicht mehr auf KVM zuschalten. Sowieso wird man des öfteren ausgeloggt und muss froh sein wenn man wieder ins Menü kommt.
Wie konnte ich auch nur erwarten das IPMI würde ähnlich problemlos funktionieren wie bei meinem Supermicro Board?