[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Hat jemand von Euch den Eindruck, dass der Server etwas laut ist in einem Raum ... so auf- und abschwellender Ton. Hat jemand eine Dämpfungsvariante in Verwendung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von Euch den Eindruck, dass der Server etwas laut ist in einem Raum ... so auf- und abschwellender Ton.

Auf und abschwellender Ton sind meist Resonanzenüberlagerungen die sich aufgrund mehrerer HDD's und/oder Lüftern bilden...
Entkoppeln ist da das Mittel der Wahl um solche Vibrationen los zu werden.

Scheint ein nettes Gerät zu sein. Hat es jemand mit 2x4GB=8GB RAM bestückt? Lt. Herstellerangaben gehen nur maximal 4GB. Oder ist das eine Einschränkung des Chipsatzes/Prozessors?

ka wie du nur auf 4Gb kommst laut kingston:
tandard Memory: 2 GB (Removable) or
4 GB (Removable) or

Maximum Memory: 8 GB

Expansion: 2 Sockets

CPU & ChipSet: AMD Athlon II X2 Dual-Core (AM3) 1.3 GHz

Bus Architecture: PCI; PCI Express; SSD - SATA 2.5-inch; USB

Mfgr's System P/N's: 612275-001

Comments If 4GB is installed, the recognized memory may be reduced to 3.5GB or less (depending on system configuration and memory allocation). Maximum configurations require a 64-bit operating system.

MODULES MUST BE ORDERED AND INSTALLED IN PAIRS for Dual Channel mode.

Scheint ein nettes Gerät zu sein. Hat es jemand mit 2x4GB=8GB RAM bestückt? Lt. Herstellerangaben gehen nur maximal 4GB. Oder ist das eine Einschränkung des Chipsatzes/Prozessors?

Hi,

also ich habe eigentlich ein paar Seiten zurück beschrieben wie ich die Kiste zerlegt habe um 8 GB RAM einzubauen und eine Netzwerkkarte...

Gruss,
Otto

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:50 ----------

Betreibt jemand von euch WHS 2003 oder 2011 unter ESX mit dem N36L??

Hoi,

gibt es den irgendwo als Download Testversion? Dann könnte ich den schnell mal in eine Vm packen.

Gruss,
Oto

Hab den Sauger mal angestellt. Zumindest Saugen geht ohne Registrierung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Betreibt jemand von euch WHS 2003 oder 2011 unter ESX mit dem N36L??

Schon gesehen?
Installing Vail onto a Virtual Machine Part 1 – VMWare Workstation

Gruss
Otto

Moin,
Ich will mir einen Microserver bestellen. Habe vor darauf ESX4i zu installieren. Bin mir aber nicht sicher welcher Speicher soll ich bestellen? Soll schon ein Kit aus 2*4Gb Sein.
1. Was bringt das mir wenn ich ECC Speicher kaufe?
2. Ist ECC Speicher viel teurer als non ECC?
3. Welcher würdet ihr empfehlen?
Danke.

KTH-PL313E/1G 1GB 1333MHz ECC Module
KTH-PL313E/2G 2GB 1333MHz ECC Module
KTH-PL313E/4G 4GB 1333MHz ECC Module

Du kannst es probieren aber ob es wirklich funktioniert kann dir niemand garantieren.

Hi,

wollte mir auch einen HP ProLiant N36L Miniserver holen.

Möchte gerne 5 x 2TB im Raid 5 Verbund mit einem HP P400 PCI-e Raid Controller nutzen..............hat jemand Erfahrung mit einem externen Raid Controller im Microserver ?

gruß

FX-Geschädigter

Kann mal jemand eine Einschätzung zur Lautstärke in einer leisen Umgebung abgeben? Besonders der 40er Lüfter sticht mir ins Auge.

Im "Serverraum" geht er im Rauschen der Lüfter vom Switch und ESXi Host unter

Kann mal jemand eine Einschätzung zur Lautstärke in einer leisen Umgebung abgeben? Besonders der 40er Lüfter sticht mir ins Auge.

Im "Serverraum" geht er im Rauschen der Lüfter vom Switch und ESXi Host unter

Naja, das ist ja so eine (subjektive) Sache und wurde eigentlich auch im Thread schon diskutiert:
Mir war er auf dem Schreibtisch zu laut. Es ist aber so, dass man sich durchaus gewöhnen könnte Ein hohes Geräusch war von den Lüftern nicht auszumachen. Auch bedenken: Er hat zwar eine Tür vorne aber die ist komplett durchlöchert - wenn Du laute Platten hast...

So, nun bist Du so schlau wie vorher. Ohne ausprobieren wird das eher nichts. Tendenzielle würde ich sagen: Wenn Du ihn in eine Ecke packst und nicht gerade absolute Stille sein muss kann man sich arrangieren.

Gruss,
Otto

Kvm

Hi,

habe die HP ProLiant MicroServer Remote Access Card verbaut und die Firmware 1.2 auf dieser Karte. Von den Factory Defaults habe ich im vKVM Menü den Haken bei 'Enabled' gesetzt und wollte mit "Launch KVM Viewer" die Konsole starten. Das Java startet zwar, bringt aber letztlich nur "Connection failed". Der Port 2068 ist offen erreichbar und es gibt keinerlei Paketfilter oder ähnliches in meinem Test-Setup.
"Virtual Media Configuration" lässt sich hingegen starten.

Kann mir jemand seine Konfiguration nennen, mit der er die Remote Konsole tatsächlich(!) starten und benutzen konnte? Ohne dieses Funktion ist
diese Karte so gut wie nutz- und wertlos.

Danke im Voraus

Kann mir jemand seine Konfiguration nennen, mit der er die Remote Konsole tatsächlich(!) starten und benutzen konnte?
Ich habe die Karte eingebaut und dann über die IP auf die Karte eingestiegen dann genau das gemacht wie du nur bei mir geht es.
Welchen Antivirus hast du oben ?

Hi,

habe die HP ProLiant MicroServer Remote Access Card verbaut und die Firmware 1.2 auf dieser Karte. Von den Factory Defaults habe ich im vKVM Menü den Haken bei 'Enabled' gesetzt und wollte mit "Launch KVM Viewer" die Konsole starten. Das Java startet zwar, bringt aber letztlich nur "Connection failed". Der Port 2068 ist offen erreichbar und es gibt keinerlei Paketfilter oder ähnliches in meinem Test-Setup.
"Virtual Media Configuration" lässt sich hingegen starten.

Kann mir jemand seine Konfiguration nennen, mit der er die Remote Konsole tatsächlich(!) starten und benutzen konnte? Ohne dieses Funktion ist
diese Karte so gut wie nutz- und wertlos.

Danke im Voraus

Hi Foxtrott,

Hast du das aktuelle Java drauf?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:19 ----------

Hi,

wenn ich das verstehe wird doch da der aktuelle Homeserver auf Vm installiert - oder?

Gruss
Otto

VMware Workstation ist aber nicht gleich ESX.
Das ist die Version die du auf einem Windows installieren kannst.

WHS2011 kann sowohl phsysisch als virtuell installiert werden.

Falls du Hilfe brauchst, gib mir bescheid.

Ich hab WHS2003 physisch und WHS2011 virtuell am laufen.

Hi Foxtrott,

VMware Workstation ist aber nicht gleich ESX.
Das ist die Version die du auf einem Windows installieren kannst.

WHS2011 kann sowohl phsysisch als virtuell installiert werden.

Falls du Hilfe brauchst, gib mir bescheid.

Ich hab WHS2003 physisch und WHS2011 virtuell am laufen.

Hi, nee danke. Hatte ich nur probiert weil Du danach gefragt hast. Ich habe den 2008 R2 und der langt ;-)

Aber vielleicht magst Du kurz die Einstellungen WHS für Esxi posten? Bei mir hat es zB nicht auf Anhieb geklappt (hat mich an das Tutorial für Vm Workstation gehalten). Kann mir vorstellen das interessiert mehr Leute hier.

Gruss,
Otto

Ich habe die Karte eingebaut und dann über die IP auf die Karte eingestiegen dann genau das gemacht wie du nur bei mir geht es.
Welchen Antivirus hast du oben ?

Getestet habe ich es mit einem Ubuntu 10.10 und 10.4, WinXP und MacOSX 10.6. Java war entweder System Default oder Oracles jre-6u24.
Ich bezweifle dass es am Java liegt, weil der Medien Manager schließlich funktionierte, und zwar auf allen Betriebssystemen (wenn auch nur mit deaktivierter Verschlüsselung.)

Die oben genannten Clients sind alle 32Bit Systeme.
Unter Windows habe ich den MSE auch testweise deaktiviert - keine Veränderung.

Du hast die Firmware 1.2 oben ?
Falshe sie einfach nochmal.
Bei mir hängt der Server und der Client am selben Switch dran.
Dann benutzername + password sind default von HP.

Du hast die Firmware 1.2 oben ?
Falshe sie einfach nochmal.
Bei mir hängt der Server und der Client am selben Switch dran.
Dann benutzername + password sind default von HP.

Ich habe bereits die Firmware vom Auslieferungszustand 1.2 auf erneut 1.2 geflasht. Natürlich mit dem Download von der hp Supportseite.
Meine Frage zielte aber eher darauf wie eure Konfiguration lautet sofern ihr das vKVM starten könnt. Also z.B. welches Betriebssystem, Browser und Java Version...
Wie gesagt, es gibt keinen Paket- oder Contentfilter im Testsetup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh