So, ich habe mir - zugegebenermaßen - Recht spontan auch mal einen bestellt, nachdem ich mich hier durch den Thread gekämpft habe. Bin wirklich mal gespannt. Noch eine Frage: Wo habt ihr euch die Managementkarten bestellt?
Gruß
Else
Hallo Else,
bei Amazon. Kam auch sehr schnell (2 Tage oder so).
Gruss
Otto
---------- Beitrag hinzugefügt um 05:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:00 ----------
Puh, das war jetzt viel. Ich meinte eigentlich zu deinem Xeon-Server. War leider etwas unglücklich (in Eile) formuliert.
Aber ich denke, ich werde vorherst einfach den alten Server neu aufsetzen und 2x2TB HDDs zusätzlich bereitstellen.
Für Datensicherheit ist ein RAID5 mit 5*500GB im Server - aber darauf werden in Zukunft ohnehin nur Backups gespeichert. Die restlichen Daten müssen nicht sicher gespeichert werden sondern können rel. problemlos ersetzt werden. Aktuell ist die Lautstärke absolut kein Problem - der Server ist versteckt. Nachdem ich wohl demnächst in eine neue Wohnung ziehe werd ich mir dann das ganze nochmal ansehen und evtl. auf den Microserver zurück kommen.
bei solaris gibt es ein tool wo Du prüfen kannst ob die komponenten für solaris passen. das würde ich vorab mal durchlaufen lassen.
gruss
und nächstes mal bitte frage präziser stellen - kann ja sein, dass jemand ne ausführliche antowrt schreiben will ;-)
---------- Beitrag hinzugefügt um 05:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:00 ----------
Vielleicht will ja mal jemand sehen wie das Ding im Betrieb ausschaut:
Links ist das Menü,
Rechts: Das per Remote geholte Bild vom Microserver (Opensolaris wie es gerade eine hotspare Platte beschreibt). Das Bild wird per Java gestartet. Man kann dann darin mit der Tastatur, Maus des Desktops arbeiten.