[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

@MadRobot,

suchst du noch ein Slotblech? Bei ebay gibts grad welche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup stimmt kein eBay :fire:
Aber ich schreibe auch was von : "Die Preise sollten "realistisch" sein ... ".
Aber wenn mir so ein Ding jemand für nen 5er inkl. Versand sendet wäre das toll :banana:

OK. Hab' grad bei e.. nachgesehen ich würde auch 7 zahlen ..grrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MadRobot!!

Board ist wieder I.O.

Bis zum nächsten Mal!

Übrigens ein Lob für die SUPER Infos hier!
 
KP.
Aber der Dank gehört nicht mir sondern xrated der das BIOS (sehr guter Stoff) inkl. der notwendigen Info zur Verfügung gestellt hat.

Edit:
Hat jemand Lust das hier mal im N36L zu testen? Link 16GB ECC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kurze Frage... Wenn Ich die Standard 250 GB HDD in den obigen freien Schacht einbauen möchte benötige ich dann zusätzliche kable (Strom oder SATA)? Und wie muss ich vorgehen?

Danke,

David
 
BIOS von xRated?!

Ich kenne nur das:

HP N36L Microserver Updated AHCI BIOS Support. | AVForums.com - UK Online

Ich habe alle threads durch und verfolge immer mal wieder, habe das aber nicht gesehen.

Hi, schau mal in der Sig von xrated. z.B. Beitrag #2714.
Wenn ich mich recht erinnere hat er dieses BIOS mit eim Tool selbst angepasst und alle Optionen freigeschaltet. Könnte so auf Seite 70 gewesen sein. Weiß es aber nicht genau und im Moment leider keine Zeit zum suchen.

Hallo zusammen,

kurze Frage... Wenn Ich die Standard 250 GB HDD in den obigen freien Schacht einbauen möchte benötige ich dann zusätzliche kable (Strom oder SATA)? Und wie muss ich vorgehen?

Danke,

David

Beides. Du braust ein SATA-Datenkabel und einen Molex auf SATA-Stromadapter da nur ein Anschluß für ein optisches Laufwerk (CD-Rom oder so) frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich da noch... Wie kann ich die Hintere Abdeckung (Wo die Anschlüsse sind wie z.b. VGA) entfernen? Das HP Handbuch gibt da nicht wirklich viel her...

Danke ,

David
 
Will da wo der freie Schacht ist die 250 GB HDD rein stecken und festschrauben oder geht das nicht`?
 
Du kannst 4x HDDs vorne reinstecken dazu 1ne HDD oben wo das DVD laufwerk sitzt.
Wo wolltest du noch eine reingeben ?!
 
Unter dem 5,25 Schacht ist doch noch ein Schacht "frei". Ok aber da das wohl nicht der richtige weg ist ... :d ! Kann mir jemand was ich für einen Rahmen brauche um dort eine Festplatte einzusetzen? Vielleicht sogar einen Link von ebay oder Reichelt?

Danke,

David
 
Ja genau es geht um die mitgelieferte 3,5 Platte. Also ein ein Wechselrahmen muss es nicht sein, es reicht ein Rahmen den ich intern verbauen kann und der außen nicht sichtbar ist.

David
 
Ja XN04113 sowas würde auch gehen :) Wie nennt man diese Schienen ? Viellicht auch eine Empfehlung?

Ich glaube ich habe mich geirrt! Da sind jetzt noch die Stromkabel drin ich dachte man könnte diese nach oben verlegen und dann da die HDD rein machen.
 

Anhänge

  • IMAG0360.jpg
    IMAG0360.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 325
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt???
Jetzt so schienen oder doch einen Wechselrahmen?

David
 
Ich würde den Rahmen nehmen kostet 20€ und du kannst schnell eine andere HDD reingeben und die luft kann richtig zirkulieren.
 
die Einbauschienen kosten zwei Euro und reichen vollkommen, zudem zirkuliert Du Luft deutlich besser als bei so einem Brummer von Rahmen
ich habe inzwischen die Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25" drinnen, weil sie eh rumlagen
 
Hi, schau mal in der Sig von xrated. z.B. Beitrag #2714.
Wenn ich mich recht erinnere hat er dieses BIOS mit eim Tool selbst angepasst und alle Optionen freigeschaltet. Könnte so auf Seite 70 gewesen sein. Weiß es aber nicht genau und im Moment leider keine Zeit zum suchen.

Ah. Danke.

Für alle die Suchen:

http://www.hardwareluxx.de/community/17472919-post1889.html
http://www.hardwareluxx.de/community/17480559-post1949.html

xrated schrieb:
Modded Bios HP N36L 2011.07.29 (A) (25 Aug 2011)Deposit Files
 
Hallo!
Ich habe mich mal versucht, durch diesen recht umfangreichen Thread zu wühlen ..äh.. zu lesen. Aber so ganz...

Ich möchte folgendes erreichen:

- eine Lösung zum Ablegen von Daten
- gemeinsames Zugreifen über ein privates Netz
- persönliche Verzeichnisse je Nutzer
- Firebird 2.0 für eine auf dem Client installierte Anwendung
- Zugriff über das Internet auf diese Firebird Datenbank und andere Daten
- automatische Sicherung der Daten auf ein weiteres Laufwerk ( USB? )

Nehme ich da so einen Server oder ein NAS?

Kann ich dann ein einfaches XP auf den Server inst. oder muss das ein Server-OS sein?


Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen...:hail:


Grüße und Danke
 
passen ins das gehäuse auch andere mainboard? falls das ding dochmal zu langsam werden sollte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh