Sandman0509
Neuling
Mach mal nen NVRAM reset. Sollte helfen........ die Tastatur an ein Notebook / PC gehängt und versucht dort damit ins BIOS zu gehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stell doch mal die Legacy Option für USB im Bios ein ;-)
Ansonsten halt PS/2 Tastatur nehmen.
nö hat keinesBesitzt der N36L doch gar kein PS/2?
Bei den Preisen bin ich gerade am überlegen mir zwei N40L zu holen um MS Hyper-V zu testen da wir wohl ab nächstem Jahr in der Firma auf Hyper-V umstellen.
Ich denke für zum Testen würden die dicke langen da sie ja zur Not sogar mit 16 GB ECC Speicher laufen.
Hat hier jemand zufällig Hyper-V laufen mit der Kiste ?
wenn du mir sagst wie ich ins BIOS komme wenn die Tastatur nicht erkannt wird.
.. 1. Habe leider keine PS/2 Tastatur mehr, 2. Besitzt der N36L doch gar kein PS/2?
Edit: Was mich grad noch interessiert - diese Managenemtkarte ist für 190€ ja noch nicht dabei. Aber brauchen tu ich die eigentlich nicht oder? Es wird eh nur ein Windows Server 2008 laufen und den kann ich doch per RDP erreichen?
Aber Du kannst nicht Einschalten, das BIOS umstellen, das OS installieren ohne direkt an der Kiste zu sein
die Karte kostet 70€, wie kommst Du auf 190€?
Einschalten -> WOL.
Der Rest passiert so selten, dass es sich fast nicht lohnt.
meine lauft eigentlich 1A.
hin und wieder muss man nur den strom stecker ziehen vom Server.
Ich nutze im via VPN und da funktioniert er 1A.
Was habt ihr eigentlich mit euren ganzen 250er Platten gemacht?
Noch läuft das OS drauf
auch fürs OS. Ich missbrauche die Server für alles mögliche und habe kein problem wenn die HDD abraucht.Was habt ihr eigentlich mit euren ganzen 250er Platten gemacht?
Ganz einfach ich baue eine VPN Verbindung zu meinen Router auf und arbeite so als wahr ich daheim. Ich habe nix anders gemacht als man es sonst machen würde. Meiner meinung ist es ein Schwachsinn hoch 10 das jemand die Web GUI von Internet zugänglich macht.Könntest du mir in einer PN kurz ne Erläuterung geben wie du es geschafft / eingerichtet hast? Wäre Spitze!
Sagt mal, die 250GB die default im N40L steckt, ist die eigentlich geeignet für Dauerbetrieb oder ist das eine ganz normale Desktop Platte? Steht da ein Modelltyp drauf?
Ist der N40L grade irgendwo ab Lager und günstig?
Man muss sich im Heimbereich nicht an Zertifizierungen aufhängen. Ich nutze immer Consumerplatten und betreibe diese z.T. im 24/7 Dauerbetrieb. Ich weiß auch, dass nicht überall im Businessbereich die teureren Platten für den Dauerbetrieb eingesetzt werden - bezüglich des Mehrpreis und Mehrwert gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten.
Wer im Server der WWS schonmal das RAID wegen eines HDD Crashes verloren hat aufgrund von normalen HDDs weiß was ich meine...