[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

irgendwie scheint er trotz der meldung installiert zu haben. habe den Stick entfernt und neu gestartet und WHS2011 startet mit fortsetzung der installation (ohne Stick).
Irgendwann kommt dann der Feher: es kann keine netzwerkverbindung gefunden werden. in dem Fenster ist nur 1 Button mit NEUSTART. Starte ich neu
kommt irgendwann wieder dieses Fenster...grrr

zum verzweifeln

ne anderen kleine platte habe ich leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ein screenshot

Anhänge

• whs_04.png
    whs_04.png
    49,5 KB · Aufrufe: 157
Du kannst doch einfach ein iso Image über die Remote Karte einbinden, zumindest hatte ich das hier irgendwo gelesen ;-)
Dann sollte es klappen.

Wenn ich das Modbios installiere und meine SSD dann plötzlich von IDE auf AHCI angesprochen wird, bootet dann Windows 7 überhaupt noch?

Du kannst doch einfach ein iso Image über die Remote Karte einbinden, zumindest hatte ich das hier irgendwo gelesen ;-)
Dann sollte es klappen.

Habe ADD IMAGE unter LAUNCH VM VIEWER gefunden. Aber wie bootet der N40L nun davon? Das Image liegt ja auf einem anderem Rechner.

Bin jetzt über den Taskmanager (Ausführen: explorer) auf den Desktop gekommen.

2 Dinge:

- Mein Passwort lässt sich nicht ändern, habe das vom Stick eingegeben, wäre falsch
- Netzwerkkarte zeigt an, das kein Kabel drin ist. Muss in der Remote Card und in der Onboard eine rein?

Installation über gemappte DVD (ISO) geht nicht.... Laufwerk ist ja nur 64GB

Edit:

Habs nun, dachte es reicht ein LAN Kabel in der Remote Karte. Habe nun ein 2tes im N40L, nun gehts

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise funktioniert das nicht so einfach, da im Windows vorher noch etwas angepasst werden muss, wenn man von IDE auf AHCI umstellt!

Das stimmt so nicht, Windows 7 verkraftet sogar Mainboardwechsel ohne Neuinstallation - habe mein W7 über 3 Jahre und 4 Rechner mitgeschleppt. Schlimmstenfalls muss die Reparaturfunktion der Boot-CD zwei- dreimal laufen.

Habe nun das nächste Problem. WHS ist installiert, nun habe die 2TB in den ersten Schacht (ganz links) gesteckt, aber diese wird vom System nicht angezeigt. Muss man die
einbinden? in der Datenträgerverwaltung ist die auch nicht gelistet.

Wird sie denn vom Bios/beim hochfahren erkannt? Wenn nicht ist sie entweder defekt oder steckt nicht 100 %ig drin.

Unter XBMC kriege ich die HDMI Ausgabe über die Saphirre 6450 nicht zum Laufen.
Es läuft Windows 7 HP x64 mit Catalyst 12.8.

Unter Windows habe ich auch keinen Sound, ich sehe unter Netzwerk & Sound aber "AMD HDMI Output".

Auf meinem Laptop läuft XBMC ganz normal über HDMI Ausgabe, aber auf dem N40L will es nicht laufen bislang. Hat jemand Ideen?

Edit: Treiber nochmal installiert und Problem gelöst... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wird sie denn vom Bios/beim hochfahren erkannt? Wenn nicht ist sie entweder defekt oder steckt nicht 100 %ig drin.

Im BIOS ist sie auch nicht zu finden....

Gibts es ein Kabel von den Slots zum Mainboard?
Evtl ist da was locker, weiss aber nicht welches es sein könnte

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

Will nicht laufen, kann mir auch nicht vorstellen das die HDD (nagelneu) defekt ist.

2 Fragen

1- Welches Slot ist der SATA / STROM Anschluss für die 4 Slot? ISt das der ganz Links wenn man die Tür aufmacht?
2- Kann man im Bios (ist noch untouched) etwas einstellen oder verstellen das die HDDs nicht erkannt werden?

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
die rechte bay bringt auch nix. wenn man im nichts einstellen
kann, dann muss es wohl am Server oder der Festplatte liegen. verdammt...

Schon mal ne 2 TB 3,5" SSD gesehen. ;-) Es geht nämlich um eine normale HDD und nicht um eine SSD. ;-)

Ja, läuft an. Klingt aber irgendwie merkwürdig. Leises pipen. Werde die zurückschicken und ne neue bestellen.

Systemplatte ist ne 2,5" SSD, die läuft nun
Meine datenplatte ist ne 3,5" 2tb Platte! Um diese geht's

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand versucht den Inhalt des N40L in ein anderes Gehäuse (schalldicht) umzuziehen?

Habe hier noch ein Fraktal Design R3 und das würde sich quasi dazu anbieten, gerade
hinsichtlich der Schalldämmung und den weiteren SATA Slots, falls man Raid einbaut.

Das Gehäuse bietet nur Platz für 4 Laufwerke + 1 ODD, sobald man einen zusätzlichen Raid Controller drinne hat brauch man eine andere Lösung.
Warum nicht in ein schallgedämmtes Gehäuse umziehen, hört man vielleicht den lauten Netzteillüfter nimmer.

So, die Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB läuft auf meinem anderen Rechner auch nicht
macht auch dort komische Pieps Geräusche (2 sekunden leise piepen, dann 2 sekunden ruhe, 2 sekunden piepen,......usw)

habe nun 2x Western Digital WD20EARX 2TB bestellt. hoffe das wird nun was....

Ich habe meinen N40L jetzt seit ca. einem Monat und meine BIOS Batterie ist jetzt schon leer. Kann das denn sein? Der Server ist permanent am Strom angeschlossen. Wenn er ausgeschaltet ist, leuchtet der Power-Knopf orange und die Netzwerk-LED blinkt ab und zu (ich lasse ihn automatisch über meine Squeezebox wecken). Ich dachte eigentlich immer, dass die Batterie nur dann Strom liefern muss, wenn der Netzstecker gezogen ist. Was mache ich falsch?

Hat jemand Erfahrung mit 4TB Festplatten? Habe bis jetzt nur 2TB Platten verbaut.

PS: Habe noch eine HP MicroServer Remote Access Card zu verkaufen. Bei Interesse einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Muss für WOL irgendwas freigeschaltet werden auf dem Server / Remote Card / Router ?

Gibt es noch ein anderes tut als das von homeservershow? Da steige ich nicht wirklich durch, für mich sehr unübersichtlich und aussagne wie "Dann ahbe ich das Bios geflasht nach Anleitung von den und den" mit einen Link. Aber der führt in ein Forum wo x beliebige Fragen übers Modbios beantwortet werden...
Und ein anderes konnte ich nicht finden ;(

habe ich auch schon gesucht.... warum gibts kein komplette file in dem alle daten drin sind für das flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh