es steht im Datenblatt das er nr 8 GB insgesammt verträgt aber auf Seite 1 steht er verträgt 16GB
Muss man dazu das veränderte Bios aufspielen? oder gehen die 16 GB auch ohne BIOS veränderungen oder sonstige Mods?
Ja es geht mit beiden BIOS Versionen. Informiere dich aber bitte hier im Thread genau, weil einige leichte Probleme haben (wie ich auch).
Es werden teilweise nicht immer 16GB erkannt.
Also so langsam bereue ich den Kauf des HP N40L als Ersatz für meine DS212+. Mag zum einen an meiner blauäugigkeit liegen und zum anderen, dass ich mich wohl zu schlecht informiert habe.
Ich wollte ja auf den HP mit WHS2011 meine ganzen Bilder, Videos etc. auslagern und über einen Himedia 900B Player dann auch abspielen , so wie ich es mit der DS auch gemacht hatte.
Aber WHS scheitert ja bereits an mkv Dateien die werden im Netz erst gar nicht angezeigt, zumindest wenn man wegen der Einfachheit UPNP nutzen will. Über Smb geht das aber ich finde das recht umständlich.
Das nächste Problem was ich habe, der HP bricht den Datenstrom ständig ab, wenn ich mir einen Film oder Bilder über den HiMedia Player anschauen möchte (über die UPNP Freigabe), teilweise läuft der Film kurz an und dann kommen keine Daten mehr nach. Wenn ich die normale Netzfreigabe über Smb nehme geht es aber, nur alles was über UPNP an den Player geliefert wird, schmiert einfach ab, egal ob Filme oder Bilder...
Den Himedia schliesse ich mal aus, weil er sowohl mit der DS als auch über meinen normalen PC keine Probleme macht.
Teste das mal mit dem PS3 Media Server. Der gibt mkv nativ als auch recodiert wieder. Damit habe ich noch jede mkv zum laufen gebracht. Die Freigaben vom WMP habe ich in meiner WHS-Zeit nie genutzt.