[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

@timbr: Ich würde mal das original Bios in der aktuellen Version noch einmal neu aufspielen, einen reset des selbigen ausführen und die ATI/AMD Treiber neu installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Server lautlos haben will und mir ein PICOPsu bestelle brauche ich für das Pico nochmal ein extra netzteil oder ist das im lieferumfang enthalten? Hab mir das PicoPSU-150-XT 150W 12V DC-DC ATX Netzteil / power supply über Amazon bestellt und bin nun etwas stutzig, dass bei "wird oft zusammen gekauft" nochmal ein netzteil aufgelistet ist: PicoPSU-160-XT 160W/200W peak 12V DC-DC ATX Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Wenn ich den Server lautlos haben will und mir ein PICOPsu bestelle brauche ich für das Pico nochmal ein extra netzteil oder ist das im lieferumfang enthalten? Hab mir das PicoPSU-150-XT 150W 12V DC-DC ATX Netzteil / power supply über Amazon bestellt und bin nun etwas stutzig, dass bei "wird oft zusammen gekauft" nochmal ein netzteil aufgelistet ist: PicoPSU-160-XT 160W/200W peak 12V DC-DC ATX Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

lautlos? hoffe du denkts an die hdds die drin sind, die sind bei mir lauter als das standard netzteil und das sind normale festplatten
 
Wenn ich den Server lautlos haben will und mir ein PICOPsu bestelle brauche ich für das Pico nochmal ein extra netzteil oder ist das im lieferumfang enthalten? Hab mir das PicoPSU-150-XT 150W 12V DC-DC ATX Netzteil / power supply über Amazon bestellt und bin nun etwas stutzig, dass bei "wird oft zusammen gekauft" nochmal ein netzteil aufgelistet ist: PicoPSU-160-XT 160W/200W peak 12V DC-DC ATX Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Normalerweise ist da kein Netzteil dabei. Musst du wahrscheinlich extra beschaffen.
 
Wurde es nicht gerade in einer Version mit Netzteil bei Computerbase oder so getestet und geradezu vernichtend bewertet?
Für einen dauerlaufenden Server würde ich nicht unbedingt eine Pico-PSU empfehlen.
 
ja eines von Streacom. was ein neuer Hersteller ist. die normalen PicoPSU's kommen von einer anderen Firma haben ein datenblatt und auch Garantie. beides beim getesteten nicht der Fall

DC-DC ATX PSUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Dachte, die hätten einfach ein Netzteil dazugepackt und ihren eigenen Namen draufgeklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal TrueCrypt getestet und einen Container erstellt. Ist mit AES verschlüsselt und lesen übers Netzwerk geht mit etwa 70MB/s. Ist das ein akzeptabler Wert für einen N36L mit Win2k8R2?
 
Die 150 Watt Netzteile, die von MiniBox mitgeliefert werden (bzw goodthingsonline in Deutschland) haben den Vorteil, dass sie 4 polige Stecker benutzen, da gehen mehr Ampere drüber als über die normalen Hohlstecker (6-8 Ampere bei 12 Volt). Trotzdem hab ich mich dann für Bicker Netzteile entschieden, da die Ripplespannung für diese genau den ATX Standard einhält, die ist für MiniBox Netzteile doppelt so hoch (auch wenn dieses Maximum nur im Worst Case unter Volllast erreicht wird). Datenblätter gibt es für die alle ja.
 
Sagt mal, nutzt von euch wer den Microserver auch als "Calibre Content Server?" (Als zentrale Verwaltung für meine eBooks).

Ich bekomme es einfach nicht hin, den Calibre-Server automatisiert als Task zu starten (Trigger Systemstart, unabhängig von Benutzeranmeldung,...).
Wäre nett, wenn mir hier wer auf die Sprünge helfen könnte.

Danke!
 
Gibt es. Hier läuft völlig problemlos: ICY Dock MB882SP-1S-2B - Mobiles Speicher-Rack - 2.5

Betrieb einer Sandisk SSD im Adapter (N40L, MOD-Bios, WHS 2011):

Bench.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel hat MS im Home Server eigentlich eine 8GB Grenze eingebaut..

@aranax: war falsch verlinkt, hab nen 150er bestellt, das passt. Netzteil hatte ich nach bestellt, kam dann dank Amazon Prime auch heute schon an.
 
Die Holstecker der PICO PSU's passen überhaupt nicht zu deren Stromspezifikation. Man bedenke, dass in vielen Notebooks nicht ohne Grund weitaus kompliziertere Stecker verwendet werden.

Wenn man es sich zutraut den Stecker umzubauen, dann kann ich das Dell DA1 Netzteil sehr empfehlen, welches es teilweise für 20€ bei Ebay gibt.

Das kleine pico 80 passt ganz knapp in den HP

2013-05-04 15.02.04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gerade auf die Noiseblocker eloop-Lüfter gestoßen. Der B12-P sollte ja direkt funktionieren (mit Änderungen am Kabel), beim B12-PS ist die minimale Drehzahl <500 U/min. Hat einer von Euch einen der beiden schon mal probiert?
 
Die Holstecker der PICO PSU's passen überhaupt nicht zu deren Stromspezifikation. Man bedenke, dass in vielen Notebooks nicht ohne Grund weitaus kompliziertere Stecker verwendet werden.

Wenn man es sich zutraut den Stecker umzubauen, dann kann ich das Dell DA1 Netzteil sehr empfehlen, welches es teilweise für 20€ bei Ebay gibt.

Das kleine pico 80 passt ganz knapp in den HP

Anhang anzeigen 234015
Naja Hohlstecker sind für 6A gut. Es gibt ja wie gesagt auch die 4 poligen Stecker, die 150 Watt Netzteile kommen ja auch damit. Hab beides hier :)
 
Hey Leute,

habe gestern meinen N54L bekommen und direkt ESXI 5.1U1 auf die mitgelieferte 250GB HD installiert. Anschließend auf die gleiche Platte FreeNas als VM.
Jetzt habe ich dann heute 3x2TB WD RED's eingebaut. Nur wie kann ich die drei Platten per Passthrough an die FreeNas VM schleifen? Im VSphere erhalte ich leider die Meldung, dass der Host kein Passthrough unterstützt :( ? Wie machen das denn die anderen hier? ESXI soll auf jeden Fall bleiben, da ich auch noch eine kleine Firewall VM betreiben will.

Danke vorab!
 
Bei Passtrough kannst du nur den kompletten Controller an eine VM durchschleifen -> zusätzlicher Controller benötigt da der esx dann keinen zugriff mehr auf diesen hat und somit kein datastore angelegt werden kann.

Edit: vergessen das der microserver kein passtrough kann :/
Vermutlich werden dann die festplatten als datastore /raid eingebunden und darauf dann die vmdk,s erstellt bzw. Über rdm an die vm gegeben !

http://forza-it.co.uk/esxi-5-1-using-raw-device-mappings-rdm-on-an-hp-microserver/
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern meinen N54L bekommen und direkt ESXI 5.1U1 auf die mitgelieferte 250GB HD installiert.

Weshalb nicht auf einen USB-Stick? Hat die Kiste doch extra einen Platz dafür intern.

---------- Post added at 22:26 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

Warum zum Teufel hat MS im Home Server eigentlich eine 8GB Grenze eingebaut..

Weil ohne solche Einschränkungen keine Sau einen viel teureren Storage- oder Enterprise-Server kaufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb nicht auf einen USB-Stick? Hat die Kiste doch extra einen Platz dafür intern.

Das hab ich auch probiert aber wenn ich windows server 2012 enterprise von ein externen usb stick starte zeigt er mir den internen usb stick nicht an weis du evtl. Wieso??


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh