Ich denke hier vertauscht jemand Bit und Byte...
Ich geh mal Urlaub machen und versuche genauer zu lesen... Sorry for that
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke hier vertauscht jemand Bit und Byte...
Nachdem mich mein HP X312 nur noch aufgeregt hat hab ich mir ein N40L mit 4GB RAM gekauft.
Aktuell möchte ich 2xTB und als Systemplattte die Standard 250GB nutzen (es werden wohl noch 2x3TB o. 4TB) folgen.
Ich bin mir nicht sicher welches OS ich wählen soll. Der x312 hatte WHS V1.
Der Server soll die WindowsPC automatisch sichern,
sich per Zeitplan an und abschalten lassen,
in den Ruhezustand gehen bei nicht Benutzung,
ansonsten liegen Musik und Filme darauf auf die Windowspc und Macs zugreifen sollen
Sehr wahrscheinlich läuft der Server erst einmal als Softwareraid1 bis ich mir einen Raidcontroller gekauft hab, dann wohl als Raid5.
Welches Betriebssystem soll ich installieren?
WHS 2011 mit Lights Out AddIn.
Kann ich WHS so einstellen, dass auf einer Festplatte (250GB) das Betriebssystem liegt und auf den anderen 2TB Platten die Shares?
Ich geh mal Urlaub machen und versuche genauer zu lesen... Sorry for that
Das ist gut und wenn du wieder kommst erklärst du mir mal, was du dir von kurzen Kabeln versprichst und ob die Kabellänge im Bereich einzelner Meter was mit Signallaufzeit zu tun hat oder eher nicht.
cu
Per Filzilla gerade mal 4,4 MiB/s. Der Schreibcache im Bios ist deaktiviert.
Hat mir mal jemand auch noch ne Antwort?
Und zwar habe ich jetzt 2x 4GB Ram drin. Und es erkennt mir nur 4GB.
Memory Remapping in BIOS aktivieren. Klar. Nur gibt es das nicht bei mir .
Hat mir da jemand irgendeine Idee dazu? Bios Update oder was auch immer?
Es gab mal einen User der hier ein Bild gepostet hat. Auf diesem Bild waren zwei 3,5" HDDs im Oberen Schacht verbaut.
Ich hab nen Nexus Double Twin HDD Dings. Vielleicht hast ja Glück und es wird wieder lieferbar.
Ich erreiche bei mir im Gigabit Netzwerk gerade mal einem Upload von Max 200Mbit/s. Habe auch schon verschiedene Netzwerkkarten bzw Rechner getestet bei allen ist der Upload bei rund 200Mbit/s. Liegt das an der Einstellung des N54L oder ist dieser vielleicht defekt?
Hi Leute,
stehe kurz davor mir den N54L (2gb ram/250gb HDD) zu kaufen. Wollte den dann noch mit 4gb Speicher fürs erste erweitern und dazu 3x3TB WD Reds.
Jetzt habe ich gelesen das der Hardware Controller im N54L nur Raid 0/1 kann. Wollte eigentlich auf Raid 5 gehen.
Wie habt ihr das gelöst? Software Raid aus Win Server nehmen oder lieber eine andere Raid Karte mit SAS Anschluss einbauen ?
Hat jemand Erfahrungen mit Dual-Nics von Ebay? Suche eine für meinen N36L, die ESXi-kompatibel ist.
Z.B. die hier: Intel PRO 1000 PCI-E DUAL GIGABIT ETHERNET CARD 0X3959 DELL POWEREDGE -FREE POST | eBay