Danke für den Tipp mit dem Customizer. Wie hast du die Karte (Full-Profile) in den Microserver gekriegt ohne die Low-Profile-Bracket? Ohne Bracket in den Server "legen" will ich schon nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für den Tipp mit dem Customizer. Wie hast du die Karte (Full-Profile) in den Microserver gekriegt ohne die Low-Profile-Bracket? Ohne Bracket in den Server "legen" will ich schon nicht...
Danke schon mal für die Hinweise, Foobar werde ich mir mal ansehen, kannte ich noch nicht.
Mit der TV Karte wäre auch nur eine spätere Option die nicht unbedingt sein muss, habe ja schon die 2 Sat Receiver die aufnehmen können und einen weiteren PC.
Die allergrößte Frage stellt sich mir, soll ich weiter die Lösung ESXi verfolgen oder alles unter WHS betreiben ?
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) die hier habe ich verbaut.
Werden aber nur 4GB erkannt.
Memory - HP MicroServer N40L Wiki
Tja ich glaube da hast du welche erwischt die noch keiner getestet hat.
Einer ders verstanden hatBitch und Zicke werden im Neudeutschen aber synonym verwendet
...
Die Frage ist halt läuft die Hausautomation nicht auch unter WHS2011 ? Wenn ja würde ich eher alles direkt unter WHS2011 installieren ohne ESXi.
Man muss auch bedenken das es in ca 9 Monaten keine Updates für Windows XP mehr gibt
...
Oh man muss man hier immer alle Infos aus der Nase ziehen
Du hast geschrieben es werden nur 4 erkannt jetzt werden doch 8 erkannt unter Windows ?
Hast du im Bios vielleicht der Grafikkarte zuviel Speicher zugewiesen weiß nicht mehr auswendig wo das einzustellen ging.
...
WHS2011 soll folgende Aufgaben bekommen:
- Datensicherung von 2 PC`s
- Audiodienst für verschiedene Streaming-Clients zur Verfügung stellen (evtl. Plex)
- Audioausgabe über eine USB Soundkarte auf einen Verstärker (Steuerung der Audioauswahl per iOS und Android, hier suche ich noch eine Lösung)
- NFS Freigabe für 2 Dreamboxen zum Aufnehmen und abspielen von Filmen
- evtl. wird noch eine TV-Karte eingebaut um mit DVB-Viewer Aufnahmen machen zu können, ebenso kann dann ein Sat-Stream damit ins Netzwerk gestellt werden um auf anderen PC`s oder iPhone TV zu sehen.
...
Achtung: WHS2011 basiert auf Windows 7 und nicht auf XP!
Du beziehst dich da auf die Version des Windows Homeserver V1, den 32-Bit-Vorgänger von WHS2011, das auf Windows 7 64Bit basiert.
Hallo zusammen,
Du hast mich falsch verstanden ich sagte ja er soll lieber alles auf WHS2011 installieren statt unter ESXI mit WIN XP anzufangen für die Hausautomation.
Danke @Ukle füe die Infos.
Ich teste die Tage dann mal wie es mit WHS2011 funktioniert.
Da ich nebenbei noch einiges zu tun habe zieht sich das alles immer ein wenig, da ist es gut vorher schon mal Infos zu bekommen die man dann in kurzer Zeit ausprobieren kann.
Was machst du mit dem Windows Mediacenter, Twonky, iTunes alles ?
Kannst du mir kurz sagen warum bzw. was du mit den Programmen alles machst ?
Ich will wie gesagt meine Musik im Netz für verschiedene Geräte zur Verfügung stellen. Twonky gefiel mir nicht so gut, hatte ich 2 Jahre im Einsatz. Foobar finde ich ganz gut da man auch Radiostreams mit einpflegen kann und es sich mit iOS und Android steuern lässt.