Die Liste kann sich jederzeit noch ändern.
Laut Supportforum ist ein neuer Treiber in Arbeit - wer weiß wo die NIC noch im Einsatz ist, da wird sicher sicherlich was finden.
Treiberintegration in die ISO hat nix gebracht außer dass der Server bei der Installation korrekt bootet - Verbindung bekommt man damit trotzdem nicht.
Daher besser gleich NIC deaktivieren und ne Dualport-Karte rein - schon hat man ruhe und nen besseren Durchsatz, was gerade bei Hyper-V spürbar wird.
Wieso ESX parallel? Windows 2012 R2 drauf und Hyper-V aktivieren
Bei entsprechender Konfig kann man die Grafikkarte an die VM durchreichen (RemoteFX) - USB 3.0 ist sicher fürs Backup, muss man dann nur einmal konfigurieren und die VMs werden entsprechend gesichert.
Bootreihenfolge kann man nur im BIOS ändern.
Danke für die Tipps.
Ich bin beruflich und privat mit ESXi unterwegs. Favorisiere daher diesen Layer. Ich denke aber es wird auf die Hyper-V VMs, wie du schon schreibst, hinauslaufen und der ESX wird nur fürs Lab gestartet. Schade aber DirectPath ist einfach nicht möglich.
- - - Updated - - -
Ja ich meinte die eingebaute. Hab momentan ein USB to Lan Adapter dran. bis das gefixt wird.
Hab mir gerade Stablebit angeguckt, wo ist der Vorteil zu den StoragePools von Windows?
Eine Onlineverwaltung benötige ich nicht.
Überlege als Dateisystem ReFS zu nutzen.
Welchen USB to LAN Adapter hast du dran?